K A Y ADass ich es nicht früher gemerkt habe. Vielleicht ist es auch einfach zu lang her, dass ich ihn gesehen habe. Schließlich war ich grade mal 11 Jahre alt als er verschwand. Abgesehen von vielleicht ein paar Neckereien, hatte ich nie viel mit ihm zu tun gehabt. Jo war früher auch öfters bei mir um ihn nicht ertragen zu müssen. Laut ihr hat er immer genervt und sie geärgert wo es ging, aber sie war am Boden zerstört als er weg war.
Ich sacke in Nathans Arm zusammen. Hätte ich es doch nur früher gesehen, aber wie hätte ich? Ich hatte ihn vielleicht 2 oder 3 Mal gesehen und nicht mal auf ihn geachtet.
Mav sagt irgendwas zu ihr, sie nickt und er geht. Als hätte ich meine Kraft, die ich soeben verloren hatte, wieder, gehe ich zu ihr. Sie streicht sich über die Wangen.
„ Es tut mir leid ich wusste nicht-."
„ Alles gut. Gib dir nicht wieder die Schuld." ihre Arme schlingen sich um mich und ich erwidere ihre Umarmung. Wir blieben so stehen, bis Maverick wieder kam, die anderen haben sich mittlerweile zu Lina gesellt und Nathan sowie Flynn stehen neben uns.
„ Wir warten draußen auf dich, ja?" sie nickt und ich gehe mit den beiden Jungs raus.
Ich setze mich auf die Holzschaukel auf der Veranda, „ Mir ist kalt."
„ Es sind 20 Grad." bemerkt Flynn. Nathan setzt sich ohne etwas zu sagen neben mich und nimmt mich in den Arm.
„ Willst du uns diese Maverick Johanna Geschichte erklären?" fragt der Blonde, der sich gegenüber von uns an der Holzsäule anlehnt.
„ Ich kann dazu nicht viel sagen. Jo und ich haben uns in der Grundschule kennen gelernt, aber wenn ich dann mal bei ihr war hatte ich kaum etwas mit Mav zu tun, außer er kam um seine Schwester zu ärgern und weil sie Jahre später kein Bock mehr darauf hatte, ist sie meistens zu mir gekommen. Als Mav 13 war ist er plötzlich verschwunden... Naja was heißt verschwunden. Er war laut seinen Eltern sehr anstrengend und Jo's Vater hat ihn irgendwo hingebracht. Keine Ahnung genau wohin, nur dass es dort einen Zusammenhang geben musste denn niemand kennt. Jo's Eltern haben sich dann getrennt und sie sowie ihre Mom wollten, dass Mav zurück kommt, egal wie anstrengend er gewesen sein mag, aber er kam nie zurück."
Die beiden Jungs schauen mich nur an. Ohne etwas zu ergänzen lege ich meinen Kopf an Nathans Schulter und warte darauf das Jo durch die Tür kommt. Nathan küsst meine Stirn.
„ Gut, dass du sie nicht umgebracht hast." flüstert er und ich muss mir nochmal in Erinnerung rufen, weswegen wir eigentlich hier waren. Sofort stieg meine Wut wieder hoch und ich hole tief los.
„ Glaub mir das war nicht so einfach. Am liebsten hätte-."
„ Pssht." er drückt seine Lippen auf meine und meine Wut verblasst.
„ Sie hätte es verdient." nuschle ich.
„ Was dass du sie umbringst?"
Ich schüttle den Kopf. „ Du weißt nicht was in meinem Kopf abging und du wirst es nicht erfahren, weil du mich unterbrochen hast."
Das braunhaarige Mädchen mit ihrer oversized Jeansjacke kommt aus dem Haus und wischt sich übers Gesicht. Ich nehme meine Beine von Nathans Schoß und gehe zu ihr.
„ Und was ist?"
„ Wir reden morgen in Ruhe meinte er." ihre Stimme klingt extrem fertig. „ Bedeutet dass ich am besten nicht zu meinem Campus fahre."
„ Ehmm.." mein Blick wandert zu Flynn, der meine Gedanken lesen musste, denn er macht Gesten damit ich meinen Gedanken nicht ausspreche.
„ Naja du hast zwei Optionen. Das weiche unglaublich bequeme Bett in Flynns Zimmer, dass jetzt schon zwei mal meines war, oder die Couch am besten redest du mit Nathan drüber wie unbequem die ist, dann hast du morgen früh-."
„ Kaya." sie schaut mich an.
„ Sorry, aber die zwei Optionen hast du." sie dreht sich kurz in Flynns Richtung, wahrscheinlich, weil sie eine Reaktion von ihm auf diese Idee haben wollte oder weil sie sich einfach nicht ganz sicher war, aber er steht nur da und schaut sie an. Nathan steht auf und legt seinen Arm um meine Schulter, um mich an sich zu drücken.
„ Wir können es auch einfach so machen, dass du mit Kaya im Bett schläfst und ich schlaf auf der Couch... oder in der Badewanne, die ist wahrscheinlich bequemer." schlägt er vor. Jo schaut Nathan an, dann mich. Ich bin ziemlich überrascht von seinem Einwand, er ist mir seitdem wir wieder zusammen sind nicht einmal von der Seite gewichen, bis auf unsere verschiedenen Seminaren.
„ Nur wenn es kein Problem für dich ist." sagt sie.
„ Es ist schwierig, aber du scheinst deine beste Freundin zu gebrauchen und du warst schließlich auch in der letzten Zeit ständig für sie da."
Nun schaue ich zu ihm hoch. „ Wer bist du und wo ist mein Freund?" frage ich, doch er drückt mir mit seiner linken Hand die Wangen zusammen anstatt zu antworten.
„ Wollen wir da-." Nathan verstummt als die Tür zu geschlagen wird und Lina vor uns steht. Ihre Augen auf mich gerichtet als hätte sie mich gesucht und genau gewusst, dass wir noch hier sind.
„ Was?" zische ich, doch Nathan drückt mich hinter sich als Lina auf mich zu kommt.
„ Bekomme ich mit, dass du ihr nochmal irgendetwas antust, bist du sowas von erledigt. Verpiss dich." meine Arme schlingen sich um Nathans Bauch.
„ Weißt du was?" sie stellt sich auf Zehenspitzen. „ Du bist ziemlich weich geworden. Gradezu schwach."
„ Lieber schwach, als so verbittert wie du."
Sie brummt und geht. Währenddessen habe ich gar nicht mitbekommen, dass Johanna zu Flynn gegangen ist, der sie fest in die Arme genommen hat. Sie wären schon ein süßes Paar.
„ Kommt wir gehen." sagt Nathan und geht die wenigen Stufen runter. Ich folge ihm. Auf dem Fußgängerweg, wo sich unsere Wege anscheinend trennen, weil Nathans Auto in der anderen Richtung steht verabschiede ich mich von Flynn mit einer Umarmung. Jo umarmt mich dann auch.
„ Ich fahr mit ins Wohnheim. Pass auf dich auf, falls was ist rufe ich dich an, okey?"
Ich nicke. „ Ich mach mein Handy auf laut."
DU LIEST GERADE
Warum liebst du mich?
General Fiction{ 1. Warum willst du mich? 2. Warum liebst du mich? 3. Weil es weh tut wenn du gehst. (Spin off) } ( Fortsetzung!!) Nach der Trennung von Nathan versucht Kaya allein zurecht zukommen. Josh, Nura und ihre beste Freundin, Jo, versuchen ihr dabei...