K A Y AIch klopfe an der Holztür, kurz darauf macht mir Jo auf. Froh darüber, dass Mira nicht da ist setze ich mich auf das Bett meiner besten Freundin.
„ Also du wolltest es ihm sagen und hast stattdessen gesagt du bist mit mir verabredet.. Hab ich das richtig verstanden?" wiederholt sie belustigt.
„ Sag mal deinen Freund, dass du seit zwei Monaten weißt, dass du schwanger bist, obwohl du gesagt hast dass du es nicht bist. Das ist hoher Druck. Bei Nathan kann alles passieren. Er könnte ausrasten. Er könnte gar nichts sagen. Er könnte gehen. Er könnte sich freuen. Ich weiß es nicht."
„ Kaya, du musst es ihm sagen. Du kannst das nicht einfach alleine entscheiden."
„ Ich weiß, aber ein Baby von Nathan und mir wäre so süß."
„ Es wäre hübsch und hätte Eifersuchtsprobleme und wenns mehr nach dir kommt ist es vielleicht noch ein wenig talentiert."
Ich rolle mit den Augen.
„ Du musst es akzeptieren wenn Nathan noch nicht bereit für ein Kind ist, sei froh, dass er sich überhaupt darauf einlässt irgendwann Kinder zu bekommen."
Kann sie aufhören recht zu haben?
Alles was sie sagt ist richtig und ich bin mir dessen bewusst, aber ich kann mich einfach nicht überwinden es ihm zu sagen, wenn er negativ darauf reagieren könnte.. Ist das dieser dringende Wunsch Mutter zu werden? Schließlich riskiere ich alles, Nathan, mein College, meine Zukunft. Mit einem Kind werde ich doch nur wenig Zeit haben, zu wenig um ein Manuskript fertig schreiben zu können, geschweige in Filmen oder Serien zu spielen oder für irgendetwas anderes. Mein Leben wird sich nur um dieses Kind drehen. Doch Nathan einfach ein Kind anhängen kann ich auch nicht. Das ist alles so schwierig, wobei es so offensichtlich auf der Hand liegt was ich machen muss.
Ich muss es ihm sagen, aber warum bekomme ich es nicht auf die Reihe? Weil ich Angst habe. Ich glaube ich hatte vor nicht so sehr Angst, wie davor ihm zu sagen, dass ich schwanger bin.
„ Ich weiß." antworte ich. „ Dazu hab ich ihn für das Vorsprechen in zwei Monaten zugesagt und ich weiß nicht, wenn ich schwanger bin ist es schlecht und mit einem Kind wahrscheinlich noch schlechter."
„ Naja, da würdest du bestimmt jemanden finden der aufpasst, wie ich zum Beispiel."
„ Das ist lieb, aber vor allem in den ersten Monaten ist ein Kind ein sehr anstrengender Job."
Seufzend lege ich meinen Kopf in den Nacken und schaue die Decke an. Ich will dieses Baby, ich wollte es vom ersten Moment, auch wenn ich einfach nur Panik hatte, diese Panik wird mich aber nie verlassen, selbst wenn ich es Nathan endlich gesagt habe.
„ Wir wollten zu Starbucks." erinnere ich sie, weil ich nicht viel mit dem Thema verbringen wollte, eigentlich gar nicht, aber ich wusste, dass sie mich darauf ansprechen wird.
„ Dann komm, ich will dein neues Auto sehen."
„ Es ist perfekt." ich springe auf.
Wir verlassen das Zimmer, sie schließt es ab und schon sind wir auf den Weg zum Auto.
„ Woow. Es riecht so neu und nach dir." bemerkt sie wenige Sekunden nachdem sie eingestiegen ist.
Auch wenn ich nicht über das Thema reden will, ich muss es tun.
„ Ich muss dir was zeigen." ich öffne das Handschuhfach und hole meinen Mutterpass raus. „ Man sieht nicht viel, das Baby hat sich ja noch nicht viel entwickelt, aber trotzdem.." ich drücke ihr die Ultraschallbilder in die Hand.
Eine Weile schaut sie auf den Punkt, das bald ein kleiner Mensch sein wird.
„ Wenn es anfängt zu treten, sagst du es mir oder verheimlichst du mir das auch?"
Ich rolle mit den Augen. „ Natürlich sag ich dir das, da wird es Nathan auch schon wissen." sage ich und stecke den Mutterpass mit Ultraschallbildern wieder ins Handschuhfach bevor ich losfahre. Bei Starbucks angekommen bestellen wir uns unsere Getränke und setzen uns draußen hin. Ich habe einen Chai Tea Latte und Jo Premium Hot Chocolate, weil es etwas kühler ist als sonst.
„ Hast du seit der Trennung zwischen Mira und Flynn mit ihm geredet?" frage ich interessiert, erst fühle ich mich schlecht, weil ich Schmerz in ihren Augen aufblitzen sehe, dann antwortet sie.
„ Nein, aber kann mir auch egal sein. Wenn es so nicht funktioniert hat und er sich direkt für jemand anderes entscheidet, werde ich ihm wohl nicht wichtig gewesen sein." sie nimmt schulterzuckend ein Schluck von ihrem Getränk und verzieht das Gesicht. „ Gott ist das heiß."
Nun kann ich mein Lachen nur schwer unterdrücken. Das ist der Grund warum ich mit dem Trinken warte.
„ Ich versteh nicht, warum ausgerechnet er mich trösten wollte, als er, dank Mira, daran war meine Beziehung zu zerstören. Ich hab einfach nur gehofft, dass er verschwindet und ich mit Nathan in Ruhe darüber reden kann, dann hat er sich zu mir gesetzt und ich war einfach so sauer, weil ich dieses ständige Drama nicht mehr aushalte und dann komme ich wieder in die Wohnung und Nathan weint.. Kannst du die vorstellen wie mein Herz gebrochen ist?"
Sie nickt. „ Beide verursachen ein riesiges Drama, aber ich wollte dir auch sagen, dass wenn du noch sauer bist, wegen mir, dann lass es. Ich weiß wie du zu der Sache mit mir stehst, generell, aber ich will nicht eure Freundschaft kaputt machen, weil er war ja irgendwo dein bester Freund und du musst ihm wirklich vertraut haben, wenn du nicht schon bei der ersten Bemerkung ausgeflippt bist, dass er die Finger von mir lassen soll." über den letzten Teil muss sie kichern und ich schmunzle.
„ Ich weiß nicht, ich vermisse ihn schon als Freund und ich will nicht wissen, was er jetzt durch machen muss und jetzt bin ich nicht für ihn da, obwohl er mich nach der Trennung mit Nathan direkt aufgefangen und sich um mich gekümmert hat - also so gut wie es ging."
„ Wenn du soweit bist, vertrag dich wieder mit ihm, ich bin dir nicht sauer oder so wenn du mit ihm befreundet bist. Ich wusste von Anfang an es war eine dumme Idee, aber es hat sich irgendwie so gut angefühlt bei ihm zu sein und unser erster Kuss.." sie hält inne und wischt sich über das Gesicht. „ Was soll's? Nun ist es eben vorbei, ich find schon jemand anderen."
Dass es sie noch immer beschäftigt ist offensichtlich und dass sie es so schnell versucht zu verdrängen ist für sie normal. Das hat sie ständig gemacht. Doch wenn ich sie so sehe, wüsste ich gerne wie Flynn über diese Sache steht.
DU LIEST GERADE
Warum liebst du mich?
General Fiction{ 1. Warum willst du mich? 2. Warum liebst du mich? 3. Weil es weh tut wenn du gehst. (Spin off) } ( Fortsetzung!!) Nach der Trennung von Nathan versucht Kaya allein zurecht zukommen. Josh, Nura und ihre beste Freundin, Jo, versuchen ihr dabei...