- Lola -
"Looolaaaa!"
Ein beherztes Ziehen reißt mich aus meinen Gedanken und ich schaue nach unten zu Danny, der mit seinen kleinen Fingern am Saum meiner Lederjacke zupft, um meine Aufmerksamkeit zu erhalten.
"Oh, entschuldige Großer", sage ich und hocke mich vor ihn hin, "was gibt es denn?"
"Hier", sagt er und hält mir eine Packung Toastbrot vor die Nase, die er mit seiner anderen Hand fest umklammert hält, "ist das das richtige Brot?"
Ich muss lächeln und nicke. "Ja. Gut gemacht, Großer. Wenn du magst, kannst du es zu unseren anderen Sachen in den Einkaufskorb legen."
"Okay. Mach ich."
Mit breitem Grinsen hebt Danny sein Kinn stolz etwas an und stapft dann zu unserem Einkaufskorb, den ich ein Stück weiter am Ende des Supermarktganges abgestellt habe.
Für einen Moment schaue ich ihm mit einem leichten Seufzer nach, bevor ich meinen Blick wieder auf das Regal mit den Trockenwaren vor mir richte und nach zwei Nudelpackungen greife.
Eigentlich wäre ich um diese Uhrzeit schon längst bei Xenia, um mit ihr und den Jungs noch die nötigen Vorbereitungen vor dem Öffnen der Kneipe zu treffen, so wie jeden Freitag.
Allerdings ist Xenia heute zu ihrer Schwester gefahren, weil diese am Wochenende zusammen mit ihrem Mann silberne Hochzeit feiert, weswegen die Kneipe geschlossen bleibt und ich zur Abwechslung mal den Samstagseinkauf auch an einem späten Freitagnachmittag erledigen kann.
Aber muss ich auch zugeben, dass ich mich auch ein bisschen darüber geärgert habe, weil ich in den letzten Tagen noch keine Zeit hatte, um Xenia von meinem Klausurergebnis zu erzählen. Und es würde sie bestimmt freuen zu sehen, dass ich mir in diesem Schuljahr wirklich Mühe gebe. Die Noten in meinen anderen Fächern konnte ich bisher soweit halten und Rebecca unterstützt sowohl Rohan als auch mich so gut es geht in Mathe, auch wenn sie bei mir immer eine gewisse Portion mehr an Geduld braucht, die sie aber ohne Probleme aufbringt. Von daher glaube ich mittlerweile immer mehr, dass ich es noch bis zur offiziellen Qualifizierung schaffe, die notwendigen Notenpunkte zusammenzubekommen.
Und neben Rebecca habe ich das auch vor allen Dingen Frau Jacobi zu verdanken.
Ein Lächeln breitet sich auf meinen Lippen aus, als meine Gedanken wieder zu ihr wandern.
Ich bin fest davon überzeugt, dass ich sie mit den beiden Wangenküssen ziemlich durcheinander gebracht habe. Ihr Stottern, ihr Blick, die Röte in ihren Wangen. Alles mehr als eindeutige Zeichen. Nicht, dass das meine Absicht gewesen wäre...
Aber ich muss zugeben, dass ich seit der Nachhilfestunde auch an kaum etwas anderes denken kann, wie beispielsweise auch vorhin, bevor Danny an meiner Jacke gezupft hat.
Immer wieder spielt sich dieser Moment vor meinem inneren Auge ab, was dazu führt, dass ich mit einem Kein-Anschluss-unter-dieser-Nummer-Lächeln, wie Habib es beschrieben hat, ins Leere starre und mich auf nichts anderes mehr konzentrieren kann. Und mich auch auf nichts anderes konzentrieren will.
Ich hoffe sehr, dass ich nochmal die Chance bekomme Frau Jacobi...Zoe...so nahe zu kommen.
Vielleicht sogar noch näher...
Ein klapperndes Geräusch holt mich erneut aus meinen Gedanken und ich sehe, wie Danny sich damit abmüht, den mittlerweile doch sehr vollen Einkaufskorb zu mir zu tragen.
"Ach, Danny", seufze ich und gehe ihm entgegen, "du sollst mit deinem Handgelenk doch nicht so schwer tragen."
Aber bevor ich ihm den Einkaufskorb aus den Händen ziehen kann, dreht Danny sich mit dem Korb von mir weg.
"Aber ich kann das", protestiert er und schiebt trotzig die Unterlippe vor, "ich bin doch schon groß. Mein Handgelenk tut auch nicht mehr so doll weh und der Verband ist doch auch wieder ab."
"Ja, aber erst seit gestern", entgegne ich und versuche ihm erneut den Korb wegzuziehen, aber Danny hält den Griff des Korbs weiter entschlossen mit beiden Händen fest.
Manchmal kann er fast so stur sein wie ich...
"Na gut, Großer", sage ich und stemme eine Hand in die Hüfte, "Vorschlag. Du trägst den Korb bis zur Kasse und lässt mich dafür dann die Sachen nach Hause tragen. Was hältst du davon?"
"Nur, wenn du alles reinlegst", entgegnet Danny und deutet auf die beiden Nudelpackungen in meiner anderen Hand.
Meine Mundwinkel heben sich zu einem belustigten Lächeln und ich werfe gekonnt die beiden Packungen in den Korb.
"Du bist ein harter Verhandlungspartner", sage ich und zwinkere ihm zu, während Danny mich nun wieder zufrieden angrinst.
Zusammen treten wir aus dem Supermarktgang raus und gehen über den Hauptgang zur Kasse.
"Worüber freust du dich eigentlich die ganze Zeit?", fragt Danny, während er versucht den Korb so zu drehen, dass er ihn beim Gehen nicht stört.
Verwundert hebe ich die Augenbrauen. "Wie kommst du darauf, dass ich mich über etwas freue?"
"Weil du erst die Äpfel, dann den Käse und jetzt gerade die Nudeln so komisch angelächelt hast."
Ich muss über seine Formulierung schmunzeln, spüre aber auch wie meine Wangen etwas wärmer werden.
Wenn sogar Danny das auffällt...
"Freust du dich, weil morgen Wochenende ist?"
Ich muss lachen und fahre Danny mit einer Hand durch die Haare, als wir uns an der viel zu langen Schlange vor der Kasse anstellen.
"Ja, Großer. Du hast mich erwischt. Ich freue mich aufs Wochenende", sage ich immer noch lachend und greife in meine Jackentasche, um mein Portemonnaie herauszuziehen, während Danny den Einkaufskorb vor sich auf den Boden stellt und mich erneut zufrieden angrinst.
Mit einer geübten Bewegung lasse ich den Druckknopf meines Portemonnaies aufschnappen und krame in dem Geldscheinfach nach einem 20-Euro-Schein.
Beim Durchstöbern werde ich jedoch stutzig und halte kurz inne, bevor ich das Fach nochmal überprüfe.
Und nochmal.
Und nochmal.
Und mit jedem Mal mehr spüre ich, wie sich mein Brustkorb immer weiter zusammenzieht und immer mehr Wut in mir aufsteigt.
Sie hat es getan.
Sie hat es tatsächlich wieder getan!
Diese Frau kann was erleben, wenn ich nach Hause komme!
DU LIEST GERADE
Liebe Auf Französisch (Lola & Zoe - Band 1) (girlxgirl; teacherxstudent)
RomanceSie wissen nicht, was sie voneinander halten sollen. Lola Sommer, die durch ihre rebellische und vorlaute Art in der Schule nur Ärger macht und Zoe Jacobi, die ihre Stelle als neue Französischlehrerin an Lolas Schule antritt. Beide haben Gründe, den...