Links oder Rechts

304 18 3
                                    

Links oder Rechts

Tag: 40                Bodensee

2 Wochen hatte Annika damit verbracht Muskeln aufzubauen, die sie noch nie zuvor in ihrem Leben benötigt hatte, doch als die Sonne, 14 Tage später, sie wieder wach küsste musste sie sich nicht in ihrem Rollstuhl hieven.

Annika schwang ihre Beine über den Bettrand und stand auf.

Noch war es für sie unglaublich anstrengend stehen zu bleiben, doch nach einer Zeit würde sich das sicher legen, da war Annika sich sicher.

Mit einem Lächeln auf den Lippen hörte sie, wie ihre nackten Füße über den Boden tappten. Langsam war es an der Zeit das sinkende Schiff zu verlassen, diesen Kontinent, dem sie den Untergang geweiht hatte.

Es gab einen Flughafen, nicht weit von hier. Annika wusste, wie man ein Flugzeug steuerte, hatte es sich vor etwa einem Jahr beibringen lassen, doch was sollte sie mit Taddl aunfangen?

Sollte sie ihn töten?

Nein, alleine mit Judie hatte sie sich ihre Hände schon genug schmutzig gemacht. Annika hatte eine bessere Idee.

Als hätte sie alle Zeit der Welt zog das Mädchen ihr bestes Briefpapier aus einer der Schubladen ihres Schreibtisches und begann zu schreiben.

Diese Chance, die sie ihm gab hatte er zwar nicht wirklich verdient, doch er war es gewesen, der es ihr ermöglicht hatte endlich laufen zu können.

Da war es nur fair ihm die Entscheidung zu überlassen.

Fast feierlich setzte sie den letzten Punkt, platzierte alles Nötige so, dass Taddl es finden würde und verließ dann das Haus.

Sie hatte nicht vor in näherer Zukunft zurück zu kehren.

#  #  #

Etwas war anders, als Taddl erwachte. Einige Minuten lang lag er einfach still da, bevor er begriff, was sich verändert hatte.

Er hatte keine Infusionsnadel mehr im Arm!

Ruckartig setzte er sich auf…

Noch nie war er so erleichtert gewesen aufstehen zu können.

Sein Zeitgefühl hatte er schon vor langem verloren, meist hatte er nichteimal den Wechsel zwischen Tag und Nacht mitbekommen.

So sprang er also aus dem Bett, das für Wochen sein Gefängnis gewesen war und schluckte. Wieso hatte Annika die Drogen, die ihn bewegungsunfähig hielten abgestellt? Wieso ließ sie zu, dass er aufstehen konnte?

Taddl lauschte kurz in die Stille, doch außer ihm schien niemand im Haus zu sein.

Es war das erste Mal seit langem, dass der junge Mann wieder bei vollem Bewusstsein war und keine Minute, nachdem er aufgewacht war stürmten die Erinnerungen wieder auf Taddl ein.

Ardy.

Flo.

Annika.

Ardy hatte sein Leben für sie riskiert. Immer und immer wieder. Simon war, unter anderem, für sie gestorben!

Bis zum letzten Tropfen BlutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt