Mittlerweile ist schon Dienstag. In genau einer Woche haben meine Eltern ihren fünfzehnten Hochzeitstag. Ich stehe mit meiner Mutter schon mitten in der Planung für die Dekoration des Baums und allgemein der gesamten Umgebung. Wir überlegen uns, wen meine Eltern gerne dabei haben wollen. Auch wie wir die Musik laufen lassen können geht mir durch den Kopf, doch ich weiß nicht, wie ich die Musik ohne WLAN und Strom abspielen lassen kann.
Auch das Ganze vor Appa geheim zu halten, stellt sich als schwieriger heraus als gedacht. Deswegen musste ich mich jetzt mit meiner Mutter in das Café Del Luna flüchten. Meinem Vater sagten wir einfach, dass wir mal wieder etwas Mutter-Sohn-Zeit verbringen wollten. Sonderlich erfreut war er darüber selbstverständlich nicht. Schließlich hätten wir diese Zeit auch dann verbringen können, wenn er wieder unterwegs sei.
Jedenfalls nehmen meine Mutter und ich gerade an dem neuen Stammtisch von mir Platz und es dauert auch nicht lange, bis Jungkook zu uns kommt. „Hallo und herzlich willkommen im Café Del Luna. Was darf ich Ihnen bringen?" fragt er uns freundlich und mit einem Lächeln im Gesicht. Wir geben unsere Bestellungen auf und Jungkook verschwindet wieder.
Während ich mich wieder auf unsere Planung konzentrieren will, fragt mich meine Mutter jedoch: „Sind die hier alle so freundlich?" „Jap, sind sie." beantworte ich etwas abwesend ihre Frage. „Ähm, hast du eigentlich irgendein Lied-Wunsch?" frage ich dann um auch sie wieder dazu zu bringen, sich auf die Planung zu konzentrieren. „Ja, Beautiful von Crush wäre wunderbar. Es ist zwar nur indirekt das Lied von mir und deinem Vater, aber es ist trotzdem wunderschön. Aber sag mal, Tae. Wen hast du denn eigentlich als Live-Act bekommen und wie viel kostet es?"
Genau in diesem Moment taucht Jungkook auf und stellt meiner Mutter und mir unsere Getränke hin. Also perfektes Timing hat er auf jeden Fall. Gerade als Jungkook wieder gehen will, halte ich ihn auf: „Jungkook, warte mal bitte kurz." Sofort bleibt er stehen und sieht mich fragend an. „Brauchst du noch was, Taehyung?" „Nein, nein. Alles gut. Jungkook, darf ich vorstellen, dass ist meine Mutter Yuna. Eomma, das ist Jungkook. Er ist der Trainee, der auf der Geburtstagsparty von Areum aufgetreten ist und außerdem der Live-Act für euren Hochzeitstag." stelle ich die beiden einander vor.
Jungkook verbeugt sich kurz und sagt währenddessen schüchtern, aber dennoch lächelnd: „Freut mich Sie kennenzulernen." „Jungkook? Der Name und auch du selbst kommen mir irgendwie bekannt vor. Kennen wir uns?" fragt meine Mutter dann. „Ähm...Nein, nicht dass ich wüsste." „Naja, ist ja auch egal. Danke, dass du als Live-Act auftrittst. Wie viel bekommst du denn? Da du ein Trainee bist, ist es doch bestimmt nicht sehr billig, oder?" „Sie brauchen mich nicht zu bezahlen, ich mache das kostenlos."
Überrascht zieht meine Mutter die Luft ein und sieht mich fragend an, ehe sie wieder zu Jungkook sieht. „Du...Du machst das kostenlos?" „Ja." beantwortet Jungkook, etwas erschrocken über die Reaktion meiner Mutter, deren Frage. „Was? Wie...Und der Chef hat nichts dagegen?" „Er weiß nichts davon. Jungkook macht das privat und nicht als Trainee des Big Hit Entertainments." beantworte ich eine weitere Frage meiner Mutter. Ich sehe nur wie Jungkook nickt. „Wie kommen wir denn zu dieser Ehre?" „Naja, Taehyung hat mich gefragt und da konnte ich schlecht Nein sagen."
Und schon wieder sorgt Jungkook dafür, dass ich mich besonders und glücklich fühle. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft er jetzt schon innerhalb dieser kurzen Zeit, in der ich ihn kenne, für diese Gefühle in mir der Auslöser war. Aber es gefällt mir. Zuvor fühlte ich mich nie wirklich besonders oder glücklich. Ich dachte immer, ich bin nur da um anderen Menschen ihre Leben zu erschweren. Zumindest kam es mir immer so vor. Für meine leiblichen Eltern war ich ganz eindeutig eine Last, wie sie mir auch immer ganz klar zeigten und meinen jetzigen Eltern habe ich ihr Leben nur erschwert.
DU LIEST GERADE
You Are My Destiny {TaeKook}
FanfictionGlaubt ihr an sowas wie 'magische Verbindungen'? Kim Taehyung, ein zwanzigjähriger Student, hat noch nie an sowas geglaubt. Er war immer für sich. Er hatte sonst niemanden, außer seinen besten Freund. Doch als er eines Tages auf einen braunhaarigen...