Kapitel 37: Der Vertrag (1.075)

51 3 0
                                    

Der Monat verging wie im Flug. Die Feiertage rücken nun immer näher. In einer Woche ist schon Heiligabend. Den letzten Monat über versuchte ich gar nicht erst über die Haustür Eintritt zu bekommen, sondern wählte stattdessen immer direkt den Weg durch Jungkook's Zimmer-Fenster, wenn ich ihn besuchen wollte. Auch Jin und Namjoon ließ Jeon Shinwon nach wie vor nicht zu Jungkook. Aber da sich Jungkook nun weitestgehend von seinen Verletzungen erholt hat, konnte er das Haus wenigstens in der Zeit verlassen, in der sein Vater im Big Hit war. So konnten die beiden Jungkook endlich auch sehen, nach seiner Entlassung.

Warum spielt sich Jeon Shinwon eigentlich jetzt mit einem Mal als fürsorglicher Vater auf?

Jedenfalls durfte Jungkook nun wieder seinen gewöhnlichen Alltag führen, doch durfte es nicht übertreiben. Das hieß, dass er seine Trainigseinheiten im Big Hit etwas kürzen musste, doch auch seine Schichten im Café. Lediglich die Uni durfte er wieder vollkommen normal durchführen.

„Tae, wie sieht's aus? Hast du Jimin schon gefragt? Findet unsere seit acht Jahren anhaltende Weihnachtstradition auch dieses Jahr wieder statt?" fragt mich meine Mutter, während ich einen Schwibbogen ins Wohnzimmer-Fenster stelle. „Ja, Jimin und seine Eltern würden wieder kommen, doch da es Jimin aktuell immer nur im Doppelpack mit Areum gibt, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass auch sie mitkommt." „Ist nicht schlimm, die Familien zahlen ja jeweils für ihre eigenen." sagt meine Mutter, während sie einen Stern ins Fenster hängt.

„Übrigens, kommt Jungkook denn dann auch? Euch beide gibt es ja schließlich auch nur im Doppelpack, oder?" fragt meine Mutter dann weiter. „Jungkook habe ich bisher noch nicht gefragt. Ich habe ja die Hoffnung, dass seine Familie wenigstens während der Weihnachtstage irgendwelche Traditionen hat oder zumindest dann zusammen ist und irgendwas unternimmt." „Frag ihn doch einfach mal." „Das werde ich."

Als ich im Café ankomme, um Jungkook zu fragen, was er die Weihnachtstage über macht, treffe ich ihn zusammen mit Namjoon an einem Tisch sitzend an. Ich bewege mich zu ihnen und höre sie schon aus der Ferne miteinander reden, weshalb ich erstmal auf Abstand bleibe. „Und? Hast du den Vertrag unterschrieben, Namjoon?" „Noch nicht. Ich habe ihn erstmal mitgenommen, um ihn mir nochmal komplett durchzulesen." „Dann lies ihn doch endlich. Worauf wartest du denn noch?" fragt Jungkook seinen besten Freund dann. „Ich habe ihn doch schon gelesen, nur noch nicht
unterschrieben." „Warum noch nicht? Jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt. Mein Vater wird bald auf dich zukommen, um deinen Vertrag mit dem Big Hit zu verlängern." „Ich bin mir einfach immer noch nicht sicher, ob ich wirklich wechseln soll."

Dann nimmt Jungkook Namjoon die Zettel aus dessen Hand und schaut flüchtig drüber. „Das sieht doch gut aus. Du bekommst fast doppelt so viel Geld als hier beim Big Hit. So wie es scheint gibt es auch weniger Einschränkungen, als im Big Hit. Ich versteh nicht, warum du noch immer am Überlegen bist, ob du nun zum SM Entertainment wechselst oder nicht."

„Doch, das verstehst du. Du weißt genau, warum ich noch am Überlegen bin." „Namjoon, bitte wechsle das verdammte Entertainment. Dir würde es beim SM Entertainment wesentlich besser ergehen, als im Big Hit. Ich werde das schon schaffen. Wirklich. Und jetzt nimm einen verdammten Stift in die Hand und unterzeichne diesen Vertrag." „Ist ja gut. Und du bist dir auch wirklich sicher?" Lächelnd nickt Jungkook die Frage von seinem besten Freund ab. Dieser stößt nochmal tief die Luft aus, ehe er zögerlich seine Unterschrift unter den Vertrag setzt. „Na geht doch, Joonie. Und jetzt geh zu deinen Jin. Ihr müsst noch euer Haus weihnachtlich schmücken."

Leicht lächelnd nickt Namjoon dann, ehe er den Vertrag in seine Tasche packt und diese dann schultert. Dann steht er auf und verabschiedet sich noch von Jungkook, der noch immer auf seinem Platz sitzt. Auch mir nickt er dann kurz zu, ehe er das Café verlässt und ich mich nun auf Jungkook zu bewege. „Hey." sage ich, während ich mich ihm gegenüber setze. „Hey." begrüßt auch er mich dann. „Hat Namjoon den Vertrag jetzt unterschrieben?" „Ja, hat er. Ab nächster Woche wird er im SM Entertainment arbeiten und morgen wird er seinen Vertrag mit dem Big Hit Entertainment nicht verlängern." beantwortet Jungkook meine Frage und nimmt einen Schluck seiner Bananenmilch.

„Wie geht's dir damit?" „Es würde sich nicht lohnen zu sagen, dass alles okay ist, denn das wäre gelogen. Etwas traurig bin ich schon, aber ich weiß, dass es das Beste für Namjoon ist. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich TXT vor diesem vermaledeiten Label retten kann." Den letzten Satz sagt er so leise, dass ich es kaum verstehe und ich bin zu sehr überrascht, als dass ich was darauf erwidern kann.

Was hat er vor?

„Laut des Vertrages des SM Entertainments, hat Namjoon jetzt auch mehr Freizeit. Also habe ich auch Jin einen Gefallen damit getan, Namjoon dazu überredet zu haben, den Vertrag zu unterschreiben." sagt er dann wieder lauter und reißt mich somit aus meinen Gedanken. Ich beschließe dann kurzfristig erstmal die kommenden Ereignisse abzuwarten. Vielleicht habe ich mich auch nur verhört und er hat das gar nicht gesagt. „Das stimmt. Sag mal, was machst du eigentlich die Feiertage über?"

„Nichts." beantwortet er mit auf sein Getränk gerichteten Blick. Meine Augen weiten sich überrascht. „Machst du nichts mit deiner Familie?" Daraufhin schüttelt er nur den Kopf. „Meine Mutter ist dann noch in Japan und mein Vater...Tja, es ist mein Vater." sagt er dann und trinkt auch noch den letzten Schluck seiner Bananenmilch.

„Und was hast du dann in den letzten Jahren immer während der Feiertage gemacht, wenn ihr nicht als Familie gefeiert habt?" „Naja, genau das Gleiche wie auch sonst jeden Tag." „Du hast die Feiertage immer alleine verbracht?" Er nickt und sagt dann: „Zumindest seit Junghyun tot ist. Davor haben wir beide immer zusammen in seinem Bett gelegen und uns zusammen Weihnachtsfilme angesehen und den Weihnachtsabend haben wir auch immer zusammen verbracht. In der Nacht habe ich immer mit bei ihm im Zimmer geschlafen." beantwortet Jungkook meine Frage und wischt sich eine Träne von der Wange.

Deshalb nehme ich dann die Hand von ihm, die noch auf der Tischplatte liegt, und sage: „Ich werde aber garantiert nicht zulassen, dass du die Feiertage dieses Jahr auch alleine verbringst. Wir haben seit acht Jahren die Weihnachtstradition, dass sich meine Familie und Jimin's Familie zum Abendessen in einem Restaurant treffen und da du mit zu meiner Familie gehörst, würde es mich sehr freuen, wenn du dann auch mitkommen würdest."



—————————————————————————————————

Ich bin echt stolz auf mich, dass ich den Update-Plan bisher immer eingehalten habe. xD

You Are My Destiny {TaeKook}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt