Kapitel 18: Die Maske fällt (1.827)

81 5 0
                                    

Schon seit fast zwei Stunden geht Jungkook diese Choreo von Taemin durch und er lernt das echt schnell. Das, was er abliefert, ähnelt stark der Vorlage von Taemin. Jungkook ist wirklich gefühlt in allem ein Naturtalent.

„Kookie, ich müsste mal kurz austreten. Wo sind denn die Toiletten?" frage ich als Jungkook kurz inne hält, um sich nochmal eine Stelle des Videos ganz genau anzusehen. „Wenn du aus dem Raum gehst rechts. An den Decken hängen Schilder, denen brauchst du einfach nur zu folgen." beantwortet er mir meine Frage. Ich nicke dankend und gehe in den Flur.

Tatsächlich hängen hier Schilder, die die Wege beschreiben. Kein Wunder bei einem schon ziemlich unübersichtlichen Gebäude. Ich eile schnellen Schrittes die Gänge entlang, bis ich bei den WC-Räumen ankomme. Nachdem ich hier fertig bin, gehe ich wieder langsamer durch die Gänge, denn nun kann ich mich ein bisschen umsehen. Zumindest in dieser Etage. Ich schlendere die Flure entlang und sehe mir einige der Türen, an denen Beschriftungen sind, genauer an. Einige stehen einen Spalt offen, weshalb ich mir auch nicht nehme dort hinein zu lunsen. Doch genau wie Jungkook gesagt hat, befindet sich nicht eine Person im Big Hit. Nur Namjoon, Taemin, er und ich.

Gerade als ich wieder den Raum ansteuere, in dem Jungkook die Choreo von Taemin einstudiert, höre ich wie er sich mit Namjoon unterhält. „Wie lange willst du das alles noch vor ihm geheim halten, Jungkook?" „Ich weiß es nicht, okay Namjoon? Ich weiß es einfach nicht. Mir ist durchaus bewusst, dass er alles früher oder später erfahren wird und dass es ihn mehr verletzen wird, wenn er es über Umwege erfahren muss und es nicht von mir hört. Aber ich habe Angst davor, okay?"

„Du kannst nicht auf Ewig seinen Fragen ausweichen, Kookie. Bevor du zu uns gekommen bist, habe ich mich mit ihm unterhalten und er denkt er sei mit einem völlig Fremden zusammen, weil er gar nichts von dir weiß und ich kann das auch nachvollziehen. Du warst schon immer sehr verschlossen und das ist auch okay, aber du bist verdammt nochmal mit ihm zusammen, also kannst du nicht verstecken, wer du bist. Er hat doch wohl auch das Recht dazu, zu erfahren, in was für eine Person er sich da verliebt hat, nicht?"

Ich dachte mir zwar schon irgendwie, dass sie über mich reden, doch erst jetzt bin ich mir auch vollkommen sicher. Weshalb hat Kookie denn Angst davor, mit mir zu reden? Was ist es, was ihm so viel Angst bereitet und es mir deshalb nicht erzählt?

Meine Gedanken werden von Taemin unterbrochen, der sich gerade von hinten nähert und den Raum betritt. Ich folge daraufhin nur stumm. „So, Jungkook. Dann zeig mir mal, was du bisher kannst." Der Angesprochene tut wie ihm befohlen und geht auf die Bühne und tanzt alles durch, was er bisher einstudiert hat. In meinen Augen sieht das alles mega perfekt aus, doch wenn ich Taemin so sehe, der Jungkook aufmerksam bei jedem seiner Schritte mustert, weiß ich nicht, ob alles wirklich so perfekt ist, wie es für mich aussieht.

„Gut gut, Jungkook. Ich denke du würdest gut in die Position eines Lead Dancers passen. Das werde ich Shinwon mal ausrichten." sagt Taemin, während er zu einem hier stehenden Tisch läuft und etwas aus seiner Tasche holt. Dieses Etwas, was sich als kleines Notizbuch entpuppt, öffnet Taemin dann und schreibt etwas hinein. „Okay, also wären das dann die Positionen eines Lead Dancers, Main Vocalists und Sub-Rappers. Wow, wirklich gut, Jungkook. Nicht viele haben eine feste Rolle in allen drei Bereichen. Wer weiß, ob du überhaupt in eine Gruppe geworfen wirst oder ob Shinwon direkt eine Solo-Karriere für dich plant."

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nach diesen Worten die Stimmung gewaltig in den Keller gefallen ist. „Okay, das war's dann für heute. Es ist schon spät. Du kannst dann jetzt nachhause gehen, Jungkook. Ich muss jetzt auch nochmal kurz zurück zum SM Entertainment. Nächste Woche werde ich dich nicht unterrichten können. SHINee hat bald ihre Tour, deswegen muss ich mich jetzt voll und ganz auf die Proben mit meinen Bandmitgliedern konzentrieren. Der Chef weiß das, also vielleicht wirst du von jemand anderem unterrichtet, aber wenn man mal bedenkt, dass ich nur hierher komme, damit deine Stunden überhaupt stattfinden, geh ich eher davon aus, dass die Stunden ausfallen. Naja, jedenfalls bis irgendwann mal." sagt Taemin noch, ehe er den Raum samt seiner Tasche verlässt und Namjoon, Jungkook und mich zurücklässt.

You Are My Destiny {TaeKook}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt