Jeremys Brief

131 14 7
                                    


Es war schon Dunkel, als Poldi und Benjamin in ihrem kleinen Haus am Stadtrand angekommen waren. Benjamin hatte schon auf dem Weg nach Hause geschlafen und so brachte Poldi ihn direkt ins Bett. Anscheinend hatte er sich heute völlig verausgabt und Poldi war dankbar dafür gewesen, denn so würde er gut und ruhig schlafen.
Sie hatte ihm noch ein kleines Nachtlicht angemacht und die Tür nur angelehnt. Dann ging sie in die Küche und machte sich eine Kleinigkeit zu essen. Anschließend setzte sie sich auf der Couch und schaltete den Fernseher leise an. Bei einer Serie blieb sie hängen und während sie aß, schaute sie gedankenverloren auf den Bildschirm. Aber wirklich darauf konzentrieren konnte sie nicht. Ihre Gedanken schweiften immer wieder zu Jeremy. Sie versuchte den heutigen Tag zu verstehen. Sein Verhalten allgemein, aber auch sein Verhalten ihr gegenüber. Es passte einfach nicht zusammen. Was verheimlichte er? Und er musste etwas verheimlichen, denn was sollte sonst mit ihm los sein. Er sagte, dass er sie liebte und doch blieb er bei Jill. In Poldi kroch der Gedanke hoch, dass Jill irgendetwas mit ihm tat, das ihn so einschüchterte. Nur was? Jeremy war immer sehr selbstbewusst gewesen, doch davon war anscheinend nichts mehr vorhanden.
Doch Poldi hatte heute etwas Wichtiges gelernt... sie würde ihn wohl immer lieben. Ein Zustand, den sie eigentlich nicht wollte. Unwillkürlich schaute sie auf das Hochzeitsbild neben dem Bildschirm und musste leicht lächeln. Sie dachte immer wieder an diesen Tag zurück. Es war alles so perfekt zwischen ihnen gewesen. Sie waren zwei Puzzlesteine, die wie perfekt zusammen passten und aus zwei Teilen ein Ganzes machte. Doch diese Jill hatte das Puzzle zerstört.
Leise seufzte sie.
Wie gerne wäre sie jetzt bei ihm und würde einfach nur in seinem Arm liegen und den Abend genießen. Anstelle ihr, war aber nun Jill bei ihm. Poldi seufzte leise und schaute auf den braunen Umschlag, der auf dem Tisch lag. Warum hatte er die Unterlagen nun doch unterschrieben, obwohl er so dagegen war. Der Nachmittag mit ihm war so schön gewesen. Sie hätte danach niemals erneut nach den Unterlagen gefragt.
Leise seufzte sie und griff nach dem Umschlag. Nachdenklich schaute sie ihn an. Hier drin waren die Unterlagen, die ihre Zukunft besiegeln würde.

Es wäre der Schlussstrich unter ihrem persönlichen Traum mit Jeremy Renner.
Sie öffnete den Umschlag und zog die Papiere raus. Erst jetzt sah sie, dass neben den Scheidungsunterlagen, noch mehr in dem Umschlag war. Einmal lag ein Zettel dabei auf dem Jeremys neue Handynummer sowie der neue Code für das Tor war. Dann lagen drei Fotos dabei. Eins war von der Hochzeitsreise auf Hawaii. Sie hatte keine Ahnung wer es damals gemacht hatte, aber es war eins ihrer Lieblingsbilder mit Jeremy. Sie lagen Arm in Arm auf einer Hängematte und lachten verliebt in die Kamera. Da die Sonne schon unterging, war das gesamte Bild in einem leichten Orangeton gehalten und machte es perfekt. Die Stimmung die damals herrschte, war einfach perfekt eingefangen und Poldi musste sofort sehnsüchtig lächeln. Wie gerne würde sie jetzt die Zeit zurück drehen um genau diesen perfekten Moment noch mal erleben zu dürfen.
Das andere Bild war von Benjamins 1. Geburtstag. Poldi hatte Benjamin ein Stück Torte hingestellt, die er ohne Hilfe essen durfte. Natürlich hat er mit seinen damals so kleinen Finger darin rumgematscht und hatte letztendlich die Torte überall kleben. Da Jeremy ihn auf dem Arm hielt, hatte auch er Sahne im gesamten Gesicht kleben und zog dabei ein seltsames Gesicht. Ben schaute ihn an und Poldi sass daneben und lachte. Das Bild war nur ein Schnappschuss gewesen und doch zeigte es perfekt, was für eine lustige Familie sie immer gewesen waren. Und das dritte Bild ließ Poldi sofort sentimental werden. Es war ein Gruppenfoto der Sillvengers. Es wurde damals nach ihrem ersten Aufenthalt in LA auf der Abschiedsparty gemacht. Alle waren darauf und alle lachten zufrieden und glücklich in die Kamera.
Die Sillvengers...
Wahrscheinlich würde es sie so niemals mehr geben.
Der Graben zwischen Jeremy und Paul war mittlerweile so tief, dass sie ihn wohl nicht mehr überwinden konnten und dazu kam, dass niemand Jeremy oder gar Jill bei einem Treffen dabei haben wollte. Also würde es so einen Moment wie auf diesem Foto definitiv nicht mehr geben.
Poldi seufzte leise.
Warum hatte Jeremy ihr diese Fotos dazu gelegt. Was bezweckte er damit, sie zu diesen glücklichen Momenten zurück zuführen.
Aber bei den Unterlagen lag noch ein zusammengefaltetes Blatt Papier. Als sie es öffnete, sah sie, dass es ein Brief war. Deswegen hatte Jeremy so lange gebraucht um die Unterlagen zu holen.
Tief atmete sie durch und begann zu lesen.

„Meine geliebte Honey,

Love is a WarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt