Recherchen

111 14 5
                                    


„Ich fass es nicht!" sagte Kiwi und starrte auf ihr Tablet.

Drei weitere Tage waren vergangen, seit dem Kiwi zusammen mit Bina und Scarlett bei Poldi gewesen war und Jeremy plötzlich aufgetaucht war. Sie war froh gewesen, als er endlich verschwunden war, denn er hatte für viel Unruhe unterhalb der Freundinnen gesorgt.
Robert, der gerade vor seinem Laptop saß und arbeitete, schaute verwundert zu ihr.
„Was ist denn mit dir los?!" fragte er verwundert.
„Hör mal..." sagte sie und begann vorzulesen. „Jeremy Renner gibt öffentlich die Verlobung mit Jill Parker bekannt. ... „So glücklich wie am heutigen Tag war ich noch nie", so Renner gegenüber unserer Reporterin. Wann und wo die Hochzeit stattfinden wird, wollte Renner noch nicht beantworten. „Sie wird unsere perfekte Liebe untermalen. Die ganze Welt soll sehen, wie glücklich man in einer perfekten Liebe sein kann." ...." Kiwi schaute fassungslos auf Robert.
Dieser hatte beide Augenbrauen hochgezogen.
„Ich glaub ich muss kotzen!" sagte er und schüttelte fassungslos den Kopf.

„Der meint echt, er könnte alle verarschen! ... Als er letztens bei Poldi aufgetaucht ist, hat er den liebenden Vater gespielt und sich sorgenvoll um Poldi gekümmert. ... Und jetzt das? Himmel wenn ich könnte, würde ich ihm den Hals persönlich umdrehen."
„Mach dir nicht die Finger schmutzig. ... Allein die Tatsache, dass er versucht Camp Renner für 9 Millionen Dollar zu verkaufen ist lächerlich. Als würde jemand ein Blockhaus für diesen Preis kaufen." Sagte Robert und drehte sich wieder zu seinem Laptop um.
„Ich versteh nicht, das Poldi diesem Kerl noch hinterher trauert. ... Der verarscht sie doch von vorn bis hinten. Niemand versteht das, selbst Scarlett nicht und sie war mal eine der besten Freundinnen von Jeremy."
„Reg dich nicht auf, Schatz. ... Wieso liest du so einen Müll überhaupt. Du solltest sofort weiterblättern, wenn du den Namen Renner auch nur erahnst. ... Denk dran, sich aufzuregen bedeutet Falten und graue Haare. Beides ist nicht gut für die Schönheit."
Kiwi musste leicht grinsen. Er hatte ja Recht und dennoch regte es sie auf, wie Jeremy sich derzeit verhielt. Es war, als hätte er zwei Gesichter. Anscheinend wollte er sich beide Seiten warm halten, damit er sofort wieder Poldi holen konnte, sollte das mit der ach so perfekten Jill nicht klappen. Und Poldi war nach wie vor so verliebt, dass sie es nicht merkte. Und das fand Kiwi eben besorgniserregend. Wie gerne würde sie Jeremy so richtig die Meinung sagen, aber ob das am Ende etwas bringen würde, wäre fraglich.
„Ich geh die Alpakas füttern.... Der Renner hat mir mal wieder den Rest für heute gegeben!" sagte Kiwi dann, legte das Tablet weg und stand auf.
„Mach das... aber nicht soviel von dem Heu. Die waren den ganzen Tag auf der Wiese." Sagte Robert und schaute wieder auf den Laptop.
Kiwi nickte und verließ den Raum um sich um die Tiere zu kümmern.
Robert hingegen arbeitete weiter. Allerdings arbeitete sein Kopf gerade in eine andere Richtung. Wer war eigentlich diese Jill Parker, die aus dem Renner einen völlig anderen Mann gemacht hatte.
Er öffnete Google und begann zu recherchieren. Anfänglich war es eher belanglos. Tochter eines reichen Unternehmers und Liebling von vielen. Hier und da schien sie als Model zu arbeiten, aber den wirklichen Durchbruch hatte sie nie.
Doch durch einen Zufall öffneten sich weitere Seiten und Robert las mehr, als er eigentlich wollte. Er war wie gefangen in all den Dingen und begann sogar hier und da einige Notizen auf ein Block zu machen.
„Interessant...." Nuschelte er immer und immer wieder.

....

„Und warum treffen wir uns jetzt mit den Anderen?"
Kiwi stieg in Roberts Auto und schaute fragend auf ihren Freund.
Es waren bereits mehrere Stunden vergangen und Robert hatte sie mehr oder weniger damit überrascht, den Abend mit den anderen Sillvengers zu verbringen. Wieso sie das plötzlich taten, wußte sie allerdings nicht.
„Weil ich etwas rausgefunden habe und das möchte ich mit allen besprechen." Sagte Robert und startete den Wagen.
„Und was wäre das? Du sprichst in Rätzeln."
„Ich weiß .... Aber wenn ich damit jetzt anfange, regst du dich wieder auf. ... Erinnere dich an die grauen Haare und die Falten. ... Das macht alt."
„Robert!"
Robert zwinkerte ihr nur zu und fuhr von seinem Grundstück.
Sein Weg führte ihn zu der Villa der Evans, wo sie sich auch mit Paul, Julie, Mark und Scarlett verabredet hatten. Lediglich Poldi hatte er nicht informiert und ganz sicher auch nicht Jeremy. Er musste neutral mit den Anderen sprechen, ohne dass einer der Renners anwesend war.
Kiwi war auf jeden Fall neugierig. Was auch immer Robert rausgefunden hatte, es würde sicherlich interessant werden, denn sonst würde er wohl nicht so einen Aufstand machen.

Bald schon kamen sie am Haus von Chris und Bina an.
Sie stiegen aus und gingen zur Haustür, wo Chris schon stand.
„Na jetzt bin ich gespannt, was es so wichtiges gibt." Sagte Chris und ließ die beiden Freunde ins Haus.
„Sind die Anderen schon da?" fragte Kiwi.
„Mark und Scarlett sind da. Paul und Julie müssten auch bald kommen." Sagte Chris und ging mit den Freunden nach draußen auf die Terrasse. Dort wurden sie von Scarlett, Bina und Mark begrüßt.
Gerade, als sich auch Chris zu ihnen setzen wollte, schellte es erneut.
„Ihr solltet euch demnächst zusammen tun und gemeinsam ankommen. Dann brauch ich nur einmal zur Tür!" sagte Chris.
„Jeder Schritt hält fit!" rief Bina ihm grinsend hinterher.
Chris lachte und ging in Haus. Wenig später kam er mit Julie und Paul zurück und das große Begrüßen begann von vorne. Bina verteilte Getränke und kurz darauf saßen sie in gemütlicher Runde zusammen.
„So Robert... was gibt es denn so wichtiges, das du uns zusammen getrommelt hast?" fragte Paul neugierig und schaute zu dem Freund.
Robert sah ihn an.
„Nun...Ich hab einen Pickel am Arsch." Sagte Robert dann und schaute in die Runde.
Alle starrten ihn an. War das sein Ernst?
„Ähm...!" Mark schielte von einem zum Anderen. „Und... wie können wir dir dabei helfen?"
„Weiß nicht... ich dachte ihr hättet eine gute Idee?" Robert kratzte sich am Kopf und schaute dann zu Kiwi, die ihn eher fassungslos ansah.
Paul saß da und hatte den Mund leicht geöffnet während er Robert anstarrte. „ich kann dir nicht folgen." Sagte er nach einiger Zeit.
„Ich glaube, das kann niemand!" sagte Chris jetzt.
Robert schaute in die Runde. „Ein Bild von euren Gesichtern, jetzt in diesem Moment, wäre Gold wert." Sagte er dann und grinste.
„Er verarscht uns... oder? Julie, sag das er uns verarscht!" sagte Paul und schaute auf seine Frau.
„Ich bin mir sicher, das er das tut." Lächelte Julie.
Robert grinste noch immer.
„Ja. Gut... ich hab keinen Pickel am Arsch... den hat jemand anderes." Sagte er dann.
„Und wer?" fragte Scarlett.
„Der Renner!" antwortete Robert und alle stöhnte auf.
„Dein ernst jetzt? Du hast uns her geholt um mit uns über die tolle Verlobung zwischen Renner und diesem halbwüchsigen Kind zu erzählen? ... Danke ich verzichte... die Presse ist voll genug von dieser ach so perfekten Beziehungsscheiße." Sagte Paul und war sichtlich genervt.
„Lass ihn doch erst einmal aussprechen. .. Vielleicht geht es gar nicht um diese Verlobung." Sagte Julie jetzt und drückte Pauls Hand.
„Genau, lass mich erst einmal aussprechen." Sagte Robert jetzt.
„Ist ja gut."
„Also... diese seltsame Verlobung ist mir ehrlich gesagt egal. ... Eigentlich funktioniert das auch gar nicht, da Renner, wie wir alle wissen, noch mit Poldi verheiratet ist und diese die Scheidungspapiere noch nicht wirklich eingereicht hat." Sagte Robert dann.
„Wenn du genug Kohle auf den Tisch legst, ist alles möglich... Und wenn Renner sich mit seinem neuen Schwiegerpapi zusammen tut, wird er nicht einmal das Trennungsjahr einhalten müssen." Sagte Mark.

Love is a WarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt