Es hatte nur ein süßes Lächeln und ein gutes Argument gebraucht so, dass ich meine ehemaligen Zwerge in der folgenden Woche schnappen konnte, um in die Stadtmitte zu fahren. Das Argument war gewesen, dass ich auch gleichzeitig noch einen Auftrag erfüllen könnte. Mittlerweile war ich ja auch in der Übersicht mit zugelassen und hatte auch somit einen Auftrag entdeckt der leicht nebenher erledigt werden konnte. Jaeyoung war begeistert gewesen, dass ich es selber schaffte mir ein Hochzeitskleid zu besorgen ohne, dass es jemand erfahren würde.
Jetzt war es also Mittwochmorgen und ich durfte mit Taeho und Mina alleine raus. Klar, es tat weh ohne Hanse zu gehen, aber der hatte so oder so Wachdienst am Morgen. Außerdem durfte er das Kleid nicht sehen.
"Und was genau müssen wir besorgen während du nach etwas speziellem schauen musst?", fragte Taeho als ich den kleinen Wagen geparkt hatte.
"Ihr werdet nach diesen Gegenständen suchen." Ich hielt ihm eine Liste hin. "Jemand aus dem Schulzentrum braucht diese Dinge für den Unterricht. Ich nehme an es ist Miss Han, es schreit nämlich nach ihrem Koch- und
Haushalts-Unterricht."
"Den Kurs hab ich immer gehasst", murmelte Mina als sie ausstieg.
"Naja, er ist aber grundlegend wichtig, oder wer hätte dir sonst das eigenständige Leben beigebracht?" Ich sprang ebenfalls aus dem Wagen.
"Okay, auch wieder wahr." Sie seufzte.
"Walky Talky Check Leute", meinte ich nur gelassen und überging ihr Kommentar.
"Meins geht. Kanal 5.8, oder?" Taeho checkte sein Gerät.
"Geh auf 5.9, das ist der für Kleineinsätze." Ich überprüfe mein Funkgerät selbst nochmal. "Also, in zwei Stunden wieder hier. Bleibt im Sektor Fünf. Keine Alleingänge wenn ihr etwas entdeckt und ich erwarte alle zwanzig Minuten Lagebericht!" Ich deutete auf meine Armbanduhr.
"Yes, Sir!" Beide salutierten bevor ich sie mit einem Handzeichen davon jagte.
Kurz blieb ich noch stehen, dann lief ich selbst los. Mein Weg führte in eines der größten Kaufhäuser der Stadt. Die Strecke kannte ich in und auswendig. Hanse und ich hatten während unserer Traineezeit auch immer viele Stunden darin verbracht. Ich hoffte auch noch, dass dieses eine Kleid noch da war...
Langsam schob ich die Tür auf. Wie immer waren hier die Lichter an. Ein Zeichen dafür, dass die Solaranlage auf den Dächern immer noch funktionierte. Kurz lauschte ich, dann lief ich weiter. Es war auch Mal angenehm nicht dieses orangene Licht und die schwüle Hitze von draußen zu haben. Ich holte tief Luft und lief eilig zu dem einen bestimmten Laden. Dort blieb ich nochmal stehen und checkte die Umgebung. Alles war still. Ich konnte nur meinen eigenen Atem hören. Sonst war da nichts. Geschickt schob ich die Tür auf und betrat den Laden. Hier war wirklich schon länger niemand mehr gewesen. Ich seufzte. Am liebsten hätte ich jetzt meine Mutter dabei, aber sie würde nie erleben wie ich heiratete. Damit müsste ich jetzt klarkommen, was ich auch tat... Irgendwie zumindest.
Langsam lief ich durch die Reihen und blieb an einem der Ständer stehen. Meine Finger glitten über die verschiedenen Stoffe bis ich an dem vorletzten Kleid inne hielt und es vom Ständer nahm......Wie so oft waren Hanse und ich zu früh mit unserem Auftrag fertig. Das bedeutete, dass wir mal wieder das Einkaufshaus unsicher machten, das sich im Sektor Fünf befand. Vor einem der Schaufenster war ich stehen geblieben und hatte meinen Freund wie immer damit aufgezogen, dass er sich nicht traute einen Anzug anzuziehen. Er hatte nur gelacht und mich in diesen Hochzeitsladen gezogen. Einen ganzen Anzug hatte er zwar nicht angehabt, aber eines der teuer aussehenden Jacketts. Jetzt waren wir auf der Suche was mir passen könnte, aber bislang war ich erfolglos.
"Und? Was hälst du von dem hier?" Hanse hielt auf einmal ein Kleid hoch und begann zu grinsen.
Ich sah es mir genauer an bevor mir mein Mund aufklappte. Was er da in der Hand hielt glich so sehr dem Kleid, das meine Mutter auf ihrer Hochzeit angehabt hatte, dass es eigentlich perfekt war. Ich kannte es zwar nur von Bildern, aber das hier glich ihrem schon fast Eins zu Eins.
"Wow..." Sofort lief ich auf ihn zu und nahm es entgegen.
Das Kleid hatte breite Träger und bis zur Taille bestand es aus einem mit Stickereien besetzter weißer Stoff. Im Gegensatz zu den anderen Kleidern war es auch nicht mit Tüll ausgestattet. Nach dem Korsett fiel der seidige Stoff einfach wie ein wunderschöner Wasserfall. Und das beste war: es ging nur bis zu den Knien.
"Wenn ich je heiraten sollte, dann ist das mein Kleid", platzte es aus mir heraus.
"Na, wenn das so ist: Gib es wieder her", meinte Hanse und nahm mir den Kleiderbügel wieder ab.
"Hey! Ich will es anprobieren!", jammerte ich. "Bitte! Ich meine wir haben schon alle Aufgaben erledigt und durch Zufall haben wir diesen Laden gefunden, und du hast auch schon das Jackett anprobiert..."
"Nichts da", er hängte es zurück und schob mich sanft weg.
"Sese!"
"Hey, Jagi. Du solltest es doch wissen: es bringt Unglück wenn der Bräutigam vor der Trauung die Braut in ihrem Kleid sieht!" Er umfasste meine Taille und begann zu lächeln.
Ich lief rot an. Dazu musste ich nicht Mal einen Spiegel haben. Ich spürte es.
"Ich weiß es einfach. Eines Tages werde ich dich heiraten, weil ich dich auch noch Jahre später genauso lieben werde wie ich es jetzt gerade tue." Er gab mir einen sanften Kuss auf die Nasenspitze.
"Ich kann es kaum abwarten!" Ich begann zu lächeln. "Ich liebe dich auch"...Ich lächelte bei der Erinnerung und nahm das Kleid mit in eine der Umkleiden. Ich war froh, dass es auch recht schnell ging. Als ich fertig war trat ich aus der Umkleide und sah mich an in einem der überdimensionierten Spiegel. Es passte perfekt. Ich drehte mich einmal im Kreis bevor ich wieder in den Spiegel sah und lächelte. Die Hochzeit konnte wirklich kommen. Ich war bereit dafür.
Ein kurzes Rauschen meines Funkgerätes machte mir klar, dass die Zwerge ja auch nicht weit waren.
"Mayflower bitte melden." Taeho's Stimme rauschte etwas.
"Mayflower hier. Alles Klar bei euch T?" Ich hatte schnell nach dem Gerät auf dem Tischen neben dem Spiegel gegriffen.
"Ja. Alles in Ordnung. Minnie geht es auch gut. Wir haben schon ein paar Sachen zusammen. Wie sieht es bei dir aus?"
"Es läuft gut." Ich lächelte leicht. "Eure nächsten zwanzig Minuten laufen dann ab jetzt. Bis dann, T. Mayflower Ende."
"Yes, Sir. T Ende."
"Ich hoffe echt du suchst dir noch andere Schuhe aus." Eine Stimme ertönte hinter mir und ich zuckte zusammen bevor ich direkt zur Waffe griff und mich blitzschnell umdrehte.1.094 Wörter
Guten Abend meine liebsten Kekse ❤️
Bei mir ist es Mittag... Erst. Yay. Wie das? Gerade befinde ich mich auf den Weg von Atlanta (USA) nach Nashville (USA). Bevor jemand verurteilt: ich habe Familie dort und halte mich strikt an die Corona Maßnahmen. Mir ist es nur extrem wichtig, dass ich meine Familie nach mehr als drei Jahren wieder sehe, da ich sonst in den nächsten zwei Jahren keine Chance mehr haben werde.
Macht euch also auf seltsame Upload Zeiten gefasst und ein VERPEILTES Luna. 😂Wie immer: Votet und lasst mir gerne Rückmeldung da. Ich freue mich darauf. 🥰
Bleibt gesund~ ❤️
xoxo eure Luna ❤️27. December 2021
DU LIEST GERADE
I'm The One | ATEEZ
Fanfiction• ATEEZ • Wooyoung • FanFiction • Überleben. Wiederaufbau. Neuer Frieden. Das sind die ersten Prioritäten der neuen Weltordnung nach dem dritten Weltkrieg. Nur noch wenige tausend Menschen, in Gruppen verteilt, besiedeln die Welt. Park Jaewa Marie u...