68| Hate

27 2 0
                                    

    Auf dem Weg zum Hauptquartier rief ich bei Subin an. Es dauerte keine zehn Sekunden und er nahm den Anruf an.
    "Marie? Was ist los?" Er klang noch völlig verschlafen.
  "Hol Seungwoo, hol alle die wissen wie man Kämpft und sorg dafür, dass ihr einsatzbereit seid. Lina führt etwas im Schilde. Sie hat Wooyoung und San..."
  "Warte, was?"
  "Lina plant etwas! Schau, dass ihr nicht entdeckt werdet. Bitte! Seonghwa hat gerade Yunho erreicht. Eunbin ist erschossen worden. Also bitte, wir müssen etwas tun!"
  "Okay... Ich hole Seungwoo. Wir werden einen Weg finden. Bleib bitte ruhig." Subin schien auf einmal hellwach.
  "Okay... Ich werde den Anruf weiter laufen lassen... Nur im Falle davon, falls irgendetwas passieren sollte."
  "Verstanden."
  "Ich gebe dir Signale."
    Mehr sagte ich nicht. Seonghwa hatte meine Hand wieder umfasst. Ich steckte mein Handy nur in meine Jackentasche. Subin würde helfen. Das wusste ich.
  Regen begann zu fallen und in dem orangenen Licht fühlte es sich surreal an, dass es heute auch noch kühler war als normal. Es machte die ganze Situation einfach erdrückender.
  Als wir das Hauptquartier erreichten hielt Seonghwa mich zurück. Voller Angst sah ich ihn an.
    "Gehen wir clever vor", Seonghwa deutete auf meine Waffe. "Versteck sie in der Lobby. Es ist besser wenn sie uns nur eine abnehmen. Kommen wir ohne fällt es auch wieder auf."
  "Du hast recht...", murmelte leise, dann sicherte ich meine Waffe.
    Meine Nerven waren mittlerweile blank. Ich hatte Angst um Wooyoung. Mehr als um mich. Ich wollte einfach nur noch zu ihm. Seonghwa schien das alles wahrzunehmen. Ihm selber ging es allerdings nicht besser. Mir war klar warum. Die Wahrscheinlichkeit war hoch, dass Hongjoong gefangen wurde und San ebenfalls...
  In der Lobby lief ich unauffällig an einer der Pflanzen vorbei und beugte mich nur leicht um die Waffe unter das Grün der Blätter fallen zu lassen. Seonghwa wich nicht von meiner Seite. Er umfasste mein Handgelenk und zog mich dann sanft mit sich. Es war immer noch unheimlich still. Ich deutete Seonghwa zu, dass wir in den Leitung-Flügel gehen sollten. Im Krankenhausbereich würde Lina wohl nicht auf uns warten. Seonghwa lief voraus. Im Gang erkannte ich eine vertraute Gestalt an der Wand angelehnt.
    "Mingi!", eilig lief ich auf ihn zu und setzte mich langsam auf den Boden.
    Er war noch wach, aber sein Gesicht war komplett blass.
    "Sie haben Joongie, Wooyoung und Sannie, Jae..." Seine Stimme war schwach. "Und sie hat ihn rausgeholt... Sie ist verrückt geworden!"
  "Du bist angeschossen worden...!" Ich holte tief Luft als ich das Blut an seinem T-Shirt sah.
  "Schon gut..." Er winkte ab. "Geh sie holen... Bitte. Ich schaffe das schon irgendwie."
    Ich sah zu Seonghwa hoch. Der schüttelte seinen Kopf. Ich war der selben Meinung, dann griff ich nach meinem Telefon.
    "Binnie, bitte sorg dafür, dass Mingi hier raus kommt. Bitte!"
  "Winter und Yeosang sind auf dem Weg. Ich hab sie gerade erwischt. Mach dir keine Sorgen. Wir holen ihn raus." Subin klang ruhig.
  "Danke." Ich steckte das Telefon wieder weg. "Mingi... Schau, dass du vor kommst. Yeosang und Winter holen dich, okay?"
  "Okay." Er nickte leicht.
  "Dann gehen wir", Seonghwa zog mich hoch.
    Ich sah nochmal zu Mingi. Der rappelte sich ungeschickt auf, aber er schaffte es. Nervös folgte ich also Seonghwa. Als wir Stimmen hörten hielten wir inne. Sie waren im großen Besprechungsraum. Dieses Mal konnte ich nicht zögern. Seonghwa hielt mich dennoch davon ab einfach in den Raum zu platzen.
    "Wow. Ihr habt es tatsächlich geschafft!" Lina saß auf dem Tisch und grinste uns an. Ihre Waffe an Wooyoung's Schläfe.
    Am Tischende erkannte ich eine Person die ich nie wieder hätte sehen wollen. Präsident Lim, daneben Haemin. Der sah mich direkt provokativ an. Hass kam wieder in mir auf. Allerdings richtete sich der momentan hauptsächlich auf Lina. Wooyoung wirkte zwar ruhig im ersten Moment, aber ich konnte in seinem Blick die Sorgen erkennen. Reden konnte er nicht, da sein Mund abgeklebt war.
    "Ich bin hier, also lass ihn gehen", fauchte ich Lina an.
  "Wäre doch zu einfach", Lina zuckte mit ihren Schultern.
  "Und zu fair... Ich vergaß wie du bist", Seonghwa hielt mich bei sich.
  "Wo sind San und Hongjoong?", fragte ich kalt. "Ich bin hier. Zwar hab ich keine Ahnung warum du ausgerechnet mich hier haben willst, aber ich bin es, also lass von ihm ab."
  "Sie ist zu blöd." Lina schnalzte ihre Zunge. "Besser gesagt beide."
  "Was erwartest du von so jemanden?" Haemin seufzte und stand auf. "Park Jaewa Marie, du bist hier die beste Ausbilderin. Die Leute hören auf dich. Soweit ich das auch weiß, warst du das mit der Idee wie ihr unser Lager am besten überfallen könnt. Du bist so gut, dass du einen Lügendetektor austricksen konntest."
  "Ich habe hier nichts zu sagen. Ich will hier auch nichts zu sagen haben. Schonmal daran gedacht? Also warum euch die Mühe geben?"
  "Weil du eine der wenigen Personen bist gegen die wir ein kleines Druckmittel haben... Wobei ich Seonghwa hier wie gesagt nicht ausschließe." Lina sah mich direkt an.
  "Sagen wir es so: Wir haben euch beide eher in der Hand als Hongjoong, und ihr habt beide etwas zu sagen." Eine neue Stimme meldete sich.
    Vom Nebenraum trat ein Mann, schätzungsweise ein bisschen älter als ich. Er kam mir bekannt vor. Vor allem als er sich leicht drehte und ich die Narbe auf der rechten Seite über seine Wange erkannte.

    ..."Hier, euer Anteil am Essen." Der Junge mit der Narbe im Gesicht hielt Hanse zwei Packungen hin.
  "Danke." Hanse nickte leicht, dann sah er zu mir.
  "Geht es ihr besser?", fragte der Junge.
  "Nicht wirklich." Hanse griff nach meiner Hand.
    Kurz sah ich ihn direkt an, dann flog mein Blick auf den Fremden. Er war angsteinflößend. Seine Augen zeigten nichts als Kälte.
    "Vielleicht hättest du sie erst gar nicht retten sollen. Sie ist nur Last die uns Nahrung und Platz rauben wird. Und wer weiß, wahrscheinlich wird sie es nicht mal bis nächste Woche schaffen", murrte der Fremde und lief dann einfach weg.
  "Hör ja nicht auf ihn", Hanse hielt meine Hand fester...

     "Oh, und kennt ihr schon meinen neuen Freund Min Hoseok?" Lina klang wie ein erfreutes Kind, dass gerade ein Geschenk bekommen hatte.
  "Durchaus", knurrte ich.
  "Jae, es ist schön dich nach all der Zeit wieder zu sehen."
  "Verbrecher!", keifte ich nur und wollte mich nach vorne stürzen.
    Seonghwa hielt mich an beiden Armen fest, bevor er einen seiner um meine Taille legte.
    "Ihr verratet uns jetzt einfach was ihr wollt! Und wo sind San und Hongjoong? Ich frage nicht nochmal."
    Ich nahm genau wahr wie er nach der seiner Waffe greifen wollte, aber jetzt griff ich ein. Wir konnten nur verlieren, wenn wir jetzt aus dem Gefühl heraus reagierten.
    "Okay, das reicht. Lina, bringen sie die beiden und ihren kleinen Freund zu den anderen. Wir werden nachher alles klären. Ich werde mich jetzt nicht mit den beiden beschäftigen, wenn sich andere hier noch frei bewegen können. Sucht mir Han Seungwoo sofort. Er war Part meiner Spezialeinheit. Wir sollten ihn alle nicht ignorieren." Lim Daehyun sah endlich auf. Sein Blick kalt. "Sie müssen alle dafür bezahlen was sie uns angetan haben."
    Ich sah verwirrt zu Seonghwa auf, aber er zeigte keine Reaktion. Eine Minute später packte Lina Wooyoung grob am Arm und lief voraus. Ich wollte ihr in diesem Augenblick den Hals umdrehen. Meine Angst brachte mich auch um ein Haar dazu. Allerdings war Seonghwa so dicht bei mir, dass ich mich nicht ganz verlor.
    "Folgt mir." Sie sprach bestimmend und kalt.
    Seonghwa schob mich vorsichtig vor sich her. Wir hatten keine andere Wahl.

  1.260 Wörter

16. August 2022

I'm The One | ATEEZWo Geschichten leben. Entdecke jetzt