"RUN!" von @asahispaenti

2 0 0
                                    


Der Startpfiff ertönte und die Teilnehmer rannten los. Sie hatten alle das gleiche Ziel: Als erstes die Ziellinie zu überqueren. Nach nicht allzu langer Zeit begannen kleine Schweißtropfen an ihren Gesichtern hinunter zu laufen. Sie überholten sich gegenseitig und konzentrierten sich ganz auf den Lauf.

Für die Teilnehmer war der Lauf am wichtigsten.

Mark, ein Reporter, der am Rand stand versuchte sich jegliche Kleinigkeiten zu notieren. Während andere Reporter nur filmten und sich auf einen der Teilnehmer fokussierten, achtete Mark auf Fehler und Richtigkeiten.

Mark arbeitete schon lange an Sportevents und kannte sich gut aus.

Seine Kollegen wurden aber immer bevorzugt. Eine Sache der Bevorzugung könnte sein, dass es Mark an Pünktlichkeit mangelte.

Er verpasste oft den Start von wichtigen Rennen, konnte es durch seine präzise Arbeit aber wieder ausgleichen.

Mark guckte immer wieder von den Teilnehmern auf seinen Notizblock.

Als erneut ein lauter Pfiff ertönte wurde er erst aus seinen Gedanken gerissen.

Der junge Reporter sah auf.

Er begann zu lächeln. Mark hatte sich schon von Anfang an gefreut. Dieser Lauf war nämlich etwas Besonderes. Es ging um einen alt bekannten Läufer und um einen neuen, der erst vor kurzem in den Sport einstieg. Sie liefen Kopf an Kopf und keiner wusste wer gewinnen wird. Mark war begeistert, so etwas kam nicht oft vor! Beide Teilnehmer, der bekannte Läufer und der neue, liefen gleichzeitig über die Linie.

Nach dem Rennen wurde bekannt gegeben, dass es ein Entscheidungsrennen geben wird. Dieses fände in einer Woche Stadt. Mark nahm sich vor dort hin zu gehen, er wollte sie nochmal laufen sehen.

Endlich war die Zeit gekommen. Die Zeit, auf die jeder Reporter wartete. Die Sportler gingen auf Interviews ein. Die Reporter liefen so schnell es ging, zu den Sportlern hin um als erstes Fragen stellen zu können. Mark aber ging gelassen zu dem neuen Läufer. Er wollte wissen, wie es sich als neuer Läufer anfühlt. Immerhin hat dieser ja gerade einen Rekord aufgestellt.

Die Reporter bedrängten ihn mit fragen. Der junge Läufer antwortete knapp und schnell. Manche der Reporter verließen die Stelle um bei anderen Läufern noch Material für einen Artikel zu bekommen. Mark blieb bei dem Jungen und stellte endlich eine Frage: ,,Wie fühlt es sich an als ein neuer Läufer, gleichzeitig über die Ziellinie zu laufen, wie ein alt bekannter Läufer?"

Die restlichen Reporter sahen zu ihm. Damit haben sie nicht gerechnet. Aber auch auf diese Antwort antwortete der junge Läufer schnell. ,,Gut. Sehr gut.", antwortete er und verließ den Platz mit seinen Managern.

Mark machte sich wieder auf den Weg zu seinem Unternehmen. Dort arbeitete er stundenlang an einem Artikel. Als er damit fertig war, war es bereits Mitternacht. Er nahm seine Unterlagen und verließ das Unternehmen. Morgen wird er wieder kommen. Er müsse den Artikel noch bearbeiten und einreichen, bevor er veröffentlicht werden kann.

Da Mark kein Geld mehr für ein Taxi hatte, musste er gehen. Er hatte Glück, da sein Zuhause nicht weit weg war. Gedankenlos ging er durch die Straßen. Plötzlich aber wurde die Stille mit Schreien gefüllt. Diese Schreie kamen aus einer Seitengasse. Es müsste ein Streit zwischen Gangmitgliedern sein. Ein Schauer lief Mark über den Rücken, als er die Schreie hörte. Die Angst, von den Mitgliedern gesehen zu werden, stieg immer und immer mehr. Mit einem Mal packte sie ihn so sehr, dass er die Augen schloss und los rannte. Mark hatte viele grausame Dinge über Gangmitgliedern gehört.

Nach und nach verlangsamte er sein Tempo und sah sich um. Niemand war ihm gefolgt. Schnell schloss er seine Tür auf und betrat sein Haus. Er war erleichtert, dass er so schnell gelaufen war. Jedoch hörte er auf einmal seltsame Geräusche. Es hörte sich an, wie Stimmen, aber Mark lebte alleine. Er hielt inne und sah sich um. Bevor er handeln konnte, wurde ihm schwindelig und seine Augen vielen zu. Er konnte nichts tun.

GedankennebelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt