Vor dem Sturm

233 13 2
                                    

Als er an mir vorbei stürmen wollte, hielt ich ihn am Arm fest.

"Hast du mir eben gedroht?"

"Sieht ganz so aus", meinte er wütend.

Wo auch immer er herkam, stellte sich Kakashi plötzlich zwischen uns.

"Jetzt bleibt mal ruhig ihr beiden. Gezanke untereinander und auch noch vor dem großen Krieg ist nicht hilfreich."

Ich glaubte, tief im Inneren empfand Naruto ebenso großen Hass mir gegenüber wie Sakura, und das wegen Sasuke.
Doch auch Kakashi konnte seine Wut nicht bändigen. Ruppig stieß er ihn beiseite und lief davon.

"Halte dich da raus, Kakashi."

"Na toll, jetzt ist er sauer auf mich."

"Ich finde, dass Orochimaru hier war ist um einiges schlimmer, findest du nicht? Und Naruto beruhigt sich schon wieder. Ich schätze er war eher auf Orochimaru sauer, dass er Jirayjas Namen in den Mund genommen hatte."

Vermutlich hatte er recht. Das der Sannin hier einfach reinspaziert ist, ließ den Raikage toben.

"Was fällt der Schlange ein! Ruft mir sofort Darui hier her, wie konnte dieser Mistkerl hier einfach so aufkreuzen? Hat dieses Dorf denn seine Sicherheitsvorkehrungen begraben?"

Seine rechte Hand tauchte urplötzlich neben ihm auf.

"Nein, doch haben wir sie ein wenig runtergefahren wegen der Ninjas aus den anderen Dörfern. Tut mir leid."

Er war so ein Typ, der sich für jeden Mist entschuldigte, auch wenn es unnötig war. Sein Bart war so klein und buschig wie Lees Augenbrauen. Seine Ernsthaftigkeit war echt lästig.

"Großartig. Was kommt denn als nächstes?"

"Kisame Hoshigaki ist tot. Zusammen mit Skys und meiner Hilfe hat Choujuurou ihn besiegt", wendete der Mizukage stolz ein.

Die Laune des Raikage hebte sich dadurch ein bisschen.

"Wenn es so weiter geht, existiert Akatsuki nicht mehr, bis der Kampf beginnt. Gute Arbeit."

"Seid ihr verletzt worden?", fragte Gaara.

Wir drei schütteteln den Kopf. Wie nett von ihm.
Oonoki war nach wie vor Skeptisch wegen unseres Gastes.

"Findet ihr wir sollten etwas wegen Orochimaru unternehmen? Was wenn er das Jutsu trotzdem anwendet und jemanden wie Jirayja wiederbelebt?"

Tsunade senkte ihren Blick und wirkte ein wenig traurig.

"Nein, ich denke, er wird nichts tun ohne das wir es wollen. Belassen wir es dabei. Es wäre auch für alle das beste, wenn sich jeder von ihm fernhält", meinte Mei.

Die Runde der Kage löste sich vorerst auf und ich folgte Tsunade.

"Beunruhigte dich der Gedanke, dass er wiederbelebt werden könnte?"

"Ja und dass Orochimaru eine Gefahr für den bevorstehenden Krieg ist. Was wenn er sich wieder mit Kabuto verbündet? Die Folgen wäre fatal und könnten unser Ende bedeuten."

"Und was wenn Kabuto ihn wiederbelebt?"

"Hoffen wir einfach, dass es das nicht tut. Doch gegen meinen ehemaligen Kameraden müssen wir etwas unternehmen."

"Wir müssen ihn ja nicht zwingend töten. Wie wäre es, wenn wir ihn einfach einsperren, bis alles vorüber ist."

Der Hokage zuckte mit den Schultern und schlenderte an mir vorbei.

"Keine Ahnung. Lass mich das bei einem Sake genau überlegen."

Na super, da konnte ja nichts gutes dabei rauskommen. Doch ich ließ sie ziehen. Aufhalten könnte ich Tsunade ja sowieso nicht.
Ich beschloss, die Sache mit Naruto zu klären. Ihn fand ich auf dem höchsten Punkt im Dorf. Er starrte in den Himmel und träumte offensichtlich von alten Zeiten. Ich setzte mich neben ihn.

"Ich meinte das vorhin ernst, stelle dich mir nie wieder in den Weg", keifte er ohne mich eines Blickes zu würdigen.

"Naruto", fing ich an und strich ihm über den Arm.
"Du bist mein Freund und ich werde nicht zulassen, dass du wegen des Angriffs auf diesen Idioten, den Zorn der fünf Kage auf dich lenkst. Ich werde immer eingreifen, wenn ich eine potentielle Gefahr sehe."

Nun sah er mir ins Gesicht. Noch immer war sein Blick eisig.

"Du kannst mich aber nicht immer beschützen."

"Doch. Bei anderen habe ich versagt, das passiert mir nicht noch einmal."

Damit meinte ich Sai, Sasuke und viele andere die meinetwegen Schaden erleiden mussten.

"Sieh es ein, Sky, du wirst mich nicht immer schützen können. Und da soll es heißen, Männer sollen die Frauen beschützen", meinte er spöttisch.

Trotz meiner Worte war er nach wie vor sauer. Nur auf wen genau?

"Ich geh mal schlafen, gute Nacht Sky."

"Halt! Bist du denn noch sauer?", fragte ich schnelle, ehe er verschwand.

"Nein", keifte er zurück und verschwand.

Vielleicht hatte Kakashi recht und ich sollte ihn einfach in Ruhe lassen, bis er sich selbst beruhigt hat. Wer weiß, vielleicht würde den Part sogar Kyuubi selbst übernehmen.
Natutos Stimmung beschäftigte mich so sehr, dass ich nachts nicht schlafen konnte. Also ging ich im Dunklen in Kumogakure spazieren. Viele fanden scheinbar keinen Schlaf. Der Krieg machte viele nervös und raubte ihnen den letzten Nerv. Nicht mehr lange, dann war es soweit. Niemand wusste genau was uns erwartete, welche Opfer wir bringen mussten oder was passieren würde wenn wir verlieren. All das wollte und konnte ich mir noch garnicht so genau vorstellen.
Da ich sowieso langeweile hatte, machte ich mich auf einer Art baufälligen Wolkenkratzer an mein Training.
Doch lange blieb ich nicht alleine.

"Willst du mir zeigen, was du von Itachi gelernt hast?"

"Sharingan gegen Sharingan?"

Kakashi lachte leicht.

"Nunja, Amaterasu, Kamui oder mein Kaleidoskop Sharingan wären in einem Übungskampf nicht unbedingt ideal. Aber wir können es ja mit den harmloseren Varianten versuchen."

Ich ging in Kampfstellung. Wie Sumoringer verneigten wir uns voreinander und aktivierten dann jeweils unser Sharingan.
Direkt gegen ihn habe ich schon sehr lange nicht mehr gekämpft. Und gegen jemanden der das Sharingan besaß auch nicht direkt. Itachi wollte nie direkt kämpfen. Er unterstützte und half mir jedoch sehr beim Training.
Der Kampf hier könnte also sehr interessant werden.

TEIL 2. Geschichten eines mutigen Ninjas - Sky (Naruto FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt