Ich wollte nicht dabei sein, wenn sie Orochimaru holen und ihm ihren Entschluss mitteilen.
Yuugao hatte Dachbodenschicht mit einem weiteren Anbu. Den beiden Hokage konnte also nichts passieren.
Ich machte mich auf den Weg zum Grillhaus. Shikamaru tauchte dort zeitgleich mit mir auf.
Wortlos nickten wir uns zu und gingen rein.
Zusammen bestellten wir einen großen Grillteller."Wie geht es dir und deiner Mutter? Kommt ihr denn klar?"
Meine Frage überraschte ihn.
"Für Mutter war es am Anfang sehr schwer und zugegeben, für mich auch. Vater war derjenige, der mich damals aus dem Loch geholt hat, als Asuma gestorben ist. Und nun?"
"Nun bin ich wieder da", versicherte ich ihm und lächelte.
"So lange bis Sasuke wieder auftaucht", murmelte er.
"Nein, selbst wenn. Ich werde dich mit dem Gefühl nicht alleine lassen. Ich habe dich als einen meiner besten Freunde stark vernachlässigt und das tut mir entsetzlich leid."
Schuldig legte ich meine Hand auf seine. Sein Mundwinkel zuckte und er lächelte leicht.
"Du hast mir echt gefehlt."
Nach dem Essen schlenderten wir Arm in Arm durch die Straßen.
"Hast du Pläne für die Zukunft?"
"Hm, noch nicht so wirklich."
"Als Shinobi könntest du dich theoretisch zur Ruhe setzen."
"Das könnten wir alle", wendete ich ein und fuhr fort. "Aber nein, ich bin das Leben als Ninja noch nicht leid. Und jetzt, da ich mein Chakra wieder kontrollieren kann, werde ich mich noch nicht zur Ruhe setzen."
Er war sich auch noch nicht ganz sicher, was er mit seiner Zukunft anfangen sollte, doch er würde schon etwas finden, ebenso wie ich.
Wie ein Gentleman brachte er mich bis vor die Tür, wo wir uns schließlich mit einer liebevollen Umarmung verabschieden.
Kaum war ich drinnen, nahm ich den nächsten Weg durchs Fenster wieder nach draußen. Ich setzte mich aufs Dach und blickte in den Nachthimmel.
Es beruhigte mich irgendwie und ich konnte in Ruhe nachdenken. Nur an diesem Abend nicht.
Shikamaru war nämlich bei Naruto zu Besuch, dieser hatte wiederrum das Fenster auf, sodass ich unfreiwillig ihr Gespräch mitbekam. Es war alles andere als für meine Ohren bestimmt."Man Shikamaru, wieso sagst du ihr nicht, was du für sie empfindest?"
"Na weil sie Sasuke liebt, ganz einfach. Ich werde Skys Glück nicht im Wege stehen."
Naruto verstummte kurz, fing sich dann aber wieder.
"Weißt du, das erinnert mich an jemanden. An Jirayja. Er liebte Oma Tsunade mehr als alles andere. Sie erwiederte seine Liebe nicht. Es störte ihn zwar, aber er meinte, solange sie Glücklich ist, ist er es auch. Und er würde sie mit all seiner Macht beschützen, komme was wolle. Du hättest ihn beim Kampf der drei Sannin sehen sollen. Er hat echt alles gegeben, auch wenn Sky und ich ihm die Show gestohlen haben."
"Also bin ich Jirayja, Sky ist Tsunade und Sasuke könnte Orochimaru sein. Ich sag es dir, sollte er Sky je wieder das Herz brechen ..."
"Werden wir, insbesondere du, hinter ihr stehen und das Regeln."
Oh, Shikamaru. Ich hatte ja keine Ahnung, dass seine Gefühle für mich so stark und intensiv sind. Dieser jedoch war noch nicht fertig.
"Aber du hast recht. Solange Sky glücklich ist, bin ich es auch."
Auch wenn mich keiner sah, ich machte mich so klein wie nur möglich auf dem Dach. Es war kein schönes Gefühl welches ich empfand. Ich fühlte mich gegenüber Shikamaru nicht gut.
Das Gespräch hätte ich wirklich nicht mitbekommen sollen.
Zusätzlich hatte ich die andere Frage im Kopf, was ich nun in Zukunft machen würde. Anbu zu sein war ja gut und schön, aber das für immer zu machen erschien mir nicht richtig. Klar, es war zweifelsohne ehrenvoll, doch auf Dauer anstrengend. Hokage kam für mich ebenfalls nicht infrage. Vielleicht sollte ich mir ein eigenes Team zuteilen lassen und als Sensei arbeiten. Oder sollte ich auf Sasukes Rückkehr warten und dann mit ihm eine Familie gründen?
Suki würde ja auch irgendwann nachkommen.
Zunächst würde ich glaube ich ersteinmal nichts unternehmen. Ich musste abwarten bis Suki und Sasuke wieder zurück kommen.
So lange würde ich weiter als Anbu fungieren und mit Yuugao in einem Team sein. In der Zeit könnte ich auch meinen Plan verfolgen, sie und Kakashi zusammenzubringen.
Tsunade würde ja bald abreisen. Das würde ein sehr schrecklicher Tag werden. Doch es war klar, das es irgendwann so kommen musste.
Doch es wurde aller höchste Zeit, dass ich erwachsen wurde.
DU LIEST GERADE
TEIL 2. Geschichten eines mutigen Ninjas - Sky (Naruto FF)
FanficSky Sato ihre größten Träume sind in Erfüllung gegangen. Sie hat ihre Mutter gefunden, ihren Kamerad dazu bewegt nach Konoha zurück zu kehren und ist nun sogar einen Rang aufgestiegen. Sky gehört nun zu den Anbu und hört unter der Maske auf den Name...