008 - Jason Momoa

1.7K 92 5
                                    

‧͙⁺˚*script⁺‧͙

˚ ༘✶ ⋆。˚ ⁀➷ »So ein scheiß

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

˚ ༘✶ ⋆。˚ ⁀➷ »So ein scheiß...«, murmle ich, als ich eine raue Stimme höre. Ich drehe meinen Kopf zu ihm, hebe eine Augenbraue und sehe meinen Schauspielkollegen Jason an. »Machst du dich gerade lustig über mich?«, frage ich.

Ein freches Lächeln umspielt seine Lippen. »Was denkst du nur von mir?«, zwinkert er und ich rolle mit meinen Augen. Ich sehe, wie er schon wieder zum Reden ansetzen will, als ich ihn einfach unterbreche. »Ich komme einfach nicht weiter...«, seufze ich.

»Ich weiß«, sagt er einfach und schließt die Tür meines Trailers hinter sich.

»Woher?«, verwundert runzel ich meine Stirn, als er sich wie selbstverständlich neben mir auf das Sofa setzt und kurz seinen Blick über meinen Script schweifen lässt, welches ich in meiner Hand halte.

»Du fluchst sehr oft, und je nachdem, welches Wort du benutzt, kann ich merken, was los ist«, grinst er und ich sehe ihn an, als hätte er mir gerade verkündet, dass er ein Einhorn ist. »Du kannst was?«, hake ich nach.

Stimmt es wirklich? Habe ich die verschiedensten Beleidigungen, die über meine Lippen kommen, je nachdem was mir gerade nicht passt? Es stimmt, dass ich viel fluche, das habe ich schon immer, aber so bewusst wurde es mir noch nicht.

»'Scheiße' kommt immer dann, wenn du nicht weiter weißt. 'Fuck', wenn du etwas vergessen hast und wenn dir kein Konter einfällt, dann kaust du auf deiner Unterlippe und murmelst in deinen nicht vorhandenen Bart 'Was ein Mist'.«

»Beobachtest du mich?«, zu mehr bin ich nicht imstande, aber die Frage ist berechtigt. Es ist neu, dass zu hören. Doch wenn ich darüber nachdenke, dann hat er recht.

»Ich behalte nur meine Umgebung gerne im Blick«, zwinkert er mir zu. Kurz sehen wir uns an, bevor ich meinen Kopf schüttel. »Du bist verrückt«, sage ich dann trocken, wende meinen Blick ab und sehe wieder auf das Script. »Erzähl mir was neues.« Jason zuckt mit seinen breiten Schultern, während ich seufze.

»Kannst du deinen Text? Wobei, warum frage ich eigentlich? Du kannst ihn immer«, ich schließe meine Augen und lehne mich zurück. »Ich weiß nicht, warum es mir so schwer fällt.« Normalerweise kann ich mir Texte gut merken, was ich als Schauspielerin auch sollte, doch irgendwie fällt diese Rolle mir noch schwer.

Wir haben erst vor einigen Wochen angefangen zu drehen, dennoch habe ich nie so lange gebraucht, um mit einer Rolle, die ich Verkörpern muss, warm zu werden. Und das macht mich noch verrückter.

»Wir können ihn gerne gemeinsam durchgehen. Zu zweit lernt es sich oft besser«, schlägt er vor. Kurz überlege ich, aber da es sowieso die Stelle mit ihm ist, an der ich gerade fest hänge, nicke ich.

»Das wäre cool«, meine Stimme klingt nervös, weil es gerade die Stelle ist, an der ich nicht weiterkomme und ich Jason nicht einschätzen kann, inwieweit er mit mir den Script durchgehen will.

universeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt