"Ely, ich bin hier!", ruft meine Mutter durch die komplette Bar und winkt mir breit grinsend zu.
Mum und ich haben ausgemacht, dass wir uns in einer kleinen Bar in London treffen, um unsre Beziehung zu stärken und uns einfach besser kennenzulernen. Ich war erst skeptisch, ob das überhaupt richtig möglich ist, aber jetzt, wo ich sie hier so grinsend in der Bar sitzen sehe, schwinden all meine Zweifel sofort.
Ich nicke ihr zu und gehe zu ihr an den kleinen Tisch, an die Bar.
Wir umarmen uns zur Begrüßung und es fühlt sich sofort richtig an. Es ist, als würden wir uns schon Jahre so gut verstehen.
"Ich hab mir schon was bestellt. Was willst du?", fragt sie mich und sieht nach dem Barkeeper.
"Ich denke, ich nehme nur ein Wasser. Ich hab es in letzter Zeit nicht so mit Alkohol", sage ich und sehe, wie der Barkeeper auf uns zu kommt.
"Wasser? Wir gehen doch nicht in eine Bar, um Wasser zu trinken, Schatz", lacht sie und sieht zu einem Barkeeper mittleren Alters. "Meine Tochter nimmt einen deiner besten Cocktails. Aber bitte achte darauf, dass sie dadurch auch gute Laune bekommt."
"Aber natürlich", sagt der Barkeeper und zwinkert meiner Mutter zu.
"Also erzähl mal", sagt Mum und dreht sich zu mir. "Was ist denn eine Wassershow?"
"Ich war heute mit Harry und Tammy im Zoo und da gab es so eine Show, in der Wale und Delfine umherspringen", seufze ich und beobachte den Barkeeper, wie er gerade meinen Cocktail mixt.
Mum hebt die Brauen. "Was ist denn ein Tammy?"
Ich lache. "Tammy ist ein kleines Mädchen." Ich bin mir nicht sicher, wie viel ich ihr über Tammy erzählen möchte, denn immerhin kennen wir uns noch nicht so gut. Ich denke, dass ich ihr davon irgendwann erzählen werde, aber nicht heute. Ich möchte auch, um ehrlich zu sein, nicht über sie reden.
"Seine Tochter?", fragt Mum erschrocken.
"Nein, eher wie eine Freundin von ihm, um die er sich kümmert."
"Zum Glück. Das wäre ja undenkbar, wenn er schon eine Tochter hätte."
"Eure Drinks", sagt der Barkeeper und reicht uns zwei große Gläser. Sie sind gefüllt mit ganz vielen verschiedenen bunten Flüssigkeiten und mit einem kleinen Hütchen verziert.
Mit verzogenem Gesicht ziehe ich das Hütchen raus und lege es neben mein Glas. Holz in meinem Getränk muss nicht unbedingt sein.
"Was läuft zwischen dir und ihm eigentlich wirklich?", fragt Mum und nimmt einen Schluck von ihrem Cocktail.
Ich sehe sie gespielt fragend an und rühre in meinem Drink rum mit dem Strohhalm. "Was meinst du?"
Sie verdreht die Augen. "Ely, jeder Vollidiot merkt, dass ihr total aufeinander steht."
Ergeben seufze ich und lasse die Schultern hängen. "Es ist kompliziert."
"Kompliziert?"
Ich nehme einen großen Schluck von meinem Cocktail und muss sofort danach feststellen, dass er fantastisch schmeckt. Süß, bitter und gleichzeitig ein leicht brennender Geschmack vom Alkohol. "Als du gestern gegangen bist, hat er uns als Freunde betitelt und als wir heute in der doofen Show waren, hat er gesagt, dass er es nicht so schnell angehen will, weil er möchte, dass alles perfekt ist. Er meinte, dass ich anders bin, als die Mädchen, die er vorher hatte und... Ich weiß auch nicht. Auf jeden Fall hat er mich zum Abschied schon wieder geküsst. Das macht mich verrückt."
Mum grinst. "Klingt, als wäre er verrückt nach dir."
"Wenn er verrückt nach mir wäre, würde er uns nicht als Freunde betiteln." Ich nehme noch einen kräftigen Schluck.
DU LIEST GERADE
Hearts Collide
Fanfiction"Ihr Herz war ein geheimer Garten und die Mauern waren ziemlich hoch." - William Goldmann Dann traf sie diesen Schriftsteller auf dem College. Er war gutaussehend, charmant, hatte ein nettes Lächeln und nahm die Welt wie sie war. Sie wusste nicht da...