"Können wir jetzt fahren?", fragt Tammy genervt und verschränkt die Arme.
Ich sehe sie fragend an. "Wohin?"
"Wir fahren heute in den Wasserpark", sagt Harry und steht auf. "Und die kleine Lady scheint wohl nicht mehr warten zu können."
"Ich warte schon seit zwei Jahren", sagt Tammy und hält vier Finger hoch.
Ich muss schmunzeln.
"Zwei Jahre? O Gott, dann wird es aber Zeit." Harry nimmt sie auf seine Hüfte und geht aus der Leseecke raus. "Kommst du mit oder willst du hier für den Rest des Tages bleiben?", fragt er mich und lächelt.
"Ehm." Ich stehe auf und reibe meine schwitzigen Hände an meiner Hose ab. "Ja, klar. Ich meine, nein. Ich - Ja, ich komme."
Harry betrachtet mich kritisch, als ich auf ihn zukomme. "Alles okay?", fragt er, als wir durch die Gänge laufen.
"Ja, was sollte nicht okay?", frage ich gespielt unwissend.
Er zuckt mit den Schultern. "Ich weiß nicht... Du bist merkwürdig."
"Bin ich nicht. Du bist merkwürdig."
Er runzelt die Stirn. "Okay? Ist alles okay? Zwischen uns, meine ich."
Wir steigen in den Fahrstuhl und ich drücke die 2.
"Wir müssen zur 1", sagt Harry und drückt auf die 1.
Ich rolle genervt die Augen.
"Alles klar, anscheinend ist nicht alles okay zwischen uns."
Ich sehe ihn an. "Doch, es ist alles okay." Ich bin unfreundlicher, als ich es geplant hatte.
Er betrachtet mich mit erhobener Braue. "Wow, dafür dass alles 'okay' ist, scheinst du ganz schön zickig zu sein."
Ich schnaube. "Ich bin nicht zickig. Du bist zickig!"
Wir kommen im ersten Stock an und ich gehe vor Harry nach draußen.
"Sie ist die Zicke von uns, oder?", höre ich Harry amüsiert.
"Ich glaube schon", sagt Tammy.
Ich verdrehe die Augen und bleibe stehen. "Können wir jetzt einfach in diesen beschissenen Wasserpark fahren und aufhören über Zicken zu reden?"
"Böses Wort", sagt Tammy und hält sich den Mund zu.
Harry nickt und sieht sie an. "Da hast du Recht. Sehr böses Wort."
-
Harry und ich haben noch ausgemacht, dass ich mit Cate's Auto zum Wasserpark fahre und er mit seinem, damit - falls jemand früher gehen möchte - auch jeder nach Hause kommt. Der Grund dafür ist einfach und allein meine schlechte Laune, auch wenn wir uns das nicht selbst eingestehen wollten. Ich kann nicht mal selbst bestimmen, was mich momentan so auf die Palme bringt, aber ich kann es auch nicht abstellen.
"Ich will zuerst zu den Affen", sagt Tammy, als Harry sie in den Rollstuhl setzt.
"Wird gemacht, Chefin."
"Und dann zu den Pinguinen."
"Zu Befehl."
"Und dann noch zu den Walen?"
"Auch die Wale dürfen nicht vernachlässigt werden."
Ich muss schmunzeln und wir machen uns auf den Weg zu den Affen.
DU LIEST GERADE
Hearts Collide
Fanfiction"Ihr Herz war ein geheimer Garten und die Mauern waren ziemlich hoch." - William Goldmann Dann traf sie diesen Schriftsteller auf dem College. Er war gutaussehend, charmant, hatte ein nettes Lächeln und nahm die Welt wie sie war. Sie wusste nicht da...