"Wie auch immer", sagt Harry und greift ebenfalls nach ein paar Nüssen. "Er ist ein Vollidiot."
"Das werde ich rausfinden, wenn ich das nächste mal mit ihm Mittagessen gehen werde", versuche ich möglichst locker zu sagen, kann mir aber kein Grinsen verkneifen.
Harry sieht mich mit zusammengekniffenen Augen von der Seite an, als er sich die Nüsse in den Mund steckt. "Versuch mich gar nicht erst eifersüchtig zu machen."
Ich hebe amüsiert die Brauen. "Wieso sollte ich dich eifersüchtig machen?"
Er will gerade etwas sagen, da ruft Tammy.
Sofort springe ich auf und gehe zur Umkleide. Ich stecke meinen Kopf in die Kabine und sehe zu ihr nach unten. Sie steht in dem Kleid vor dem Spiegel und sieht sich an, nur noch der Reisverschluss am Rücken muss zugemacht werden.
"Kannst du mir helfen?", fragt sie trotzig und zeigt mir, dass sie den Reißverschluss nicht allein zubekommt.
Ich nicke und knie mich hinter sie, um den Reißverschluss zuzumachen. Mir bleibt der Atem stehen, als ich sehe, wie knochig sie eigentlich wirklich ist. Man sieht klar und deutlich ihre Schlüsselbeine und Wirbel. Ihre Schultern stechen ebenfalls sehr heraus und auch ihre Beine sind extrem dünn. Ebenfalls ist ihr Körper übersät mit den dunklen Adern, die an manchen Stellen hervorstechen.
"So in Ordnung?", frage ich und sehe über ihre Schulter in den Spiegel.
Sie nickt und lächelt leicht. "Ja. Es ist schön."
Ich runzle die Stirn und streiche von hinten über ihr Plüsch an dem Kleid. "Was ist los? Gefällt es dir doch nicht?"
Sie schüttelt langsam mit dem Kopf und sieht an sich herab. "Es ist viel zu weit", sagt sie leise. "Ich bin zu dünn."
Sofort muss ich den Kloß in meinem Hals runterschlucken. "Nein, Schatz, es ist perfekt", flüstere ich und küsse sie auf die Schulter. "Harry wird es auch gefallen." Ich stehe wieder auf und richte ihr Kopftuch nochmal richtig. "Wollen wir es ihm zeigen?"
Sie sieht mich durch den Spiegel an. "Raven?"
"Ja?"
"Kannst du mir was versprechen?", fragt sie mit gebrochener Stimme.
"Natürlich", keuche ich. "Was denn?"
Tammy sieht wieder ihr Kleid an und sagt dann: "Versprichst du mir, dass du Hazza heiraten und für immer lieben wirst?"
Fassungslos starre ich sie an. Was soll ich denn darauf sagen? Ich weiß nicht, ob Harry und ich uns überhaupt eines Tages lieben werden, wie also soll ich ihr versprechen, dass wir heiraten werden und uns für immer lieben werden? Wie kommt sie überhaupt darauf sowas zu fragen?
Sie scheint zu merken, dass ich zögere und nimmt meine Hand. "Bitte", sagt sie und sieht mich mit ihren großen, blauen Augen an.
Reflexartig nicke ich und knie mich vor sie. "Ja", flüstere ich lächelnd und küsse sie auf die Stirn. "Ich verspreche es dir." Ich kann ihr dieses Versprechen nicht nicht geben, sie würde mit dem Gedanken sterben, dass Harry und ich glücklich sein werden und das ist das Wichtigste.
Sie grinst. "Danke."
Deprimiert atme ich tief ein und aus und stehe auf. "Komm, zeigen wir ihm jetzt dein schönes Kleid, okay?"
Sie nickt und lächelt.
Langsam, um sie nicht zu überanstrengen, gehen wir aus der Kabine raus und laufen Harry entgegen.
Er scheint mit seinem Handy beschäftigt zu sein und ich rolle genervt die Augen. Absolut falscher Zeitpunkt, Harry.
"Pack das Ding weg!", zische ich zu ihm, als wir genau vor ihm stehen.
Harry sieht erst mich und dann Tammy an. Bei Tammy's Anblick erhellt sich seine Miene um Mengen und er grinst so breit wie er kann. "Ich glaube, ich sehe gerade die schönste Prinzessin auf der Welt", sagt er und macht eine Geste, die zeigt, wie überwältigt er ist.
Tammy kichert.
Ich muss schmunzeln. "Dreh dich doch einmal, Schatz."
Sie nickt und dreht sich langsam mit meiner Hand.
Harry ist total begeistert und ich glaube, dass ich ihn noch nie so glücklich, wie gerade gesehen habe. Er steht auf und kniet sich vor sie. "Du bist tatsächlich die schönste Prinzessin die ich je gesehen habe", sagt er leise und küsst ihre Hand.
"Hazza, du darfst mich nicht heiraten", kichert Tammy.
Er sieht sie gespielt geschockt an und fasst sich ans Herz. "Was? Wieso?"
"Weil du doch Raven heiraten musst." Sie sieht grinsend zu mir hinauf.
Sofort werde ich knallrot und sehe sie mit aufgerissenen Augen an. Bitte bring jetzt nicht das Versprochen zum Tageslicht, Tammy.
"Ach so", grinst Harry und steht auf. "Aber Raven hat überhaupt nicht so ein schönes Kleid an wie du."
"Ich werde auch keins anziehen", gebe ich entschlossen von mir und lache, weil ich seine Gedanken genau lesen konnte.
Harry will gerade etwas sagen, da werden wir von einer Verkäuferin unterbrochen.
"Misses und Mister, kann ich Ihnen noch helfen? Oder haben Sie sich entschieden?", fragt sie freundlich.
Harry dreht sich zu ihr und deutet auf Tammy. "Wir würden gerne das Kleid mitnehmen. Am besten schneiden sie gleich das Preisschild ab, damit sie es anlassen kann", grinst er.
Die Verkäuferin nickt und sieht zu Tammy. Kurz sieht man, wie erschrocken sie von ihrem Anblick ist. Sie schnappt erschrocken nach Luft. "Ja", krächzt sie. "Kommen Sie dann einfach zur, ähm, Kasse."
"Machen wir", sage ich freundlich und sie verschwindet endlich.
Ihr Blick war schrecklich.
Harry schnappt sich schnell sein Handy von dem kleinen Tisch und ich höre ihn schwer atmen. Sein Lächeln ist verschwunden, stattdessen ist da jetzt eine kleine Falte zwischen seinen Brauen aufgetaucht.
"Was hast du?", frage ich leise, nachdem ich Tammy wieder in den Rollstuhl gesetzt habe, Harry ihre alten Klamotten in die Hand gedrückt habe und wir zur Kasse gehen.
Er atmet tief ein und starrt verärgert nach vorne. "Ich hasse es, wie sie sie alle ständig anschauen. Sie ist kein Monster."
O. Ich wusste, dass Harry die Blicke der Verkäuferin nicht entgangen sind. Ich nicke verständlich. "Achte nicht darauf. Achte auf sie", flüstere ich und nicke zu Tammy.
Harry schluckt und schürzt die Lippen. "Tue ich. Ständig."
Sorry, für das kurze Kapitel.
DU LIEST GERADE
Hearts Collide
Fanfiction"Ihr Herz war ein geheimer Garten und die Mauern waren ziemlich hoch." - William Goldmann Dann traf sie diesen Schriftsteller auf dem College. Er war gutaussehend, charmant, hatte ein nettes Lächeln und nahm die Welt wie sie war. Sie wusste nicht da...