Liebe Leser
Ich entschuldige mich für die erneute dreimonatige Absenz meinerseits. Real life suckt immer noch. Aber well, so ist das Leben eben.
Dafür gibt es wieder ein Was-zuletzt-geschah, und zwar ab Kapitel 50, weil sich dort das letzte befindet:Jaz und Falrey mussten feststellen, dass Umairat in derselben Nacht, in der er Jaz hatte Namons Aussenposten angreifen lassen, Tersavell angegriffen und ausradiert hatte. Ausserdem lässt er verbreiten, dass Jaz Bakka, Namons besten Kämpfer, getötet hatte, vermutlich um Namon gegen ihn aufzuhetzen. Falrey versuchte daraufhin, Jaz zu überreden, beim Wirt des Halben Ebers Informationen über Umairat einzuholen, aber Jaz war dagegen, weil er dem Mann nicht ganz über den Weg traut.
Da sie bezüglich Umairat nicht weiterkommen, beschliessen sie, zumindest herauszufinden, ob Namon Rache plant. Während Jaz seine eigenen Methoden an Informationen zu kommen verfolgt, begibt sich Falrey in Rekrutierlokale, um dem Gespräch anderer Jäger zuzuhören. Im Alten Fass, einer Schenke, die Namon selbst untersteht, belauscht er ein Gespräch zwischen Gater und einem anderen Jäger. Er erfährt, dass Gater Bakkas Posten bei Namon übernommen hat, und dass er einen gewissen Respekt vor Jaz Fähigkeiten hat, und zumindest nicht erpicht darauf wäre, ihm im Kampf gegenüber zu stehen.
Weil ihn das Lokal auch an Poss erinnert, sucht er in seiner Wut über die Ungerechtigkeit dieses Spiels anschliessend auf eigene Faust den Halben Eber auf. Der Wirt erkennt ihn wieder und sagt ihm, er werde ihm Antworten auf seine Fragen geben, wenn er denjenigen, der Durra getötet hat (also Jaz) mitbringt.
Jaz ist nicht erfreut über den Alleingang, willigt aber ein, mitzukommen. Er erzählt Falrey, dass der Halbe Eber bereits sehr lange existiert, und dass der Wirt nie für jemanden wie Umairat arbeiten würde, aber dass er befürchtet, dass er versuchen würde, sie gegen Umairat aufzuhetzen.
Um Zeit totzuschlagen vor dem Treffen, klettern sie am Pfeiler empor bis zu den obersten Häusern unter der Mauer. Falrey versucht Jaz zu überreden, mit dem Rauchen aufzuhören, aber Jaz scheint Angst davor zu haben, weil es ihn beruhigt.
Auf den obersten Dächern sitzend fragt Falrey Jaz nach der Bedeutung eines Gedichts, das er einmal aufgesagt hatte. Sie sprechen über Wirjads Keller, und Falrey fragt, ob er als Druckmittel gegen Jaz funktioniert hätte. Auch wenn Jaz keine Antwort darauf gibt, zeigt seine Reaktion, dass sie ja lautet.
Ein Angehöriger der Sekte, die die Bewohner der Nirs anbetet und in den obersten Quartieren am Pfeiler lebt, konfrontiert sie. Er zeigt sich entsetzt über Jaz Namen, worauf Jaz ihm ins Gesicht spuckt, dass sie Jasra verehren sollten, da sie der einzige Grund sei, warum man die Sekte am Leben gelassen hätte. Jaz will den Mann umbringen, aber Falrey hält ihn davon ab. Jaz verspricht Falrey mit dem Rauchen aufzuhören, wenn Falrey ihn in einem Wettrennen besiegt.
Im Halben Eber fragt sich Falrey, ob die Motivation des Wirtes, ihm Umairats Namen zu nennen, vielleicht war, damit sie für ihn Informationen über den Spieler herausfinden. Der Wirt erzählt, dass Umairat nicht innerhalb der Schatten zum Spieler aufgestiegen sei, sondern als Kunde Spieler gegeneinander ausgespielt habe, bis sie von ihm abhängig waren. Er bringt zum Ausdruck, dass er Jaz vertraut, aber Falrey nicht, weil er kein Jäger ist.
Während Falrey mit dem Wirt um Martenbrand würfelt, erzählt Jaz, dass er einen Auftrag für Umairat erledigt hat, und fragt, warum ihn der Spieler nicht bereits beseitigt hat, da er zu viel weiss. Der Wirt meint, vielleicht brauche er ihn noch, oder vielleicht wäre er nicht in der Lage, Jaz zu beseitigen. Sie erfahren, dass Umairat seit sicher acht Jahren im Geschäft ist. Als Falrey fragt, warum Umairat das überhaupt tut, tönt der Wirt an, dass Umairat nicht aus Niramun stammt, und Ordnung in das Chaos bringen will, unter seiner Kontrolle. Falrey kommt betrunken zum Schluss, dass das nicht gut wäre, weil es jede Möglichkeit für Leute wie Jaz, aufzusteigen, ersticken würde.
DU LIEST GERADE
Niramun III - Mit Faust und Klinge
FantasiaEmila wird bald zu Bodir ziehen. Jaz sucht nach Umairat, obwohl ihm jeder mit Verstand davon abrät. Seniah träumt von einem besseren Leben. Falrey versucht irgendwo zwischen Hochöfen, Lilith's und Puppenspielern er selbst zu bleiben. Aber was bedeut...