"Wieso fühlt sich das wie eine Lüge an?"

332 19 4
                                    

####

!Triggerwarning:  Mention of Suicide!

Anyways viel spaß beim Lesen aufjedenfall. Hoffe euch gefällt das Kapitel :)

####


Ju's Pov

Wir lagen bereits schon eine weile im Bett aber ich wurde wach da Rezo nicht mehr neben mir lag. Ich stand verschlafen auf und tappte zum Türrahmen. Ich hörte wie Rezo und Nia sich unterhielten. Ich konnte sowieso kaum Schlafen weswegen ich aus dem Zimmer ging und wieder aus dem Fenster auf das Dach kletterte. Rezo sah das scheinbar da er mir noch nach kam. Ich sagte zu ihm: "Komm setz dich zu mir." Er schaute mich verblüfft an und meinte sarkastisch: "Weißt du Ju eigentlich wollte ich einfach kurz hier stehen und wieder gehen aber wenn du meinst das ich mich hinsetzen soll natürlich." Ich lachte und Rezo setzte sich neben mich. Ich lehnte mich an ihn und schaute in den Himmel. Er fragte: "Wie geht es dir Ju?" Er strich mir einzelne Strähnen aus dem Gesicht. Ich dachte nach und sagte flüchtig: "Gut gut." Es stimmte nicht. "Was ist los Ju? Wenn du solang nachdenkst ist nichts gut" entgegnete er mir Besorgt. Ich gab "Fick dich Rezo. Du kennst mich zu gut" von mir und dabei musste er kichern. "Entschuldige. Willst du darüber reden?" fragte er mich jetzt. Ich schwieg für 2 Minuten und sprach: "Weißt du wie Unsicher ich im Moment bin. Nicht mit dir oder so. Mit Youtube unter anderem. Ob die Videos gut genug sind und wenn sie es nicht sind Arbeite ich mit Thomas oder ohne ihn sehr sehr lange. Ich sehe auch irgendwie keine Zukunft mit meiner Gesundheit. Es könnte sein das ich mich in den nächsten Wochen umbringen könnte Rezo." Ich schaute ihm tief in die Augen. Ich flüsterte:" Bitte.. Weine nicht." Seine Augen waren Glasig was mich nicht verwunderte. Überfordern tat es ihn auch ein Wenig.


Rezo's Pov

Ich hörte ihm zu und als er das Sagte brach es mir mein Herz. Ich kann nicht mit dem Gedanken Leben ihn zu verlieren. Vermutlich war mein Gehirn jetzt so das ich ihn die nächsten Tage vermutlich wegschubsen werde von mir um mich selber zu Schützen was mich so fertig machen wird. "Ich- weiß nicht Ju.. Es macht kein Sinn sich umzubringen. Schau mich an.. Ich brauch dich." Er schaute mich an als hätte ihm das nie gesagt, was ich aber definitiv schon mal gesagt hatte. "Ju.. Ich liebe dich wirklich doll. Ich möchte nicht das du dich so null um deine Gesundheit kümmerst. Bitte achte mehr darauf. Oder ist es dir egal was ich sage? Hm?" Er schaute mich verloren an und versuchte etwas zu sagen.

"Du .. bist mir nicht egal."

"Wieso fühlt sich das wie eine Lüge an?" entgegnete ich ihm. 

Er zuckte mit den Schultern. 

"Ju. Verlierst du jetzt komplett den Verstand? Ich verstehe dich aber warst du nicht die Person die uns vorangetrieben hatte und jetzt willst du nichts mehr?" Er verlor die Fassung und schrie: "Man Rezo! Lass mich jetzt in Ruhe mit deinen Fragen. Ich bin einfach körperlich so Müde." Er sagte ich soll ihn in Ruhe lassen das tat ich. Ich stand auf und im schnellen Schritt ging ich zum Fenster und kletterte rein. Er rief sowas wie: "Nein Rezo geh nicht! Das war nicht so gemeint." Es interessierte mich nicht und ich ging runter zog mir meine Schuhe an und lief raus. Die Tür knallte ich ein wenig lauter zu als ich wollte. Ich wusste nicht wohin ich sollte aber ehrlich gesagt ging sowieso bald die Sonne auf. Ich hatte vorhin flüchtig wenigstens mein Handy mitgenommen. Ich schaute darauf und sah das wir schon sowieso fast 4 Uhr hatten. Ich setzte mich auf eine Bank und scheinbar schlief ich dort ein.



Ju's Pov

Ich kletterte wieder durch das Fenster und machte es zu. Ich hörte das Knallen der Tür da Rezo grade das Haus verließ. Ich rutschte an dem Fenster zu Boden und winkelte meine Beine an. Ich fing einfach an zu weinen. Wieso konnte ich ihm nichts sagen? Ich liebte ihn doch oder? Ich hörte wie jemand von Oben runter kam. Es war Rewi welcher zu mir eilte als er mich auf dem Boden sitzen sah. Er fragte besorgt: "Hattet ihr Stress? Ich denke.. Wir alle sind jetzt wach dank Rezo." Ich lächelte gezwungen und meinte: "Ja .. Ich hab ihm nicht sagen können, nicht ehrlich zumindest, das er mir nicht egal ist." Er setzte sich neben mich und sagte: "Scheiße-.. Ich dachte alles wäre in Ordnung?" Ich erzählte ihm von dem Gespräch von Rezo und mir vorhin. Alles auch das ich vielleicht Selbstmord begehe. Seine Stimme wurde sanfter und versuchte mich zu Beruhigen da ich manchmal einfach Schübe bekam wo die Tränen flossen. "Ich weiß nicht wie ich fühle weder für ihn noch was ich überhaupt fühle weißt du Sebastian?" Er strich mir über den Arm und fragte: "Wann hattest du das letzte mal Urlaub?" Ich musste tatsächlich lange Überlegen und antwortete: "Puh.. das müsste lange her gewesen sein." Er lächelte aufmunternd und schlug vor: "Wie wäre es wenn Toni, Nia, Tobi, Du und ich mal wegfahren oder wegfliegen hm?" Ich fragte: "Und Rezo?" Er meinte: "Wenn du möchtest kann er mit aber wir können uns zum Beispiel morgen ein Flug buchen und weg sein weißt du?" Ich nickte und meinte optimistisch: "Warum auch nicht. Lass uns morgen die Anderen Fragen ja?" Er nickte und klopfte mir beim Aufstehen auf das Bein. "Geh jetzt Schlafen Ju. Ich geh wieder hoch zu Tobs. Der macht sich vielleicht schon Sorgen."
"Gute Nacht" gab ich von mir. Dann trottete ich in mein Schlafzimmer und schmiss mich ins Bett. Urlaub klang gut dachte ich. Ich merkte wie leer das Bett jetzt auf einmal war aber mich holte die Übermüdung ein und ich schlief schnell ein. 

I'm on your side (Juzo-)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt