Two

45 0 1
                                    

Cecilia
„Ich möchte Simon anders, Lily Steal..", Lily dreht sich zu mir zeigt mir einen Daumen nach oben und geht den anderen hinterher. Sie zählt nich ein paar weiter Namen
auf. Die letzen zwei. „andrew miller und Cecilia arnesto bitten, mit mir mitzukommen." In dem Moment macht mein Herz tausend Luftsprünge. Ich habe mich noch nie so gefreut. Ich gehe ihr nach. In das selbe Zimmer wie davor. Wir betreten alle hintereinander den Raum. Ich setzte mich neben Lily. Ein Mann betritt den Raum. Er stellt sich neben Mrs. Sky. „Herzlichen Glückwunsch. Sie haben den Job bekommen. Das liegt alleine an ihren kreativen Ideen und ihrem Willen die Firma zu verbessern. Wir haben sie bereits an verschiedenen Stellen eingetragen. Ich werde es ihnen gleich vorlesen.
Sie blickt kurz zu dem Mann. Er schüttelt den Kopf. Sie ließt ein paar Namen vor. Die meisten sind im Büro eingeteilt und die anderen an Außenstellen. Dann kommt sie endlich zu mir und Lily. „ Ihr zwei seit als Assistenten von Mr. Rosso eingeteilt, aufgrund seines Wunsches.", ich versuche nicht verwirrt zu schauen, jedoch gelingt mir das nicht ganz. Auch Lily ist verwirrt. Plötzlich meldet sich eine Raue stimme. Die des Mannes. „ Ich bin Kilian Rosso. Ihr Boss. Es mag vielleicht ungewöhnlich erscheinen, da so ein Job noch nie vergeben wurde. Allerdings fällt es mir einfacher die Firma zu leiten, wenn ich meine Arbeit teilen kann." Er nickt. Ich atme aus. Dann verschwindet er.
„Ich beglückwünsche sie. Sie dürfen morgen anfangen. Ich gebe ihnen einen Zettel mit. Da stehen alle nötigen Informationen drauf. Morgen werden sie dann von ihren jeweiligen Vorgesetzten eingewiesen. Dann verabschiedet sie sich von uns und wir verlassen das Gebäude. Sofort fangen Lily und ich an zu reden. „Was zum Geier. Warum sind wir Assistenten?", frage ich. „Keine Ahnung aber das ist extrem cool weil man ja bei sowas auch immer Geschäftsreisen mit macht und man kommt einfach rum. Und wir arbeiten mit Kilian fucking Rosso zusammen. Hast du ihn mal angeschaut. Dieser Typ ist
fucking Hot. Aber das erklärt auch warum er so beliebt ist." Sie lacht und ich stimme mir ein. Wir verlassen das Gebäude. „ So Hot find ich ihn gar nicht. Er wirkt tatsächlich eher arrogant." „ist doch egal. Er soll gut im Bett sein hab ich gehört." Ich schaue sie entsetzt an. „nicht im Ernst, oder?" sie nickt mir nur lachend zu. Erster Tag und schon habe ich eine Freundin gefunden. Wir gehen die Treppen hinunter zur Bahn.
„Hast du Lust noch ein bisschen in die Stadt zu gehen und zu feiern?" , schlägt sie vor. „Sehr gerne.", wir laufen zusammen zu Gleis 1 um in die s 6 zu steigen die uns ins Innerste von New York bringt. „Wollen wir zu Starbucks und dann ein bisschen herumschlendern?" „au Ja, ich wollte schon so lange mal den Dragonfruit refresher probieren." Wir steigen zusammen in die Bahn und ergattern uns einen Platz. Das ist in New York eigentlich immer der reinste Kampf. So viele Menschen stehen in der Bahn und alle sehen unfassbar toll aus. Jeder in New York hat einen unfassbar tollen Style. Jedesmal ist es als wäre New York der Persönliche Catwalk für jeden.
Wenige Minuten später hält die Bahn auch schon an der Central Station. Die Türen öffnen sich und wir stehen vor einem riesigem Wolkenkratzer. Ganz unten Starbucks. Wir gehen hinein, holen uns unseren refresher und fangen an durch die Straßen zu laufen. „Der schmeckt echt sehr lecker, oder? Perfekt für den Sommer würde ich sagen.", sage ich zu Lily. „Können wir zu Thalia?" „ au Ja", sagt Lily und macht Luftsprünge. „Du ließt auch so gerne?", frage ich überrascht. „Ja, am liebsten Fantasy Romane, bei denen Man sich die Welt ausmalen kann." Ich nicke bevor ich etwas sage. „Ich lese lieber Romance. Die Liebesgeschichten finde ich immer so romantisch und wenn sie dann auch noch gut ausgehen, ist alles perfekt."
Wir betreten zusammen den Thalia. Zum Glück befindet sich alles auf der selben Etage. Ich gehe zu dem großem Schild wo „romance" drauf steht. Lily ist gegenüber bei Fantasy. Ich wollte mir schon voll lange Shatterme holen, aber das gibt's hier leider nur in einer verkürzten Fassung. Warum auch immer. Und Dreamland billionaires und icebreakers steht auch ganz weit oben auf meiner Liste. „Oh, icebreakers", sage ich mehr zu mir selbst als ich das Buch entdecke. „Hast du was gefunden?", fragt Lily und hält auch schon ein Buch in der Hand. „Ja, ich glaube ich nehme das hier mit", sage ich und greife nach dem Buch. „Hast du was gefunden?", frage ich sie. „Ja, ich nehme mir fourth Wing mit. Ich hab das überall auf Social Media gesehen, das muss gut sein. Alle sagen man kann sich die Welt dort total gut vorstellen. Es ist zwar etwas teuerer, aber der Preis lohnt sich hoffentlich." Wir gehen zur Kasse und bezahlen.
„Du, ich muss aber langsam Schluss machen, weil ich gehe noch ins Gym in ner Stunde." Sage ich und hoffe sie denkt nicht das dass eine billige Ausrede ist. „Na klar, wir sehen uns ja eh morgen bei Kilian." Und sie betont das letzte Wort extra so. Wir laufen beide zur Bahn nur fährt sie 10 Minuten später mit einer andern. Wir verabschieden uns und ich steige ein.
Puh. Der Tag war so Adrenalin reich, zuhause springe ich erstmal in die Badewanne. Das habe ich mir echt verdient. Ich kann es auf dem Nachhauseweg immer noch nicht fassen. Ich habe wirklich den Job bekommen. All die Jahre. Die Jahre in denen ich geglaubt und auf andere gehört habe, es ich das jemals schaffen werde.
Vor 6 Jahren

„Ich möchte mal so gerne bei Rosso arbeiten. Mein Vater hat immer gesagt das ich alles schaffen kann was ich will." , sage ich im Unterricht zu meiner Lehrerin. „Das ist ein großer Traum den du da hast, aber das wird wohl kaum möglich sein. Du brauchst einen guten Lebenslauf, gute Noten und einen starken Willen. Es tut mir leid das sagen zu müssen aber das wird mit deiner Vergangenheit nicht so einfach sein. Es interessiert dann auch niemandem das deine Eltern gestorben sind. Es kommt rein auf deine Leistungen an und die lassen nun mal zu wünschen übrig.", mit dem Satz beendet sie den Unterricht und ich verlasse den Raum. Das tat weh. Warum sagt sie so etwas. Sollte sie nicht eher dafür da sein, das wir an unsere Träume glauben und sie vielleicht eines Tages erleben können? Und sie soll gefälligst meine Eltern aus dem spiel lassen. Die beiden haben alles für mich geopfert. Schlussendlich sogar ihr Leben. Und genau deswegen werde ich diesen Job bekommen. Und dann wird sie sehen, das man alles erreichen kann, was man will.

Hate meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt