Twenty-seven

25 0 0
                                    

Kilian
Ich klopfe an ihre Tür. In 10 Minuten werden wir abgeholt.
"Was?", fragt sie schwarf.
Sie öffnet die Tür..
"Wir.müssen... wow",
Sie sieht umwerfend aus. Dieses Kleid steht ihr noch besser als in meiner Vorstellung.
"Sie sehen toll aus", sage ich in normaler Stimme.
"Sie auch", sagt sie weich.
Anscheinend hat sie sich wieder gefangen.

Sie steigt in das Auto.
Ich in das dierekt hinter ihr.
"Fahren sie ihr direkt hinterher.",
Wir sind in 20 Minuten da.
Es findet in einem alten Schloss statt.
Es ist etwas abgelegen von new York.
Ich kann sie nicht alleine lassen. Niemals.

Der Wagen fährt los. Er ist dicht hinter ihrem. Ein paar Autos dazwischen.
Was wenn sie es nicht schafft?
Wenn sie heute einkinickt?
Wenn fragen gestellt werden auf die sie keine Antwort hat?
Sie ist stark. Aber wie lange.

Ich muss einfach auf sie vertrauen. Was soll's.

Cecilia
Es ist angespannt. Ich bin angespannt.
Kann ich das? Ich war noch nie auf so einem Event. Und ich darf keinerlei gefühle gegenüber ihn zeigen. Das wird schwer. Ich will das nicht. Ich meine ich sehe super aus aber das ändert nichts. Im Inneren bin ich die selbe. Lily wird nicht da sein. Ich bin alleine. Wie läuft so etwas überhaupt ab?

Das werden wir gleich sehen. Noch drei Minuten.

Das Auto kommt zum stehen. Ich blicke aus dem Fenster.
Ein wunderschönes schloss. Die alten Mauern, das gold an den Fenstern.
Plötzlich öffnet sich die Tür. Mein Fahrer hält sie mir auf. Ich nehme meine Tasche. Ich atme einmal tief ein. Und wieder aus. Dann steige ich aus'm die Schuhe sind das einzige bekannte. Ich liebe diese hohen Absätze. Sie geben mir Kraft und Schutz. Ich laufe los. An den Rand des roten Teppichs. Ich muss auf Kilian warten. Mr. Rosso.
Ein Wagen hält hinter meinem . Puh. Das ist der von ihm. Er steigt aus. Seine Hand fasst an die Krawatte. Er richtet sie.
Dann kommt er auf mich zu. "Guten Abend Mrs. Arnesto", er reicht mir die Hand. Ich hab zwar keine Ahnung was er macht aber ich muss mitspielen. "Guten Abend Mr. Rosso." Ich schüttle seine Hand. Er geht übe rden roten Teppich. Ich dicht hinter ihm. Rechts und links blitzen die Kameralichter.
Ich bleibe kurz stehen um zu Posen. Das ist auch eine Sache die ich kann. Ich habe früher gemodelt.
Er bleibt ein paar Meter vor mir stehen und macht es mir nach.
Meine Fotos werden definitiv schöner. Ich meine in diesem kleid. Wow. 

Er geht rein. Ich folge ihm. In meiner Tasche befindet sich das Arbeitstablet.
Er betritt nur den Raum und wird mit fragen bombardiert. Ich schreibe sie mir auf. Doch er antwortet gar nicht. Wahrscheinlich besser so.
Wir gehen weiter hinein. Zur Bar. Ich trinke nichts.
"Ein Glas Champagner." Er dreht sich zu mit und schaut mich fragend an. Ich schüttle nur den Kopf. Ich trinke kein Alkohol mehr. Nicht mehr seit...

Er nippt einmal und drückt es dann mir in die Hand. Genau. Das ist ja schließlich mein Job.
Wir gehen weiter. In einen anderen Raum. Es stehen viele runde Tische herum. Eine Frau begleitet uns zu einem der Tische. "Sie sitzen an Tisch 12. Sie hier und ihre Assistentin neben ihnen." An unserem Tisch stehen Platzkarten. Neben mir sitzt.. omg... Hier sitzt Michal smith. Ihm gehört das größte Informatiknetzwerk der Welt. Das kann ich nicht glauben. Beruhig dich. Er ist genaau so ein Mensch wie du auch. Ich Stelle meine Tasche auf den kleinen Hocker unter dem Tisch. Das Tablet liegt auf meinem schoß. Ich rücke zum Tisch hin. Kilian auch. Allerdings rückt er etwas nah an mich heran. Etwas zu nah vielleicht. Es ist kaum eine lücke zwischen uns. Das kann man aber auch einfach so deuten, dass man keine geschäfte Ausplaudern mag. Er beugt sich zu mir herunter. "Wir essen gleich. Essen sie wenig. Nur Dinge die man leicht essen kann. Sie können dann bei mir essen.", sein Atem prickelt angenehm auf meiner haut. Ich bekomme eine leichte Gänsehaut. Mein Atem wird langsamer.
Allein sein Atem löst so etwas bei mir aus.
Ich will gar nicht wissen was sein körper mit mir anstellt.
Ich verdränge die Gedanken ganz schnell aus meinem Kopf. Das hat hier nichts zu suchen. Das ist geschäftlich.
Ich setze ein Pokerface auf. Leichtes lächeln.
Wir sitzen da und warten.

Hate meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt