18.4 [Tagebucheintrag 46]

125 5 0
                                    

,,Esme... Hörst du mir überhaupt zu?" Fragte Amy die neben mir mit ihren bereits fünf Taschen her lief.

,,Uhm... tut mir leid Amy aber ich bin gerade einfach in Gedanken" Gestand ich seufzend während ich über den großen Platz sah der voller Schnee war.

,,Das habe ich gemerkt. Sag deiner besten freundin was los ist. Ich möchte dir helfen" Lächelte sie, griff nach meiner hand und zog mich zu einer Bank.

,,Naja du weißt doch das ich gestern noch meine Mutter getroffen habe. Ich habe mir glaube ich irgendwie mehr gewünscht" Seufzte ich.

,,Mehr? Was habt ihr denn gemacht außer reden?" Zögerte sie zu fragen während wir uns auf einer Bank nieder ließen.

,,Eigentlich haben wir nur geredet und ich habe ihr mein Geschenk überreicht. Sie hatte dann auch eins für mich aber mehr war da nicht" Seufzte ich.

,,Esme ihr müsst euch beide Zeit geben. Du dir selber auch und ich bin mir sicher es wird ihr gefallen also das Geschenk" Versuchte sie mich aufzumuntern.

,,Vielleicht aber wir waren ja auch für etwas anderes hier... musst du noch Geschenke kaufen oder hast du dann endlich mal alles?" Fragte ich grinsend und deutete auf ihre fünf tüten.

,,Ich hab alles aber du siehst noch nicht so aus als hättest du alles... Hast du etwas für Cait?" Fragte sie grinsend und zwinkerte mir zu.

,,Naja ich habe ihr vor ihrem Flug bei meiner Mutter einen Hoodie mit meinen Lippen abdrücken Geschenkt aber ich möchte ihr auch etwas richtiges schenken das war nur etwas schnelles" Seufzte ich.

,,Dann habe ich die perfekte Idee! Ich habe hier um die Ecke einen schönen Laden mit ketten und all den Kram gesehen wie wäre es wenn wir dort vorbei sehen?" Schlug sie grinsend vor.

,,Huh? Du weißt es also? Hat sie es dir gesagt? Hör zu das steht ja noch gar nicht fest wann und so ab-"

,,Von was redest du eigentlich? Ich dachte du schaust da einfach nur für ein Geschenk für deine Freundin vorbei" Unterbrach sie mich verwirrt.

,,Achso... dann lass uns doch am besten direkt los bevor sie noch zu machen und dann können wir ja noch einen Tee trinken gehen" Versuchte ich schnell vom Thema abzulenken.

,,Nein! Nein du sagst mir jetzt sofort was du meintest! Was hast du gemeint? Was habt ihr vor?" Fragte Amy und hielt mich am Arm fest, zog mich wieder auf die Bank als ich aufstehen wollte.

,,Scheiße sie wird mich dafür... Ach scheiß drauf. Du weißt doch das wir nach Spanien fliegen wollen oder?" Zweifelte ich.

,,Ja natürlich weiß ich das. Wir wollten schließlich alle zusammen dorthin aber ihr wolltet das ja nicht" Brummte sie.

,,Naja ehrlich gesagt möchte sie nach Spanien weil sie dort Flitterwochen verbringen möchte. Der Antrag kommt noch aber sie hat mir letztens gesagt das sie mich heiraten möchte und das noch in den Ferien bevor die Arbeit los geht" Gestand ich lächelnd.

,,Eh... Warte. Warte ihr wollt heiraten? Schon in einem halben Jahr? Aber sie hat dir noch keinen Antrag gemacht?" Zweifelte sie was mich schlucken ließ.

,,Ja ich weiß das hört sich alles sehr komisch an aber ich würde nicht nein sagen auch wenn wir uns noch nicht solange kennen bin ich mir mit ihr wirklich zu hundert Prozent sicher" Seufzte ich während ich in den Schnee vor mir sah.

,,Aber ich werde ja wohl Trauzeugin oder? Dann muss ich ja noch alles planen... Und sie soll dir gefälligst einen Antrag machen!" Mahnte sie mich was mich breit grinsen ließ.

,,Amy sie macht mich wirklich glücklich. Ich habe das erste mal in meinem Leben das Gefühl wirklich glücklich zu sein. Klar ich hatte noch nie etwas ernstes und ich bin auch gerade erst siebzehn aber in wenigen Wochen schon 18 und dann kann ich heiraten" Seufzte ich.

,,Hey ich habe dagegen nichts einzuwenden aber ich will dabei sein und ich will etwas zu essen" Grinste sie.

,,Natürlich du und dein essen" Erwiederte ich grinsend was sie lachen ließ während sie mir auf die Schulter klopfte.

,,Du wirst ja richtig erwachsen Esme. Vor wenigen Monaten warst du noch das kleine Mädchen und jetzt bist du hier. Vergeben und vielleicht bald sogar verlobt" Grinste sie während wir uns erhoben.

,,Naja aber jetzt sollten wir uns wohl noch ein Geschenk für unserer jeweiligen Freundin aussuchen" Schmunzelte ich.

,,Und? Hast du denn schon eine Idee was du Cait schenken möchtest oder müssen wir noch ewig hier herum laufen?" Fragte sie grinsend.

,,Hey beschwer dich nicht. Du hast mich gerade durch gefühlt tausend Läden gejagt also..." Erwiederte ich grinsend.

,,Ist ja gut ist ja gut also hast du schon eine Idee oder eher nicht?" Schmunzelte sie und hakte sich bei mir unter.

,,Naja mal schauen was es so gibt aber eine sache da bin ich mir ziemlich sicher das es ihr gefallen wird aber das wirst du ja dann selber schon sehen" Lächelte ich.

,,Ich denke ich werde Isa einfach eine kleine Kette kaufen und ein Foto von uns im Bilderrahmen oder ist das zu langweilig?" Fragte sie seufzend während wir über den Schnee Schritten.

,,Solange es von Herzen kommt außerdem ist es sicher auch eine tolle Idee. Ich habe meiner Mutter auch ein Foto von uns geschenkt im Bilderrahmen" Versuchte ich sie aufzumuntern.

,,Isa trägt aber auch eher Ringe... hey wie wäre es wenn ich ihr einen Ring schenke indem unter Datum eingraviert ist? Also der Tag an dem wir zusammen gekommen sind?" Schlug sie grinsend vor.

,,Ich denke das ist eine tolle Idee. Wir könnten Ihnen doch beide einen Ring schenken?" Schlug ich lächelnd vor.

,,Hmm ja d-"

,,Warte!" Unterbrach ich sie, löste mich von ihr und trat zu einem Schaufenster in denen uhren ausgestellt wurden.

,,Eine Uhr? Du willst ihr eine Uhr kaufen? Heutzutage schauen nur noch die alten auf eine Uhr aber die heutige Generation schaut aufs Handy" Zweifelte Amy.

,,Nein sieh doch mal nur genau hin! Das ist die Uhr! Cait und ich sind gestern noch miteinander durch die Stadt gelaufen bevor sie ihren Flug nehmen musste und sie hat so enttäuscht gewirkt als sie mir eine Uhr gezeigt hat aber auch gehen musste wegen der Zeit" Erklärte ich grinsend.

,,Was ist denn an der Uhr bitte so teuer? Die sieht schicki micki mäßig aus" Zweifelge Amy und trat neben mich.

,,Und du weißt das Cait auf solche Sachen steht. Locker, cool und sowas eben" Grinste ich, schob mich an ihr vorbei und betrat den Laden.

Über mir Erklang eine kleine Bimmel gefolgt von einem zweiten mal als Amy mir in das Juwelier Geschäft folgte.

,,Guten Tag die Damen was kann ich für sie tun" Begrüßte uns sofort ein freundlich aussehender junger Mann im weiß roten Anzug - erinnerte mich irgendwie ans Kino.

,,Uhm guten tag... Ich habe die Silberne Uhr im Schaufenster gesehen und würde sie gerne kaufen" Zögerte ich zu sagen während ich nach vorne trat.

,,Sie meinen die durchsichtige mechanische  Skelett Armbanduhr aus Silber?" Fragte er lächelnd während er sich weiße Handschuhe über die Hände zog.

,,Ich weiß jetzt nicht wie sie heißt aber ich denke das wird sie dann sein... Können sie mir sagen wie teuer die ist?" Zögerte ich zu fragen.

,,Das würde hundertneun Euro machen" Ließ er mich lächelnd wissen während er um die Theke trat, an mir vorbei direkt zum Schaufenster ging.

,,Dann nehme ich sie... Können sie mir vielleicht auch sagen wie teuer es ist einen Ring hier zu kaufen und gravieren zulassen?" Fragte ich lächelnd und sah zu meiner besten freundin.

,,Das kommt ganz auf das Modell des Rings an. Das eingravieren an sich kostet so um die fünfundzwanzig euro aber auch da kommt es nochmal drauf an wie lang das eingravierte stück sein soll" Lächelte er.

Gespannt sah ich ihm dabei zu wie er eine Schublade unter dem Schaufenster öffnete und genau die Uhr die ich haben wollte heraus zog.

,,Genau das ist sie" Lächelte ich als er sich zu mir umdrehte und sie mir wortlos entgegen hielt was ihn nicken ließ.

Cait Santoro | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt