,,Endlich habe ich es überstanden. Ich habe es wirklich nicht mehr ausgehalten das war ja die hölle" Brummte Amy als es endlich zum Stunden Ende klingelte.
,,Wieso? Denkst du du hast den test verhauen?" Zögerte ich zu fragen während ich meine Tasche schulterte.
,,Kein Test Esme. Das war eine Arbeit und du weißt wie schlecht ich in Spanisch bin" Erwiederte sie seufzend.
,,Ja das weiß ich... Aber hey so schlimm wird es sicher nicht gewesen sein. Ich meine ich bin in Französisch auch direkt durch gekommen" Versuchte ich sie aufzumuntern.
,,Nur mit dem einen Unterschied das du ein ass in Französisch bist während ich noch nie etwas verstanden habe. Ich habe die letzten beiden Aufgaben nicht" Ließ sie mich brummend wissen.
,,Zwei? Egal das wird schon wir haben jetzt erstmal Pause also lass uns in die Cafeteria" Erwiederte ich lächelnd während wir den anderen nach draußen folgten.
,,Ehrlich gesagt ist das nicht ganz so. Ich meine wir haben doch die letzten beiden aus? Mr Kunz ist krank" Zweifelte sie.
,,Oh... na dann können wir ja nach hause. Ich habe so einen Tipp bei TikTok gesehen wenn du willst können wir gleich Kochen aber ist vegetarisch" Merkte ich lächelnd an.
,,Ach das macht doch nichts. Fleisch ist sowieso blöd. Ich meine wir Menschen könnten heulen wenn wir hören das ein Hund oder eine Katze ermordet wurde aber bei Schweinen sehen wir einfach weg? Ich verstehe es nicht" Erwiederte sie seufzend.
Wortlos nickte ich denn dazu konnte ich nichts sagen. Zwar aßen wir das alle gerne aber an die Tiere die litten dachten wir nie.
Man sagte immer das Tiere die schlimmsten Wesen sind dabei sind es wir Menschen die die Tiere täglich quälen.
,,Babe!" Hörte ich die Freundin meiner besten freundin plötzlich rufen was uns inne halten und uns umschauen ließ.
,,Da. Sie hat angeboten uns nach Hause zu fahren wenn das okay ist" Murmelte Amy grinsend und griff nach meiner hand.
,,Ja klar... Und bei euch läuft auch alles? Ich habe euch schon länger nicht mehr zusammen gesehen" Zögerte ich zu sagen.
,,Naja sie hat in letzter Zeit sehr viel zu tun was die Schule betrifft. Sie hat ja gerade Abi Prüfungen" Ließ sie mich lächelnd wissen.
Lächelnd folgte ich ihr während Amy auch schon anfing zu laufen und ihrer Freundin direkt in die Arme sprang welche sie lachend auf fing.
,,Hey Babe" Murmelte Amy grinsend und drückte ihrer Freundin einen Kuss auf die Lippen während mein Blick über den Schulhof glitt.
Ich konnte das irgendwie nie mit ansehen. Immer wenn zwei Menschen sich küssten sah ich weg weil ich dachte das so etwas wie Privatsphäre wichtig wäre.
Ist es auch aber dabei ist es mir eigentlich nur unangenehm und ich fühle mich wie so ein spanner wenn ich dahin sehe.
Cait war heute nicht da. Sie hat sich wohl bei irgendjemanden angesteckt und liegt nun krank im Bett.
Dabei denke ich nur das sie blau gemacht hat weil wir jetzt nur noch vier wochen bis zu den Osterferien haben.
Sie hat keine Klassenarbeiten mehr vor sich weil sie Spanisch schon geschrieben hat und wir gerade nachschreiben mussten.
Ich meine sie hat nur noch die Abschluss Prüfungen vor sich und kann ruhig schwänzen aber sollte das weiter so gehen kann sie was erwarten.
Am besten nehme ich sie beim Ohr und ziehe sie zur Schule damit sie mich nicht mehr alleine lässt nur weil sie keine lust hat.
,,Esme wenn das okay ist... würde ich gerne mit euch Kochen" Zögerte Isa zu sagen und riss mich somit aus meinen Gedanken.
,,Klar. Ich meine dann kannst du ja auch direkt bei uns essen dann Kochen wir einfach für alle" Erwiederte ich lächelnd und drehte meinen Kopf zu ihnen um.
,,Sicher. Perfekt dann können wir ja l-"
,,Aber bitte spielt mir kein super verliebtes paar vor. Also... Ich muss nicht merken das ich da mehr oder weniger als Single alleine stehe" Unterbrach ich Isa sofort.
,,Ist klar keine sorge süße. Isa und ich werden höchstens in meinem Zimmer verschwinden" Witzelte Amy was mich meine Augenbrauen zusammen schieben ließ.
,,Uhm... Das habe ich jetzt einfach mal nicht gehört" Murmelte ich grummelnd und trat an den beiden vorbei.
,,Das denke ich mir auch immer wieder wenn ich Cait und dich höre und doch sage ich nichts" Erwiederte Amy grinsend.
Ich verzog mein Gesicht und zog wortlos einfach die tür von dem Wagen meiner Freundin auf und stieg in den Wagen.
,,Esme ich habe das nur als spaß gemeint" Zögerte Amy zu sagen als sie gefolgt von ihrer Freundin in den wagen stieg.
,,Verstehe ich schon und ich bin dir auch dankbar aber du solltest wissen das man auch dich oft genug hört" Erwiederte ich schmunzelnd.
,,Was?" Fragte Isa geschockt klingend während sie den Motor startete und langsam aus der Parklücke fuhr.
,,Tja ich kann das Spiel auch nicht nur meine beste freundin aber heißt das nicht irgendwie auch das du es gut machst?" Fragte ich ironisch grinsend.
,,Unfassbar ihr beide. Ihr schmiert euch Sachen ins Gesicht, macht Witze auf Kosten der anderer und seid trotzdem beste Freunde" Murmelte sie verzweifelt klingend.
Grinsend hielt mir Amy ihre Hand nach hinten in die ich sofort einschlug was Isa bloß den Kopf schütteln ließ.
Über die Fahrt über sangen Amy und ich laut stark die Musik mit welche aus dem Radio dudelte was Isa verzweifelt seufzen ließ.
Meine beste freundin und ich hatten noch nie die besten Stimmen das wussten wir selber aber das es so schlimm ist wusste ich jetzt nicht.
,,Babe sing doch mal mit! Es macht total Spaß..." Grinste Amy und gab ihrer Freundin einen Kuss auf die Wange.
,,Ah nee... ne danke du. Das einzige was jetzt schön wäre wenn ich Ohropax hätte" Murmelte sie seufzend und hielt an einer Ampel als diese rot wurde.
,,Bitte? Wir können gut singen! Was würdest du denn von der Idee halten wenn wir bei dem Supertalent Ding mit machen? Als Kinder hatten wir lieber den Traum dort mit zu machen aber wir waren zu jung" Merkte ich zweifelnd an.
,,Für euch wäre wohl besser wenn ihr bei das Schrecktalent des Jahres mit macht" Schmunzelte Isa und sah mir im Spiegel entgegen.
,,Wie bitte?" Fragte Amy während ich empört werdend die Luft einzog und Isa das Radio nur lauter stellte.
,,Bald sperren wir dich in einen einsamen Raum gefolgt von Cait, nehmen unsere erste eigene Platte auf und werden sie auf voller Lautstärke abspielen" Drohte Amy ihr grummelnd und drehte sich nach vorne.
,,Damit wir anschließend wenige Stunden später an Ohrenkrebs sterben? Ihr liebt uns viel zu sehr um das zu machen außerdem würdet ihr uns gar nicht da rein bekommen" Erwiederte Amy selbstgefällig grinsend.
,,Na dann ist es ja euer Glück das ihr uns für den Rest eures Lebens an eurer backe habt und wir immer singen werden wann wir wollen!" Konterte ich grinsend.
DU LIEST GERADE
Cait Santoro | ✔️
AlteleEsme die in einer Kaputten Familie lebt wünscht sich nichts anderes als eine Familie die sie liebt und so akzeptiert wie sie ist. Trauer, Wut & Glück begleiten sie innerhalb weniger Wochen aber was passiert wenn sie plötzlich bei einer komplett neue...