Mit geschlossenen Augen legte ich meinen kopf auf die Fensterscheibe während ich die hand meiner besten freundin spürte die über meinen Oberschenkel glitt.
,,Uhm... Also hat es einen Grund wieso alle bis auf mir aus dem Auto steigen sollten? Sogar Cait" Zögerte sie zu fragen.
,,Du bist meine beste freundin. Cait macht sich sorgen und denkt nicht wirklich nach. Ich meine sie würde sagen wir sind alle für dich da und ja... Aber du bist meine beste freundin. Wir haben viel zu lange nichts mehr alleine gemacht und ich möchte deine Meinung dazu hören" Murmelte ich seufzend.
,,Naja ich mochte deinen Vater nie und ich denke das er eigentlich nur etwas damit bezwecken möchte wenn er dich gleich sieht" Zögerte sie zu sagen.
,,Denkst du er wird wollen das ich gar nicht Aussage oder etwas auslasse?" Fragte ich und öffnete meine Augen.
Mein Blick glitt direkt zu dem großen Gebäude oder eher dem Gefängnis indem mein Vater gerade ass, schlief oder sonst was.
Cait, Oskar, Caro und Ralf standen schon draußen wobei Cait's Blick direkt auf mir lag. Ich wusste das sie sich nur Sorgen machte dennoch brauchte ich gerade meine beste freundin.
Ich wusste das Cait mir sofort abraten würde und das wollte sie auch schon die ganze Zeit bis ich ihr irgendwann angeboten habe mit rein zu kommen.
Heute morgen ist sie dann aber nochmal zu mir gekommen und hat gesagt mich alleine zu lassen da es ja schon sehr privat war.
,,Ich denke einfach das er versuchen wird einen auf unschuldig zu machen und dann dich dazu zu bringen zu denken das du etwas falsch gemacht hast" Seufzte sie.
,,Kommt das denn überhaupt aus deinem Mund oder ist es Caro die mir ihre Bedenken gerade teilt?" Schmunzelte ich und ergriff ihre hand.
,,Esme wir sind alle besorgt. Ich meine er ist zwar ihn haft und wird bald verurteilt aber er ist auch dein Vater" Merkte sie zweifelnd an.
,,Ich weiß aber ich habe heute morgen noch mit meinem Therapeuten gesprochen und gehe heute mittag direkt zu ihm" Ließ ich sie lächelnd wissen.
,,Und danach? Ich meine wir kö-"
,,Ich würde gerne mit dir ins Kino gehen oder so. Nur du und ich. Alleine. Wir haben schon viel zu lange nichts mehr zusammen gemacht" Schmunzelte ich.
,,Da hast du recht aber nochmal auf das Thema Vater und knast bezogen... sicher das du da gleich alleine rein gehen willst?" Zweifelte sie.
,,Amy da werden wachen stehen u-"
,,Und was? Esme dein Vater hat Geld. Viel Geld denkst du da lässt sich keiner bezahlen? Sie sind alle nur Menschen auch wenn sie vielleicht einen höheren Rang haben" Unterbrach sie mich direkt.
,,Amy es wird nichts passieren. Es wird jemand da sein außerdem wird das ganze ja auch noch überwacht und so weit ich weiß ist anfassen sowieso verboten also wird er mir in fesseln gegenüber sitzen" Versuchte ich sie zu beruhigen.
,,Okay und du bist dir wirklich sicher? Denn das letzte mal als ihr euch gesehen habt warst du in meinen Armen und er im Polizeiwagen" Merkte sie zweifelnd an.
,,Mir geht es gut und ich bin mir zu hundert Prozent sicher und selbst wenn etwas passieren sollte dann werden sie eben mehr haben um ihn noch länger einsperren lassen zu können" Schmunzelte ich.
,,Ist ja schon gut das du da so humorvoll dran gehst aber ich finde das ehrlich gesagt gar nicht lustig" Murmelte sie seufzend.
,,Wie auch immer... Wir wollen die anderen ja nicht solange warten lassen" Lächelte ich, drückte nochmal ihre Hand und öffnete schließlich die Tür des Wagens.
Zweifelnd und mit gehobener augenbraue sah Cait zwischen Amy und mir hin und her während ich zielstrebig direkt auf sie zu ging.
,,Babe" Murmelte sie seufzend als ich direkt vor ihr zum stehen kam und meine arme fest um sie schloss.
,,Es fühlt sich gerade so an als wäre das ein Abschied aber ich will verdammt nochmal das du dir keine sorgen machst man siehst das nämlich genau" Flüsterte ich lächelnd.
,,Tut mir leid aber in letzter Zeit passiert einfach so viel in deinem leben wo man sich einfach denkt... fuck ist das eine starke Frau" Erwiederte sie lächelnd.
,,Gut zu wissen und ich werde heute Abend dann zu dir kommen... Wenn es okay ist mit Amy?" Zögerte ich zu fragen und löste mich etwas.
,,Uhm mit Amy? Du kommst gleich nicht direkt zu mir?" Zweifelte sie und griff nach meinen Händen.
,,Nein. Wir wollten gleich einfach nur etwas alleine als Freunde machen weil wir das schon viel zu lange nicht gemacht haben und ich dachte... Wenn Amy Lust hat das wir den Abend dann zu dritt oder viert je nachdem ausklingen lassen" Schlug ich zögernd vor.
,,Sicher können wir das" Murmelte sie lächelnd und gab mir einen kurzen kuss während ich nach meiner Tasche griff welche sie in der Hand hatte.
,,Gut ihr wartet dann draußen... Ich begleite Esme nur kurz rein" Meldete sich Ralf dazwischen während ich mich auch schon von meiner Freundin löste.
Wieso sie alle da waren wusste ich selber nicht. Cait hätte eigentlich zuhause bleiben können aber wollte unbedingt mit.
Caro und Ralf wollten einfach da sein und mich fahren, Amy wollte sowieso den Tag mit mir verbringen und Oskar sollte nicht alleine zuhause bleiben.
Seufzend betraten wir das Gefängnis und wurden direkt von Wärter empfangen welche Waffen und Schlagstöcke an ihren Gürtel trugen.
Ein wenig Angst machte mir das ganze hier ja schon. Ich habe mal oitnb gesehen aber jetzt wirklich in einem Gefängnis zu sein ist ja was ganz anderes.
Die Frau am Empfang ließ uns einen Moment warten weil sie gerade am telefonieren war ließ mich aber sofort weiter als ich meinen namen sagte und den namen von meinem Vater den ich besuchen wollte.
Warum sie ihr Gesicht so verzog als ich den Namen meines Vater nannte wusste ich selber nicht aber das war mir auch eigentlich egal.
,,Gut bevor ich dich Abtaste und mit einem Detektionsrahmen abscanne würde ich dich bitten all deine Wertsachen einmal abzugeben die werde ich dann in einen Spind legen und wieder geben wenn du wieder hier raus gehst" Ließ mich die Wärterin freundlich lächelnd wissen.
,,Uhm... auch mein Handy? Meine Uhr? Ohrringe?" Zögerte ich zu fragen und reichte ihr meine kleine Handtasche.
,,Ohrringe jetzt nicht aber Handy und Uhr schon" Ließ sie mich seufzend wissen und nahm diese sachen auch direkt entgegen.
,,Okay..." Murmelte ich seufzend und reichte ihr dann auch noch meine Uhr ehe sie sich umdrehte und alles in ein Schließfach legte.
,,Okay einmal bitte arme und Beine ausbreiten damit ich dich durchsuchen kann. Du hast nichts gefährliches an dir?" Zweifelte sie.
,,Nein... Nein habe ich nicht" Flüsterte ich nervös klingend was sie schmunzeln ließ während sie nach dem Detektor griff.
,,Esme das hier ist mein job. Ich bin nicht böse aber ich muss eben darauf achten ob jemand etwas ins Gefängnis schleust" Klärte sie mich lächelnd auf.
,,Aber ich muss mich nicht gleich ausziehen wie in den ganzen Serien oder?" Fragte ich während sie auch schon mit ihrer Arbeit begann.
,,Nein. Naja wenn du das meinst wo du dich hin hocken und Husten musst... Das passiert wenn du inhaftiert wirst" Schmunzelte sie.
Ich musste hart schlucken und spürte die röte meinen Wangen hinauf kriechen als sie mir plötzlich etwas näher kam und meine hüfte abtastete.
,,Gut achja und wenn du dem Gefangenen etwas mitbringen möchtest in Form von Essen oder Trinken... ein Wärter wird dich gleich weiter führen zum besucherraum und solltest du etwas wollen dann wird auf dem weg ein Automat sein wo du dir Snacks holen kannst" Ließ sie mich noch lächelnd wissen.
Gott wieso wurde mir gerade jetzt warm? Ich war nervös weil sie so nah war? Verdammt Cait war meine Verlobte und keine olle Wärterin.
DU LIEST GERADE
Cait Santoro | ✔️
De TodoEsme die in einer Kaputten Familie lebt wünscht sich nichts anderes als eine Familie die sie liebt und so akzeptiert wie sie ist. Trauer, Wut & Glück begleiten sie innerhalb weniger Wochen aber was passiert wenn sie plötzlich bei einer komplett neue...