9. [Tagebucheintrag 16]

179 9 4
                                    

,,Dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende und vergisst nicht für den test nächste Woche zu lernen" Erinnerte uns Miss Kringel.

,,Merci aussi" Erwiederte die Klasse im Chor während wir uns erhoben um unsere sachen zusammen packen zu können.

Mit einem Lächeln packte ich schließlich meine sachen zusammen und trat schließlich vorne ans Pult.

,,Ô Esmée ! As-tu besoin d'autre chose?" Fragte Miss Kringel lächelnd während sie von ihren Unterlagen zu mir aufsah.

,,Ich brauche nichts aber danke. Ich wollte nur fragen ob sie mir sagen könnten wo ich alte Klausuren finde? Ich muss dringend lernen weil ich hier zu meiner Überraschung ein wenig nach hinke" Gestand ich lächelnd.

,,Du? Du bist doch fabelhaft in meinem Unterricht. Du musst nicht lernen aber du kannst es wenn du willst" Lächelte sie.

,,Naja das mündliche packe ich auch super aber was das schriftliche angeht war ich in Französisch schon immer ein wenig schlechter deswegen will ich auch eine Klausur schriftlich durchgehen" Ließ ich sie lächelnd wissen.

,,Das kann ich verstehen. Ich werde dir die Seite aufschreiben aber du kannst auch einfach von mir ein Buch bekommen. Ich habe das noch über weil der Schüler in meinem anderen Kurs nicht mehr kommt. Es geht ausschließlich um Rechtschreibung" Bot sie mir lächelnd an.

,,Ce serait très gentil merci" Bedankte ich mich lächelnd während sie sich auch schon erhob und zu einem der beiden grauen schränkt neben der Tafel trat.

,,Du brauchst dich nicht bedanken. Es ist mein Job euch etwas beizubringen außerdem mag ich dich. Du bist eine sehr gute Schülerin und dein enthusiasmus gegenüber diesem Fach gefällt mir. Mach weiter so" Lächelte sie, zog ein Buch aus dem Schrank und reichte es mir schließlich.

,,Ich versuche mein bestes. Hoffe meine Note ist wenigstens eine zwei?" Versuchte ich meine Note zu erraten die sie mir eigentlich noch nicht nennen dürfte.

,,Eine eins Esme. Was anderes kann ich dir aber auch nicht geben. Du bist sowohl schriftlich als auch mündliche die beste Schülerin vom ganzen Jahrgang in diesem Fach. Hast du eigentlich schonmal darüber nachgedacht Französisch später zu Unterrichten?" Fragte Miss Kringel lächelnd.

,,Nein... Naja ich liebe die Sprache aber ich weiß nicht ob ich das Zeug zu einer Lehrerin habe" Gestand ich lächelnd.

,,Sicher könntest du das. Du hast in der letzten Woche ein super Plakat hier vorgetragen. Ganz ohne Fehler sowohl bei der Aussprache als auch bei dem schriftlichen Zeug" Ließ sie mich lächelnd wissen.

,,Danke... Ich denke ich werde darüber nachdenken. Aber ich denke ich könnte es mir gut vorstellen dieses Fach und Geschichte zu Unterrichten" Schmunzelte ich.

,,Buen día" Kam es plötzlich von der Seite was mich zusammen zucken ließ ehe mein Blick zur Tür schoss in der Cait stand.

,,Bonjour Cait" Erwiederte Miss Kringel während ich mich mit dem Buch welches sie mir gegeben hatte umdrehte und zu meinem Tisch trat um meine Tasche zu holen.

,,Ich eh... Ich hoffe ich störe nicht? Ich wollte dich eigentlich nur abholen Esme" Zögerte Cait zu sagen was Miss Kringel überrascht die Augenbrauen heben ließ.

,,Je viens. Bonne journée Miss Kringel et merci encore pour le livre. Je vais certainement pouvoir améliorer mon travail avec" Lächelte ich was sie nicken ließ.

,,Esme... Du sprichst so gut wie ich Französisch. Darf ich fragen ob du aus Frankreich kommst oder wo du geboren bist?" Fragte Miss Kringel neugierig während ich wieder nach vorne trat.

Cait Santoro | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt