38.4 [Tagebucheintrag 96]

82 4 0
                                    

,,Cait wir wandern seit zehn minuten durch den Wald aber du hast bisher nicht ein Wort gesagt" Merkte ich zweifelnd an.

,,Ich weiß aber ich versuche mir eine erklärung parat zu machen. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll" Murmelte sie seufzend.

,,Eine Erklärung? Für das was du getan hast? Wie wäre es wenn du einfach ganz am Anfang anfängst?" Schlug ich lächelnd vor und griff nach ihrer hand.

Zögernd lächelte sie mich an, umschloss meine Hand und zog mich zu einer Bank auf welcher sie sich nieder ließ und mich direkt mit zog.

,,Als erstes möchte ich dich wissen lassen das ich es sehr bereue. Ich wollte eine Pause und irgendwie Spaß aber ich wollte es dich nie so wissen lassen geschweige denn es dich so sehen lassen" Begann sie seufzend.

,,Naja aber ich bin ja irgendwie selber schuld. Ich habe ja nichtmal gefragt wie es dir geht. Was jetzt mit deinen Eltern ist" Seufzte ich.

,,Ich denke das wir beide einfach große Fehler gemacht haben aber ich hoffe das wir das wieder schaffen können" Murmelte sie seufzend.

,,Sicher aber... Naja willst du mir vielleicht sagen was mit deinen Eltern ist? Sind sie gekommen?" Zögerte ich zu fragen.

,,Ja aber sie waren nicht sehr erfreut. Als ich damals an Weihnachten gekommen bin war es nicht nur wegen dir. Es war ehrlich gesagt auch weil ich keine Lust hatte auf diesen Stress. Ich meine sie wussten ja nicht das ich komme und... Es ist ein wenig ausgeartet vorallem weil meine Tante nicht die klappe halten konnte und natürlich sofort allen gesagt hat das ich vor habe dir einen Antrag zu machen" Murmelte sie seufzend.

,,Cait ich bin da. Jetzt und ich werde es besser machen. Diese Zeit ist vorbei und mein Vater kann uns nichts mehr" Sicherte ich ihr zu.

Lächelnd griff sie erneut nach meiner hand, strich über die Stelle an der zuvor mein Verlobungsring prangte.

,,Esme es war ja nicht nur deine Schuld und ehrlich gesagt fand ich es gut das du nicht gefragt hast" Gestand sie seufzend.

,,Ja aber... Aber wieso hast du dann schluss gemacht? Wieso warst du so viel feiern und mit... Mit Idav feiern?" Zweifelte ich und zog meine Hand aus ihrer.

,,Als ich sie geküsst habe ging so ein ruck durch mein Körper. Ich dachte er sei schön. Wollte es nicht wahr haben. Ich dachte ich bräuchte das. Dachte ich brauche mal Ablenkung und jemand anderen" Zögerte sie zu sagen.

,,Du sagst immer dachtest. Also hast du falsch gelegen oder was möchtest du mir damit sagen?" Fragte ich und verzog mein Gesicht.

,,Es war das gefühl. Ich hatte Angst. Angst vor dir und den Gefühlen. Als ich sie geküsst habe hat es sich so falsch angefühlt. Ich hatte Angst weil....Verdammt mir ist da bewusst geworden das du die Frau bist. Meine Frau. Ich werde nie eine andere lieben können und genau das hat mir Angst gemacht" Gestand sie und sah an mir vorbei.

,,Ja aber wieso hast du schluss gemacht? Ich meine es ist dir bewusst geworden das du mich willst und?" Zweifelte ich.

,,Ich weiß das hört sich nach einer lahmen ausrede an aber ich hatte noch nie so etwas okay. Ich hatte nie eine Freundin vor dir. Ich war frei. Hatte Sex mit anderen und bin gerne feiern gegangen. Jetzt liege ich lieber mit dir im Bett und schaue mir irgendeine scheiß romantische schnulze an" Erwiederte sie.

,,Cait-"

,,Ich weiß ich habe riesen große scheiße gebaut aber gehörst du mir? Hu? Ich liebe dich und bin lieber bei dir als bei irgendeiner Party! Bedeutet dir das gar nichts?" Versuchte sie sich verzweifelt klingend zu erklären.

,,Cait hörst du mir überhaupt zu? Lass mich doch auch mal ausreden sonst wird das hier nichts" Schmunzelte ich.

,,Ja aber du sollst wissen das es mir leid tut. Ich hatte ehrlich angst und... Keine Ahnung. Ich dachte es sei... Meine Flucht davor" Seufzte sie und schüttelte den Kopf.

,,Ich kann dich verstehen okay und irgendwo finde ich den Grund auch süß aber... Dieser Brief und der Ring? Wolltest du mich so etwa verletzen?" Zweifelte ich.

,,Den Brief? Meinst du den Brief in welchen ich schreibe das ich schluss mache und so?" Erwiederte sie verwirrt klingend.

,,Genau den. Den hat Idav mir nämlich mitsamt dem Ring gegeben. Beides habe ich dir an dem Abend wieder zurück gegeben also bei dieser Party" Seufzte ich.

,,Ja aber du weißt hoffentlich das er nicht für dich bestimmt war? Idav meinte das sie nicht so gut schreiben kann und hat mich daher gebeten ihn für ihre ex zu schreiben" Ließ sie mich seufzend wissen.

,,Idav meinte aber das du den Brief für mich geschrieben hast, es offiziell schluss wäre was mir irgendwie auch die Rückgabe des Rings gezeigt hat. Ich meine ja du hattest Angst das weiß ich jetzt aber das war selbst für dich ziemlich arschig und trocken" Murmelte ich und sah an ihr vorbei.

,,Wie gesagt war der Brief nicht für dich. Ich habe gesagt ich möchte eine Pause und das meinte ich auch so. Ich habe einen Fehler gemacht aber machen wir den nicht alle?" Fragte sie verzweifelt klingend.

,,Ja doch... Das tun wir in der Tat aber woher hat sie ihn dann? Den Ring meine ich" Zögerte ich zu fragen während sie nach meiner hand griff.

,,Ich denke sie... Naja sie hat ihn sich genommen. Morgens. Ich hatte ihn auf dem Nachttisch liegen" Murmelte sie und schüttelte den Kopf.

,,Wie lange... Wie lange? Ich meine sie hat bei dir geschlafen? Wart ihr etwa sowas wie ein paar? Sie liebt dich das weißt du oder?" Zweifelte ich.

,,Nein das wusste ich nicht aber sie hat Andeutungen gemacht die ich eigentlich hätte verstehen müssen... Esme es lief nie etwas ernstes zwischen uns. Ich liebe dich. Ich liebe nur dich!" Sicherte sie mir zu.

,,Ja das glaube ich dir aber ich... Wie soll das zwischen uns weiter gehen? Gibst du mir jetzt einfach meinen Ring wieder und wir sind glücklich?" Fragte ich verzweifelt lachend.

,,Nein aber wir können das wieder aufbauen. Wir sind Cait und Esme. Wir schaffen das wie alles auch" Versuchte sie es.

,,Cait ic-"

,,Nein. Hörst du mir denn nicht zu!? Was soll ich denn sonst noch machen? Sag es mir! Verdammt ich entschuldige dich. Mache mich hier zum voll Affen und sowas von lächerlich aber du willst nicht. Wieso bin ich überhaupt hier?" Unterbrach sie mich direkt.

,,Cait ich habe doch nie gesagt das da nichts ist. Ich will dich doch auch wieder aber du hörst mir doch nie zu! Du lässt mich ja nie ausreden!" Wurde ich nun lauter.

,,Das sollte ich wohl mal üben" Murmelte sie zögerlich lächelnd während sie sich erhob und zu mir runter sah.

,,Ja dringend sonst wird das wirklich nichts mehr weil ich dich dann nämlich aus lauter Frustration erschlage" Schmunzelte ich und erhob mich ebenfalls.

,,Alles ganz langsam. Wi-"

,,Nichts langsam. Wir haben zwar scheiße gebaut aber willst du nach jedem Streit auch langsam machen?" Unterbrach ich sie grinsend.

,,Das heißt also das du denkst wir werden noch öfter Stress haben? Gut zu wissen" Murmelte sie grinsend.

,,Naja nicht direkt aber das gehört zu einer Beziehung ebenso zu einer Ehe" Murmelte ich grinsend.

,,Beziehung also? Werde ich auch noch gefragt ob ich überhaupt noch Lust auf dich habe?" Erwiederte sie grinsend.

,,Du kannst ein arsch sein!" Lachte ich während ich meine arme im ihren Nacken legte und sie zu mir runter zog.

,,Für dich bin ich doch alles" Murmelte sie grinsend während ich mit meinen Händen in ihr Haar glitt.

Darauf erwiderte ich nichts mehr. Stattdessen lehnte sie sich zu mir vor und drückte ihre Lippen sanft weich auf meine.

Es fühlte sich an wie damals. Unser erster Kuss. Sie war so vorsichtig und doch zeigte sie mir ihre ganze Liebe.

Cait Santoro | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt