,,Wir die geschworenen befinden den Angeklagten Mr Mentle in alle Anklage Punkte für nicht schuldig" Halte die Stimme der Frau die sich erhob durch meinen Kopf.
Seit Sekunden war es still in diesem Saal. Nur wage nahm ich die Stimme meiner Anwältin war die auf mich einsprach.
Wie konnte das nur passieren? Wie konnten die Menschen diesen kranken Mann nur für unschuldig halten?
War es weil sie ihm seine traurige Geschichte im Gefängnis glaubten? Oder hatte er sie vielleicht auch gekauft?
Oder war es weil ich am ende hin einfach so nervös geworden bin und es an den Beweisen lag von denen es nicht genug gab?
Ich konnte es mir nicht erklären aber das alles war jetzt eigentlich auch egal. Mein Vater würde heute noch den Bürgersteig betreten.
Er war ein freier Mann und ich konnte nichts dagegen tun. Nein ich konnte nichts tun und die Anklage könnte auch nicht erneut angehoben werden.
Das heißt er durfte mich anfassen und wird dafür nicht bestraft da frage ich mich wieso diese Polizisten mich damals gerettet haben.
Muss er erst weiter gehen damit sie merken was für ein kranker Mensch er ist oder heißt es dann auch noch unschuldig?
Es wollte einfach nicht in mein Kopf. Dieser kranke Typ der sich mein Vater nannte war wirklich frei.
Und das alles wahrscheinlich nur weil er mindestens die Hälfte der Leute hier gekauft hat immerhin ist jeder Mensch ab einer gewissen Summe käuflich auch wenn sie alle sagen das sie es nicht sind.
,,Esme?" Hörte ich meine Freundin sagen und riss mich endlich wieder zusammen während mein Blick zu Cait glitt die vor mir kniete.
,,Cait... Er darf nicht frei kommen" Murmelte ich während sie nach meiner hand griff und mich auf die Beine zog.
,,Das wird er so leid es mir tut aber er wird wieder eingesperrt werden dafür werde ich sorgen" Erwiederte sie leise seufzend.
,,Esme es tut mir unglaublich leid. Ich werde das alles nochmal durchgehen aber eigentlich ist das unmöglich" Flüsterte die Anwältin Mrs Kanzelo und legte mir ihre Hand auf die Schulter.
,,Ach sie können doch nichts dafür wenn die Menschen sich hier alle kaufen lassen. Nur zu dumm das es nicht nachgewiesen werden kann" Versuchte ich gezwungen lächelnd zu sagen.
,,Ich werde versuchen da nochmal etwas rauszuschlagen. Das ganze hier ist noch nicht vorbei" Versprach sie mir und löste sich um ihre sachen zusammen zu packen.
,,Babe-"
,,Nein. Lass es. Ich möchte nicht hören das alles wieder gut wird denn das wird es nicht. Er ist frei Cait" Unterbrach ich sie sofort.
Wortlos nickte sie und ließ von mir ab als ich mich drehte um meine Mutter ansehen zu können die direkt in der ersten Reihe saß.
,,Schatz du warst tapfer das ist nicht deine Schuld" Ließ sie mich seufzend wissen während sie sich erhob.
,,Er gehört in den knast Mom. Er hat das hier nicht verdient" Brummte ich, trat um den Tisch und nahm sie direkt in meine arme.
,,Ich weiß aber wir sind stärker als das und werden zusammen dadurch gehen. Er hat kein Recht bei uns zu sein" Versuchte sie mich zu beruhigen.
,,Mom ich bin zwar 18 und muss nicht mehr zu ihm, du auch nicht aber du bist immernoch seine Ehefrau" Zögerte ich zu sagen und löste mich ein wenig von ihr.
,,Aber die Scheidungspapiere werden folgen glaub mir. Ich werde mir einen Anwalt holen und der wird dann alles aushandeln. Sicher werde ich mich mit ihm zusammen setzen müssen aber eigentlich ist klar wem was gehört" Ließ sie mich seufzend wissen.
,,Achja? Gehört nicht Dad alles?" Zweifelte ich während Cait sich hinter mich stellte und ihre Hände auf meine Schultern legte.
,,Du weißt ja gar nicht wie das alles angefangen hat. Ich habe das Haus damals gekauft und mit auch die meisten Sachen darin. Ihm gehört bloß das meiste Geld und die beiden Autos aber der Rest läuft auf meinem namen" Klärte sie mich seufzend auf.
,,Und was ist wenn du jetzt alles verlierst? Stell dir vor er wird klagen weil du das Haus verkauft hast" Merkte ich zweifelnd an.
,,Wird er nicht. Er weiß genau was er getan hat und das Haus gehört wie gesagt mir" Lächelte sie während ich im Augenwinkel sah wie der Strafverteidiger meines Vaters auf uns zu kam.
,,Esme. Ihr beide habt das toll gemacht. Toll wirklich toll aber man muss auch mal etwas einstecken können" Begrüßte er uns lächelnd.
,,Sollten Sie nicht bei Ihrem Mandaten sein? Was wollen sie von uns?" Schoss meine Mutter direkt zurück.
,,Ach ich wollte ihnen nur kurz mein Lob aussprechen da es sicher knapp geworden wäre hätte Esme nicht so gehabert" Ließ er uns grinsend wissen.
,,Bitte? Entschuldigen Sie mal? Es war nicht Ihre Schuld. Es war einfach Ihre dreckige Art meine Mandantin nervös zu machen" Mischte sich Mrs Kanzelo ein.
,,Ach bitte. Wir standen uns nun schon so oft gegenüber" Erwiederte der Strafverteidiger und drehte sich zu meiner Anwältin um.
,,Es ist wirklich unglaublich wie dreist sie sind und ich kann nur hoffen das dieser Mann kein anderes Kind missbraucht. Sollte das passieren werde ich sie anzeigen. Ich werde sie mit belangen sollte raus kommen das sie die Jury und die Zeugen die für ihren Mandanten ausgesagt haben bezahlt haben" Drohte sie ihm.
,,Naja wie auch immer. Esme es war mir eine Freude aber ich denke du hast noch viel zu lernen. Vielleicht solltest du zu deinem Vater ziehen der dir sicher noch etwas beibringen kann" Erwiederte er lächelnd.
,,Sie ticken doch nicht mehr richtig! Was ist eigentlich falsch mit ihnen gelaufen? Sie decken einen Mann der meine Tochter missbrauchen wollte!" Wurde meine Mutter nun lauter.
,,Mit mir nichts. Ich habe gewonnen das sollten sie hinnehmen und sich freuen das ihr Mann nun wieder bei ihrer Familie sein kann. Ich habe alles dafür getan das ist mein Job. Ich muss jetzt aber auch wieder zu meinem Mandaten. Mrs Kanzelo wir sehen uns das nächste mal vor Gericht" Schmunzelte dieser.
Ich verzog mein Gesicht und drehte mich zu Cait welche scharf die Luft einzog und plötzlich nach dem Anwalt griff.
Zumindest wollte sie das denn gerade als sie kurz davor war packte ich ihre Hand als dieser sich schon umdrehte.
,,Willst du den nächsten Prozess? Ich möchte nicht das dir auch noch etwas passiert also lass das bleiben" Drohte ich ihr.
,,Unglaublich das so ein Arschloch Anwalt ist" Gab sie verachtend klingend von sich und schloss mich in ihre arme.
,,Ich wollte eigentlich mit euch essen gehen aber ich denke das sollten wir dann jetzt bleiben lassen angesichts der situation und gehen lieber nach hause oder?" Zögerte meine Mutter zu fragen.
,,Naja Cait und ich wollten jetzt eigentlich zu Caro aber wie wäre es wenn wir alle zusammen zu ihr gehen?" Schlug ich lächelnd vor.
,,Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist... Ihr wollt euch sicher einiges erzählen weil die beiden nicht dabei sein konnten" Zögerte sie zu sagen.
,,Ach was. Wir wollten uns eigentlich auch nur kurz darüber unterhalten und etwas zu essen bestellen. Film schauen und so. Kannst gerne mitkommen" Lächelte Cait und griff nach ihrer hand.
Grinsend drehte ich mich in dem Arm meiner Freundin um welche diesen um meine hüfte legen hatte und mich dicht an sich zog.
,,Man Esme ich glaube ich bin neidisch" Schmunzelte meine Mutter was uns lachen ließ. Ja Cait war einfach toll.
DU LIEST GERADE
Cait Santoro | ✔️
De TodoEsme die in einer Kaputten Familie lebt wünscht sich nichts anderes als eine Familie die sie liebt und so akzeptiert wie sie ist. Trauer, Wut & Glück begleiten sie innerhalb weniger Wochen aber was passiert wenn sie plötzlich bei einer komplett neue...