,,Ich kann nicht glauben das das passiert" Zischte Cait und lief im Raum auf und ab während ich in meinem Stuhl saß.
,,Babe-"
,,Was? Stell dir vor er kommt frei. Gleich wird das Urteil verhängt und du kannst mir nicht sagen das dich das nicht aufregt" Unterbrach sie mich sofort.
,,Doch aber ich bin auch einfach müde weil ich mich die letzten Tage schon so aufgeregt habe" Murmelte ich seufzend.
,,Du solltest wach sein Esme. Dein Vater kommt gleich vielleicht raus was machst du dann?" Fragte sie skeptisch schauend.
,,Cait das einzige was ich tun werde ist es ihm aus dem weg zu gehen und meine Mutter nicht in seine Nähe zu lassen" Seufzte ich.
,,Schatz ich bin deine Mutter. Ich schaffe das schon und keiner sagt das dein Vater frei kommt" Merkte meine Mutter an welche auf der anderen seite des Tisches saß.
,,Das sagt keiner? Hast du nicht den Gesichtsausdruck von Mrs Kanzelo gesehen? Alleine meine Aussage war völliger Müll!" Verzweifelte ich.
,,Es wird alles gut gehen Schatz. Er hat ein Verbrechen begann und wird dafür einsitzen" Versuchte sie mich zu beruhigen.
,,Ja also ich denke einfach das dein Vater dich wieder zu sich holen wird und ganz ehrlich... Esme das wird er" Meldete sich Cait wieder.
,,Wie bitte? Ich bin 18 Jahre alt und kann über mich selber entscheiden" Brummte ich und verschränkte meine arme ineinander.
,,Du wolltest lügen damit er da raus kommt. Ich musste mit dir schimpfen damit du es lässt und so wie du im Gefängnis reagiert hast kann man wohl annehmen das du irgendwie reagieren wirst" Merkte Cait zweifelnd an.
,,Wieso reden wir überhaupt über ihn? Können wir nichtmal über etwas anderes reden?" Fragte ich wütend klingend.
,,Okay... Ihr habt doch bald Ferien oder? Was habt ihr da vor? Wollen du und ich nichtmal wieder etwas zusammen machen?" Zögerte meine Mutter zu fragen.
,,Esme und ich wollen mit Amy und Isa für ein Wochenende in die Berge fahren. Wald und so. Ohne Handy und so. Einfach entspannen" Ließ Cait sie lächelnd wissen.
Lächelnd sah ich zu Cait hoch während sie sich vor mich hin hockte, meine Hände in ihre nahm und sie küsste.
,,Es wird alles gut. Versprochen. Ich bin hier für dich und unterstütze dich. Lasse ihn nicht in deine Nähe" Versprach sie mir lächelnd.
,,Da bin ich mir nicht so sicher. Mein Vater ist einfach zu alles im stande. Er hat Geld und kauft sich die Leute einfach" Wiedersprach ich ihr seufzend.
,,Also denkst du dein Vater hat all die Männer und diese Frau die für ihn ausgesagt haben bezahlt?" Zweifelte meine Mutter.
,,Liegt das denn nicht auf der Hand? Die Hälfte der Menschen kannten wir nicht. Alle mochten wir nicht und hatten nie guten Kontakt. Es waren eben seine Freunde" Merkte ich zweifelnd an.
,,Aber denkst du nicht wir sollten das sagen? Ich meine da würde doch bestimmt nochmal eine Untersuchung gestartet werden" Zögerte Cait zu sagen.
,,Ich denke nicht das das passieren wird. Ich denke eher das es gar keine Beweise gibt weil er damit rechnet das er raus kommt und erst dann wird er den Menschen das Geld zahlen. Wie er dazu gekommen ist keine ahnung aber wir können nicht einfach dahin gehen und etwas behaupten was wir nichtmal beweisen können" Murmelte ich seufzend.
,,Schatz es kann aber auch nicht sein das er frei kommt. Ich hoffe einfach das er nicht an dich heran kommt" Murmelte meine Mutter und griff über den Tisch hinweg nach meiner hand.
,,Sicher nicht. Sie kann bei mir unter kommen und ich werde dafür sorgen das keiner in meine Wohnung kommt. Alarmanlage oder so gibt sicher so etwas auch für Wohnungen" Schlug Cait lächelnd vor.
,,Und was ist mit dir Mom? Du bist alleine in deiner Wohnung und er wird sicher sauer sein wenn er hört das du das Haus zu Verkauf gestellt hast" Zögerte ich zu sagen.
,,Es steht nicht mehr zum Verkauf" Ließ sie uns lächelnd wissen während Cait sich aufstellte und an mir vorbei zu der Flasche Wasser griff.
,,Du hast es wieder runter genommen? Wieso? Ich dachte du würdest das Geld auch brauchen damit du von ihm los kommst" Brummte ich und verschränkte meine arme ineinander.
,,Naja für mich selber wird das Haus auch nicht sein. Es liegt eher daran das ich gerade mit einem Käufer die letzten Sachen am regeln bin. Eigentlich muss nur noch der Vertrag unterschrieben werden" Ließ sie uns lächelnd wissen.
,,Was? Aber wieso sagst du uns nichts? Das sind doch super tolle Nachrichten oder?" Fragte ich lächelnd und griff nach Cait's Hand.
,,Ja das sind sie. Es werden ungefähr eine halbe Millionen raus springen weil er die meisten Möbel behalten wird. Das Haus ist renoviert und in einem sehr guten Zustand" Lächelte sie.
,,Eine halbe Million? Aber das ist ja... Ich meine damit kannst du dir ja ein ganz neues Leben ermöglichen" Murmelte ich lächelnd.
,,Esme ich werde dich nicht alleine lassen und ich bin froh damals auch nicht gegangen zu sein auch wenn der Grund eher weniger schön war" Merkte meine Mutter an.
,,Aber haben sie denn etwas vor? Ich meine sie könnten jetzt erstmal Urlaub nehmen oder so" Schmunzelte Cait.
,,Naja noch ist nichts sicher auch wenn morgen der Termin ist aber ich habe tatsächlich vor Urlaub zu nehmen" Lächelte sie.
,,Und... Und wie lange? Ich meine da wir uns ja jetzt wieder näher gekommen sind dachte ich... Naja wir verbringen auch wieder Zeit miteinander" Zögerte ich zu sagen und verzog mein Gesicht.
Andere würden sagen das es echt komisch war das man der Mutter in einem Alter von 18 noch so nah war aber ich liebte sie.
Ich hatte ihr verziehen und wollte ihr wieder näher sein auch wenn vieles drunter gelitten hat. Ich bin mir sicher es kann alles wieder gut gehen.
,,Ich will doch nicht alleine in den Urlaub. Ich dachte wir beide machen mal einen Mutter Tochter Urlaub... Cait kann natürlich auch mitkommen" Zögerte sie zu sagen.
,,Oh nein. Also da möchte ich nicht stören. Ihr braucht nachdem ganzen Stress wirklich mal Zeit für euch" Schmunzelte Cait.
,,Ehrlich? Nur wir beide?" Fragte ich breit grinsend während meine Mutter sich erhob und um den Tisch trat.
,,Ich weiß das ich viele Fehler gemacht habe die jahre aber ich bin deine Mutter. Ich habe die chance und ich werde sie nutzen. Nur wir beide also... in Spanien? Da wolltest du doch immer mal hin oder?" Fragte sie lächelnd.
,,Oh ja" Rief ich grinsend aus während ich mich erhob und meine arme um sie legte was sie leise lachen ließ.
Der Moment hielt dann aber nicht lange an als plötzlich ein klopfen an der tür Erklang und diese geöffnet wurde.
,,Hey ihr ich wollte euch eben dazu holen. Die Jury ist sich gerade am beraten und dann wird das Urteil verhängt" Ließ uns unserer Anwältin Mrs Kanzelo wissen.
,,Schatz es wird alles gut. Mach dir da keinen Kopf in den Ferien wirst du nicht hier sein. Ich bringe dich von hier weg" Versprach meine Mutter mir.
,,Trotzdem. Du kennst ihn, weißt das er Geld hat und uns sicher folgen würde. Am besten sollten wir einfach zur Polizei gehen und ein Annäherungsverbot aussprechen lassen aber ich glaube das geht gar nicht so" Murmelte ich seufzend.
,,In der Tat wenn ich das sagen darf. Also wenn er sich dir nähert und du das nicht willst kannst du das so beantragen lassen" Ließ Mrs Kanzelo uns lächelnd wissen.
DU LIEST GERADE
Cait Santoro | ✔️
De TodoEsme die in einer Kaputten Familie lebt wünscht sich nichts anderes als eine Familie die sie liebt und so akzeptiert wie sie ist. Trauer, Wut & Glück begleiten sie innerhalb weniger Wochen aber was passiert wenn sie plötzlich bei einer komplett neue...