5. [Tagebucheintrag 6]

191 10 0
                                    

Mit einem brummen drehte ich mich auf die andere seite als mich das klingeln des Weckers meiner besten freundin weckte.

Ich hasste diese Dinger. Konnten die nichtmal leiser sein oder einfach aufhören zu stören? Ich wollte nicht zur Schule.

Es waren mittlerweile zwei Wochen vergangen in denen so vieles passiert war; Caro hat mich von meiner alten Schule abgemeldet und an Amys Schule angemeldet.

Ich war hier fest eingezogen und auch mit dem Jugendamt war klar das sie mich adoptieren würden bzw. mich bei sich wohnen lassen und die Verantwortung für mich tragen würden. Sie wollten mir Zeit lassen zudem dauerte es ja auch keine ganzen Jahre mehr bis ich achtzehn wurde.

Und dennoch war ich super glücklich. Ich hatte Menschen die mich liebten so wie ich war und mir ein schönes Zuhause boten.

Meine beste freundin die mich in ihrem Bett schlafen ließ während wir das Gästezimmer am renovieren waren.

Ihre Bruder und ihr Vater hatten mich auch lieb aufgenommen und mir auch versichert froh zu sein und kein Problem damit zu haben das ich von nun an für eine Weile bei Ihnen wohnen würde.

,,Mach den scheiß aus verdammt!" Maulte Amy neben mir und schubste mich was mich brummend meine Augen öffnen ließ.

,,Gott du kannst so ein Monster am Morgen sein" Brummte ich, streckte mich zum Nachttisch und machte den Wecker aus.

,,Tut mir leid" Murmelte sie müde während sie mich etwas unsanft zurück auf den rücken drehte und sich schließlich an mich kuschelte.

Gerade als auch ich endlich wieder meine Augen geschlossen hatte hörte ich plötzlich wie sich die Tür öffnete.

,,Na das habe ich mir fast schon gedacht. Kinder ihr müsst jetzt aufstehen oder willst du etwa zu spät kommen Esme?" Schmunzelte Caro was mich meine Augen ruckartig wieder öffnen ließ.

,,Natürlich nicht!" Grinste ich während ich mir den schlaf aus den Augen rieb und sah wie sie zum Fenster trat um die Vorhänge beiseite zu schieben und dieses schließlich zu öffnen.

,,Schatz du musst aufstehen oder willst du das ihr beide zu spät kommt weil du keine lust hast? Du siehst da doch deine Freundin wieder nicht?" Grinste Kerstin.

,,Und nur deswegen stehe ich jetzt auch auf" Brummte Amy während sie die Augen öffnete, sich löste und erstmal streckte.

,,Gut. Dann macht ihr euch mal schön fertig und dann gibt es unten essen bevor ich euch zur Schule fahre" Ließ sie uns lächelnd wissen ehe sie sich umdrehte und aus unserem vorübergehenden Zimmer verschwand.

,,Sie fährt uns? Das hat sie noch nie gemacht! Sie will sonst immer das wir gehen oder den Bus nehmen" Murmelte sie frustriert was mich leise lachen ließ.

,,Sicher tut sie das wegen dir!" Hörte ich sie sagen während ich mich erhob und ebenfalls erstmal streckte.

,,Was? Wie kommst du denn darauf?" Schmunzelte ich was sie die Augen verdrehen ließ.

,,Natürlich. Bleib bitte für immer hier" Grinste sie während sie sich ebenfalls erhob.

Nachdem wir uns frische Klamotten aus dem Schrank und ich aus meinem Koffer genommen hatte gingen wir ins Bad und machten uns erstmal fertig.

Nachdem Zähne putzen, Haare kämmen und zusammen binden zogen wir uns schnell um. Eng anliegende Jeans, Blauer Nike Hoodie und meine Haare hoch zu einem Zopf gebunden und schließlich mit haar spray nochmal perfektioniert.

,,Perfekt" Grinste Amy, griff nach meiner hand und zog mich schließlich die Treppe nach unten direkt in die Küche wo uns auch schon Ralf, Oskar und Caro erwarteten.

Cait Santoro | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt