Kapitel 29

1.3K 40 0
                                    

Ava POV

Heute ist Race Day und somit das letzte Rennen vor der Sommerpause. Ich hab diese Nacht bei mir geschlafen und nicht bei Lando. Als ich am Morgen aufstehen will wird mir schon schwarz vor Augen und ich merke wie mir langsam schwindlig wird. Ich lege mich kurz nochmal hin und stehe dann wieder auf. Es wird aber nicht besser also mache ich mich fertig. Ich schreibe George ob er mich mitnehmen kann zur Strecke,da ich mich gerade nicht in der Lage fühle zu fahren. Ich fahr zwar in ein paar Stunden ein Formel 1 Rennen aber bis dahin wird das schon. In der Tiefgarage wartet schon George auf mich. „Ich will nichts sagen Ava aber du bist blass im Gesicht" „Ich weiß George. Mir ist ein bisschen schwindlig gewesen heute Morgen" eigentlich ist es noch nicht besser aber wenn ich das George sage lässt er mich nicht ins Auto steigen. An der Strecke angekommen ist noch eine kurze Besprechung. Ich laufe gerade übern Paddock als mir schwindliger wird als es mir generell schon ist und ich an einer Wand langsam zu Boden gleite. Sofort werden andere Fahrer auf mich aufmerksam. Irgendwann nehme ich die Stimmen von meinen Brüdern und Lando war. „Was ist los kleine?"fragt Arthur mich. „Nichts Arthur. Mir ist eben nur schwindlig geworden" ich versuche aus eigener Kraft aufzustehen aber das ist nicht möglich. Charles zieht mich hoch und stützt mich mit Lando zusammen. „So kannst du aber nicht fahren Ava"kommt es von Arthur. „Das geht gleich wieder" ich sehe den ernsten Blick von Charles. „Ava du steigst in ein Formel 1 Auto und nicht irgendwas anderes! Du kannst nicht mal alleine laufen" „Das wird Charles. Macht euch keine Sorgen" Die drei übergeben mich beim Mercedes Motorhome an Mercedes Mitarbeiter und gehen dann zurück zu ihren Boxen. Das Rennen fängt gleich an und mir geht es immer schlechter. Ich will dieses Rennen hinter mich bringen und dann kann ich mich ausruhen so viel ich will. Ich klettere in meinen Wagen und die Formations Runde wird gefahren. Die Lichter gehen aus und das Rennen beginnt. Am Anfang hab ich ein paar Probleme aber dann klappt alles. Gerade ist die 23 Runde und ich bin auf P3 hinter mir ist Lando. Der Brite will zu einem riskanten Überholmanöver ansetzen aber unsere Reifen kommen gegeneinander und unsere beiden Autos fangen an sich um sich selber zu drehen. Ich knalle mit voller Wucht gegen die Bande und Landos Wagen bleibt im Kiesbett stehen. „Are you okay Ava?" höre ich übers Teamradio aber ich bin so geschockt das ich nicht reagiere. Ich merke wie es langsam immer wärmer wird. Brennt mein Wagen? Ich bin immer noch zu geschockt um irgendwas zu machen. „You have to get out of this car, Ava!" Ich reagiere wieder nicht. Ich bin in einer Art Schockstarre und nicht in der Lage was zu machen. Ich seh wie mir jemand eine Hand entgegen streckt. Jetzt komm ich erst aus meiner Starre raus. Ich seh das es Lando ist. Ich versuche aus dem Wagen aus zu steigen aber ich hab sehr wenig Kraft. Als es möglich ist zieht Lando mich raus. Ich realisiere jetzt erst was passiert ist. „Is everything okay Ava?"höre ich vom Teamradio. „Yeah everything is okay. I was just a little shocked" ich höre ein erleichtertes ausatmen meines Teams. Ich setze mein Helm ab und Lando tut es mir gleich. „Ist alles gut bei dir?"fragt er mich. „Ja alles gut" Ich merke langsam Wut in mir aufkommen. Gerade seh ich auf einer Leinwand was überhaupt passiert ist. „Spinnst du?!"frage ich Lando. Er weiß sofort worum es geht. „Tut mir leid Ava" „Das ist das einzige was Du sagst?! ICH WAR P3!" Ich verdrehe meine Augen. „Du kannst da nicht überholen Norris!" Er scheint ziemlich geschockt zu sein das ich ihn bei seinem Nachnamen nenne. Ich trenne aber mein Job und meine Freunde oder in dem Fall meine Liebe voneinander. Mir ist egal ob jetzt Lando,einer meiner Brüder oder sonst wer vor mir steht. „Ich wollte es halt probieren tut mir leid ich ja bin auch raus" „Du bist mir egal! Lern Auto fahren bevor du in der Formel 1 fährst Norris!"Ich schrei mittlerweile schon. „Ach komm das war nur ein kleiner Fehler!" Ein kleiner Fehler?! Er hatte uns beide aus dem Rennen gekickt! Bevor ich noch was sagen kann kommt einer des Medical Teams zu uns. „Ist alles gut bei euch?"fragt dieser. „Ja alles gut"sage ich zickig bevor wir zu unseren Boxen gebracht werden. Sofort fällt mir meine Maman um Hals. Was macht sie hier? Jetzt hat sie das auch noch gesehen wie peinlich man. „Ist alles gut?"fragt sie mich. „Ja alles gut Maman" ich löse mich und Toto kommt. „Ist alles gut Ava?" „Ja alles gut. Nur was macht dieser Norris! Er soll mal fahren lernen bevor er weiter in der Formel 1 fährt!" Toto scheint ein bisschen überfordert damit zu sein das ich so zickig aufeinmal bin. „Mach dir keine Gedanken Toto. So ist Ava halt. Sie ist ehrgeizig und wenn sie deswegen ausscheidet ist sie halt ein bisschen genervt"sagt meine Maman zu ihm. Ich seh Lando auf uns zu kommen. „Es tut mir wirklich leid Ava" „Ach sei ruhig Norris! Geh in deine Garage und lass mich!"Ich schrei schon fast wieder. „Für mich war es das auch mit dem Rennen also komm runter" Jetzt reicht es mir! „Ich soll runterkommen! Wegen deinem dummen Fehler sind wir beide raus! Lern in der Sommerpause fahren!"mit diesen Worten geh ich und gucke das Rennen zu Ende. Ich bin nicht aus meinem Rennanzug raus sondern hab ihn nur bis zur Hüfte geöffnet. Das Rennen endet mit Verstappen auf P1,Charles auf P2 und George auf P3. Eigentlich gut für uns aber trotzdem. Ich beglückwünsche George kurz aber gucke mir die Feier auf dem Podium nicht an. „Jetzt zieh nicht so ein Gesicht Ava"sagt meine Maman. „Du verstehst das nicht Maman" ich gehe in mein Driver Room um mich umzuziehen. Danach geh ich zu einem Interview. Ich seh Lando ein paar mal aber er kassiert nur einen Todesblick von mir. Ich warte bei George Wagen auf ihn. Der Mechaniker kommt auf mich zu. Dieser Daniel oder wie er heißt hängt mir seit letzten Rennen am Arsch und denkt das wir befreundet sind oder so. Auf ihn hab ich jetzt echt keine Lust. „Tut mir leid was heute beim Rennen passiert ist" Ich verdreh nur die Augen. Dieses tut mir leid und ist alles gut kann ich nicht mehr hören. Er umarmt mich und ich reagiere gar nicht sondern bin überfordert. Ich seh Lando der alles beobachtet und nur genervt die Augen verdreht. „Da kommt George wir sehen uns nach der Pause"sage ich und schubse ihn weg. Er geht und George und ich fahren zum Hotel. Die Fahrt ist sehr ruhig aber es liegt daran das ich noch genervt von eben bin. „Also kommst du nicht nachher mit feiern?"fragt George mich. Ich schüttele nur genervt den Kopf. „Vielleicht überlegst du es dir noch anders" Am Hotel angekommen geh ich sofort auf mein Zimmer und dusche. 1 Stunde später klopft es an meiner Zimmertür. Vor der Tür steht Lando. Ich lass ihn rein. Ich gebe ihn einen kurzen Kuss was ihn überfordert. „Wieso so überfordert? Ich bin deine Freundin"frage ich ihn. „Ich dachte nur das du wegen dem Rennen sauer bist" „Bin ich auch aber nicht auf dich" er guckt mich fragend an. „Neben der Strecke bist du mein Freund aber auf der Strecke mein Rivale. Ich trenne Arbeit und Privat Leben voneinander Lando. Ich bin sauer auf meinen Rivalen an der Strecke und nicht meinem Freund"sage ich ihm.

My first real loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt