Kapitel 81

1K 40 0
                                    

Ava POV

Es sind zum Glück nur noch zwei Rennen die ich für Mercedes fahre. Heute in Qatar und nächste Woche in Abu Dhabi. Die anderen Rennen waren okay aber ich habe mich den Anweisungen widersetzt und die Stimmung zwischen mir und Toto kocht. Ich habe etwas Angst vor dem Rennen weil letztes Jahr lief es nicht so toll. Die Leistung war ganz okay aber danach hatte ich fast eine Woche Kreislaufprobleme. Dieses Mal ist es etwas kühler aber trotzdem nicht angenehmer. George hatte die letzten Wochen Angst das ich auch sauer auf ihn bin aber er kann ja nichts dafür. Ich lasse meine schlechte Laune zum Glück nicht mehr an Lando raus weil sonst endet das nicht gut. Ich wärme mich auf und gehe dann alleine alles durch weil die meisten reden nicht mehr mit mir. Was ein Kindergarten das ist aber nun gut,ich dachte ich bin die jüngste hier und somit das Kind aber falsch gedacht denn anscheinend bin ich am reifsten für solche Situationen. Ich hab auch angefangen nich mehr in Mercedes Sachen zur Strecke zu kommen denn das Team möchte ich nicht mehr präsentieren. Erst ist noch die Fahrerparade und dann geht es los. Wir sind alle auf einem großen Wagen zusammen. Ich stehe am Geländer angelehnt und unterhalte mich mit George. Es legt sich eine Hand auf meine Schulter und es ist Lando der sich zu uns stellt. „Redet eigentlich noch irgendwer mit dir außer ich?" „Nein niemand! Das ist so ein Kindergarten Getue. Man könnte sich die letzten Rennen noch zusammen reißen aber Anscheinend soll es so auseinandergehen" „Warte die reden nicht mal mehr mit dir?"mischt sich Lando ein. „Ne keiner außer George. Nur wenn es sein muss wie übers Teamradio aber da werden auch nur die nötigsten Dinge gesagt" „Bald hast du ja ein neues Team" „Ich werde dich trotzdem vermissen Ava" „Ich dich auch George aber den Rest jetzt nicht so" Wir unterhalten uns über ein anderes Thema weiter und winken zwischendurch mal in die Mengen. So viel los ist hier aber tatsächlich auch nicht. Vielen ist es einfach zu warm und das verstehe ich. In dem Hotel wo ich war ist die Klimaanlage ausgefallen. Zum Glück funktioniert die bei Lando im Hotel einwandfrei also stört es mich jetzt nicht so. Wir gehen uns umziehen und bald geht es schon in unseren Wagen. Ich wärme mich nochmal auf da das andere nur Aktivierung war. Ich klettere dann in meinen Wagen und das Rennen startet ein paar Minuten später.

„Let George pass you by! He is faster"höre ich. „No, he is not" ich fahre einfach weiter und merke wie sich zwischen uns eine Lücke bildet. Von wegen George ist schneller als ich. Ganz im Gegenteil er fällt sogar Plätze zurück. Ich beende das Rennen auf P3 und somit mal wieder auf dem Podium. Dadurch das George heute nicht vor Checo ins Ziel gekommen ist hat RedBull die Konstrukteurswertung gewonnen. Den Weltmeistertitel haben sie letztes Rennen schon sicher gemacht. Als ich nachdem Podium in die Box komme ist keiner mehr da so richtig. Ich gehe mich umziehen und zu meinen Interviews. Danach ist das Meeting und ich hasse diese Meetings in letzter Zeit so sehr. „Wir haben ja heute uns die Chance auf die Konstrukteursmeisterschaft versaut"meint Toto und guckt mich an. „Guck mich nicht an. Ich hab performt und bin vor Checo ins Ziel gekommen" „Hättest du George vorbei gelassen wäre er auch vor ihm ins Ziel gekommen!" „George Rundenzeit lag 2 Sekunden hinter meinen! Das hätte uns dann auch noch Platz zwei versaut!" Ich hab jetzt schon keine Lust mehr. „Und außerdem hätte George mich auch so überholen können! Der Platz war da aber wie gesagt er war nicht schnell genug" Toto ignoriert mich. Ich verdrehe nur meinen Augen. „Verdreh nicht deine Augen!" „Du redest ja noch mit mir und behandelst mich nicht wie Luft" „Hab dein Ego im Griff und benimm dich mal!" „Ich habe mich immer benommen aber jetzt behandele ich euch wie ihr mich behandelt! Ihr dürft das aber ich nicht oder was?!" „Sei jetzt einfach ruhig und hör zu" Als dieser Horror endlich zu Ende ist,gehen George und ich. „Das eben war nichts gegen dich"meine ich zu ihm. „Ich weiß. Was Toto und die anderen machen ist falsch" „Das kannst du laut sagen" „Lieber nicht sonst verliere ich auch meinen Platz" Wir verabschieden uns weil ich ja zu Lando ins Hotel fahre. Da gehe ich erstmal aufs Zimmer und schmeiße mich aufs Bett. Lando kommt aus dem Badezimmer raus und ich strecke ihn meine Arme entgegen. „Was ist denn jetzt los?" „Ich brauche die Nähe meines Freundes" „Das lasse ich mir nicht zweimal sagen" Keine Sekunde später legt sich Lando in meine Arme. Ich genieße es einfach in seinen Armen zu liegen und die Ruhe zu haben. Keiner der einen ignoriert und wenn er mal mit einem redet dann nur um einen zu kritisieren. Die letzten Rennen brauchte ich danach immer Lando's Nähe,da er mich einfach beruhigt und ich ausatmen kann. Ich muss nicht mein Lächeln aufsetzen und mich verstellen sondern ich kann einfach ich sein. Lando wartet auch immer bis ich rede und versucht es nicht aus mir raus zu quetschen weil sonst endet es in einem Streit. „Es war wieder so schlimm. Angeblich ist es meine Schuld das wir nicht erster in der Konstrukteurswertung sind aber ich habe die meisten Punkte und Podien eingefahren" „Wenn ich komplett ehrlich zu dir bin kann ich dir nur sagen das sie dich nicht wertschätzen und deine Leistungen auch nicht. Ich merke wie es dich mental kaputt macht und das weißt du selber das es nicht gut ist" „Ja Ich weiß und zum Glück habe ich es bald geschafft" „Genau und dann haben wir eine lange Winterpause wo wir mit Max und ein paar anderen Sky Urlaub machen" „Ja und ich werde mir mein Bein brechen" „Nein ich pass schon auf dich auf" Lando drückt mir einen kurzen Kuss auf den Mund. „Das will ich wohl hoffen" „Bei so einer wunderschönen Freundin muss man immer gut aufpassen sonst schnappt der nächste sie weg" „Erstens jetzt schleimst du ganz schön und zweitens nie wird jemand mich dir wegschnappen können. Ich meine wer kann schon mit dir mithalten" „Jetzt schleimst du ganz schön"äfft Lando mich nach, Ich schüttele nur lachend den Kopf und drücke ihn einen Kuss auf die Lippen. So schnell lässt mich mein Freund vergessen das ich eigentlich mental fertig bin.

My first real loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt