Kapitel 85

1K 35 2
                                    

Ava POV

Wir sind gerade an der Strecke und besprechen alles wichtige fürs Rennen. Die Taktik und Strategie ist natürlich wichtigsten. Auch wenn an der Strategie von Ferrari immer wieder gezweifelt wird,glaube ich das es diese Saison besser wird. Ich bin heute schon sehr fokussiert und die ganze Zeit in Gedanken. „Hast du eine Sekunde Ava?"fragt mich Charles. Ich signalisiere ihn das er kurz warten soll weil ich das noch zu Ende besprechen muss. Danach gehe ich zu ihm. „Was gibt's?" „Ich wollte vor dem Rennen nur nochmal kurz mit dir reden" „Wieso?" „Ich wollte wissen wie es dir geht und wie du dich fühlst. Ich meine es ist dein erstes Rennen für Ferrari und ich hätte damals kotzen können vor Aufregung" „Ich bin tatsächlich sehr aufgeregt aber ich habe auch keine Zweifel dran das wir beide heute dieses Rennen rocken werden und uns das Doppelpodium holen" Charles schenkt mir ein Lächeln und umarmt mich dann. „Fahr einfach wie vor der Sommerpause letzte Saison außer Spa das lassen wir mal aus" „Ich werde mein bestes geben aber du auch" Ich löse mich und in der Zeit antwortet Charles. „Natürlich. Wir haben immer hin eine Saison zu gewinnen" Wir schlagen nochmal ein ein und gehen dann zu unseren Wägen.

„Verstappen is out. Hamilton and Russell are now behind you"wird mir übers Teamradio mitgeteilt. „Charles is 0.6 seconds ahead of you and Hamilton is 2 seconds behind you. 10 laps left" „Understood" Ich konzentriere mich wieder aufs fahren und komme immer näher an Charles ran. „5 laps to Go so push" Mithilfe des DRS überhole ich Charles auf der geraden und halte die Position bis zum Ende des Rennes. „This is P1. Great first race for us" „Thank you guys" Ich parke kurze Zeit später hinter der 1 und steige aus meinem Wagen aus. Ich reiße meine Arme in die Luft und springe in die Arme meiner Mechaniker. Es legt sich eine Hand auf meine Schulter und es ist mein Bruder. Wir umarmen uns fest und ich falle ihn um den Hals. Es fühlt sich gut an direkt wieder zu siegen und dann auch noch gegen Mercedes. Wir lösen uns und ich gehe schonmal Richtung CoolDown Room.  Da setzte ich erstmal mein Helm ab und richte meine Haare.  Danach lasse ich mich auf einen Stuhl fallen und trinke etwas. George betritt den Raum und muss anscheinend noch Lewis überholt haben. Er setzt sein Helm ab und wir schlagen ein bevor er sich neben mich auf einen Stuhl fallen lässt. „Gutes erstes Rennen für dein neues Team" „Danke. Ich hab dir aber gesagt das ich dich diese Saison fertig machen werde" George lacht kurz und ich steige mit ein. „Das war bisher nur ein Rennen also bleib mal auf dem Teppich" Charles kommt nun auch zu uns und setzte ebenfalls seinen Helm ab. Er lässt sich auf meine andere Seite fallen und trinkt einen Schluck. „Ich hab doch gesagt wir holen uns das Doppelpodium" Auf den Lippen meines Bruders bildet sich ein Lächeln.  Wir gucken uns auf einem Bildschirm ein paar Highlights des Rennens an. „Also der Overtake in der vorletzten Runde war echt gut von dir"meint George und ich bedanke mich. „Ja aber so hat sie mir den Sieg geklaut" „Vielleicht gewinnst du ja nächstes mal" Wir werden zum Podium gerufen und machen uns auf den Weg. Da ist alles wie immer nur das statt der deutschen Nationalhymne die italienische gespielt wird nach meiner. Wir fangen dann an uns den Champagner übern Kopf zu kippen und danach gehen wir zu den Interviews. „Ihr erstes Rennen für Ferrari und dann gewinnen sie noch. Wie fühlt sich es an?" „Gut. Irgendwie ist es immer noch schwer es zu realisieren das man jetzt wirklich für Ferrari fährt aber es fühlt sich gut an" Sie stellt mir ein paar weitere Fragen bis sich ein Arm um meine Taille legt und zwei Lippenpaare meine Wange küssen. „Gutes Rennen und herzlichen Glückwunsch zu P1" „Danke-"bevor ich weiterreden kann funkt die Reporterin dazwischen. „Sind sie stolz auf ihre Freundin Lando?" sie hält ihm das Mikro unter die Nase. Gestern hatten wir am Abend noch unsere Beziehung öffentlich gemacht. Erstmal haben wir gesagt das wir uns an der Strecke jetzt nicht küssen sondern uns konzentrieren um auch Vorurteilen und all sowas aus dem Weg zu gehen. „Stolz bin ich natürlich aber trotzdem ist sie noch meine Rivalin auf der Strecke und wir müssen dran bleiben" „Was sagen sie zu P7 für ihren Freund?" Ich wende mein Blick zu Lando. „P7?" „Ja wusstest du das nicht?" Ich schüttele den Kopf. „So schnell wird man abgehoben" Ich haue Lando gegen den Oberarm und wir beide lachen. Ich wende mich wieder an die Reporterin. „Wie Lando eben schon gesagt hat wir sind auf der Strecke immer noch Rivalen und gönnen uns da nichts. Das private und die Arbeit trennen wir voneinander. Das machen wir seit anderthalb Jahren so und wird sich jetzt nicht ändern nur weil wir es öffentlich gemacht haben" „Seit anderthalb Jahren sind sie schon ein Paar?" „Ja seit dem Ungarn Grand Prix in 2023" Nach ein paar weiteren Fragen verlassen wir den Interview Bereich und gehen Richtung Motorhome. „Fahren wir zusammen zurück oder fährst du bei Charles mit?" „Wir können gerne zusammen zurück fahren aber ich muss jetzt leider meine Eistonne wartet" Ich gebe ihn einen Kuss auf die Wange. „Stimmt auf mich wartet auch eine und ein ungeduldiger Carlos" Wir verabschieden uns und gehen dann jeweils zu unseren Motorhome's. Da gehe ich in die Eistonne und Charles setzt sich kurze Zeit später in die neben mich. Nach 10 Minuten gehen wir wieder raus um uns umzuziehen. Vor dem Motorhome ist schon Lando der auf mich wartet. Wir machen uns auf den Weg um den Paddock zu verlassen. Natürlich werden wir von Reportern aufgehalten. „Was sagen sie zu den Vorwürfen von Toto Wolff?" Eigentlich wollten wir keine Interviews geben aber das interessiert mich selber. „Welche Vorwürfe?" Ich bleibe stehen und somit Lando auch. „In der Serie Drive To Survive meinte er das sie dich überschätzt haben und du doch nicht so viel Talent hast" „Heute hab ich ja was anderes bewiesen" mit diesen Worten gehen wir weiter. Im Auto fange ich mich an mich aufzuregen. „Reg dich nicht so auf Prinzessin" „Ja aber ich hab dieses Team noch in Schutz genommen" Ich rege mich die ganze Fahrt darüber auf. Im Hotel mache ich sofort auf dem Fernseher Drive To Survive an. Ich muss das selber sehen. Es wird die Frage gestellt was der Grund für meine vielen Unfälle in der Rückrunde war. Angeblich soll ich einfach keine gute Fahrerin sein und ich nicht mit einem Top Auto umgehen kann. „Sie kann nicht mit einem Top Auto umgehen und mit Kritik schon gar nicht"äffe ich Toto Wolff nach und verdrehe dann meine Augen. „Steigere dich da nicht so rein Prinzessin" „Ja aber der kritisiert mich ohne Grund wenn deren Auto nicht funktioniert nicht mein Problem. Okay vielleicht kann ich nicht besonders gut mit Kritik und sowas umgehen aber trotzdem bin ich nicht talentlos" Ich schalte den Fernseher aus und schmeiße mich genervt aufs Bett. Lando motiviert mich dann aber wieder aufzustehen weil wir zu einem Essen müssen.

My first real loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt