Kapitel 80

1K 39 4
                                    

Sorry das gestern nichts kam. Ich hab es irgendwie vergessen weil ich Drive to Survive geguckt habe und dabei die Zeit aus den Augen verloren habe.
Ava POV

Die letzten beiden Rennen waren nicht gut für mich. Ich bin so weit nach hinten gerutscht in der Fahrerwertung. Es liegt nicht daran das ich beschissen fahre sondern jedes Mal war irgendwas am Auto. Einmal war es der Motor und das andere mal hat die Hydraulik versagt. Es geht mir einfach nur auf die Nerven. Nicht nur das es passiert sondern das es nur meinem Auto passiert und nicht dem von George. Natürlich bleibt George mein bester Freund und ich möchte ihm nichts vorwerfen aber sein Wagen funktioniert immer einwandfrei. Es geht mir so auf die Nerven. Wir sind heute in Baku beim ersten freien Training. Baku ist einer meiner Lieblings strecken also hoffe ich das alles klappt am Wochenende. Lando und meine Brüder kriegen meine schlechte Laune die ganze zeit ab,was mir auch leid tut aber ich hab meine Gefühle nicht unter Kontrolle. Ich bin gerade auf der Strecke und fahre ein paar Runden. „Something is wrong with your engine. Please come into the box that we can check it" „Copy" ich fahre genervt in die Box und das erste Training ist schon mal gelaufen. Ich klettere genervt aus meinem Wagen raus und setze mich in die Box. Irgendwann kommt ein Ingenieur zu mir. „Leider kannst du mit deinem Auto nicht mehr fahren" Ich verdrehe nur meine Augen und schicke ihn weg. Meine Laune verschlechtert sich um einiges. Toto kommt zu mir und das hat mir auch noch gefehlt. Behalte dich unter Kontrolle Ava denke ich mir. „Das mit deinem Auto ist blöd gelaufen" „Blöd gelaufen?! Das ist das dritte Mal in Folge das was mit meinem Wagen nicht stimmt! Bei George klappt alles einwandfrei aber bei mir nie! Komisch oder?!" „Wir checken George Auto mehr weil er die Punkt einfährt und das ist wichtig für uns" „Stopp! Wer hat die meisten Punkte bisher eingefahren?! Genau ich! Nicht George! Ich war immer auf dem Podium nur seit Spa konnte ich kein Rennen mehr beenden! Ohne mich hättet ihr nicht mal die Hälfte eurer Punkte und würdet nicht an zweiter Stell in der Wertung stehen!" Ich gehe genervt mich umziehen. Beim Rennen werde ich mein eigenes Ding durchziehen um Punkte einzufahren. Ich hab noch ein paar Interviews und beantworte da alle Fragen. Es wird auch über meine und Toto's Auseinandersetzung gesprochen,die anscheinend die ganze Boxengasse mitbekommen hat. Ich war früher immer glücklich bei Mercedes aber seit Lewis Rückkehr und mein Wechsel feststeht werde ich wie Dreck behandelt.

„We have to retire the Car"höre ich und ich kann es nicht mehr hören. „Why? There are only 7 rounds left and I'm on P1" „Please come in The Box" „No, I'm going to finish this race!" Ich hab gesagt ich setze mein Ding durch also tu ich das auch. Ich ignoriere mein Teamradio und beende das Rennen auf P1! Endlich mal wieder. Hinter mir sind Max und Lando. Ich parke mein Wagen in der Parc fermé hinter der 1. Ich klettere aus meinem Wagen raus und strecke meine Arme in die Luft. Eigentlich würde ich in die Arme meines Teams springen aber es ist keiner da. Ich gehe also sofort in den Cool Down Room. Da setze ich mein Helm und alles andere ab. Ich setze mich um was zu trinken und warte auf die anderen beiden. Wir schlagen ein und ich gratulieren uns. Auf dem Podium läuft es wie immer ab. Ich sitze in der Boxengasse aber keiner ist da. Schade das dieses Team so tief gesunken ist und wir dann so auseinander gehen werden. Ich gucke auf den Boden bis sich jemand neben mich setzt. Es sind ein paar Mechanikern von McLaren,die mich aufmuntern wollen und etwas mit mir feiern wollen. Sie nehmen mich mit zu deren Team wo auch Lando feiert. Meine schlechte Laune verschwindet doch relativ schnell und ich feiere ein bisschen. Ich bin dem Team so dankbar das sie mit mir feiern. Irgendwann gehe ich dann mit Lando zusammen zu unseren Interviews. Da gratulieren mir auch nochmal alle. Auch George aber wieso sollte er das nicht tun. „Toto scheint ganz schön sauer zu sein"meint er und ich schlucke schwer. „Sehen wir ja im Meeting" Ich mache meine Interviews und als in den Meetingraum betrete sitzen da schon alle. Toto starrt mich finster an. „Was war das da draußen?!" „Ich hab das richtige getan" „Du hast dich uns widersetzt!" „Ja hab ich! Und jetzt?! Es gab nichts am Auto was beschädigt war!" Ich  koche vor Wut und Toto auch. Das wird nicht gut ausgehen. Wir diskutieren weiter darüber. „Vergiss nicht das du immer noch für Mercedes fährst!" „Das solltet ihr mal nicht vergessen! Ich weiß das gut genug aber ihr anscheinend nicht! Ihr behandelt mich wie Dreck! Ihr hindert mich daran gute Rennen zu fahren da jedes Mal was mit meinem Auto angeblich nicht stimmt! Ich bin froh wenn ich das letzte Rennen für dieses Team gefahren bin!"mit diesen Worten gehe ich. Auf dem Weg zu meinem Auto fluche ich rum und beschwere mich. Ich fahre ins Hotel und gehe auf Lando und mein Zimmer. Lando ist natürlich schon da. „Gutes Rennen heute Prinzessin"meint Lando. „Mhm" „Was ist los Prinzessin?" „Nichts" Ich setze mich genervt hin. „Irgendwas ist doch los. Dein Team hat nicht mal mit dir gefeiert" „Halt die Klappe Lando und lass mich!"schreie ich ihn an und stehe auf. Lando steht nur auch vom Bett auf. „Lass deine schlechte Laune nicht an mir aus!" Mir fangen an Tränen über die Wangen zu laufen. „Tut mir leid. Ich hab nur meine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle" Er umarmt mich fest und ich erwidere. „Alles gut. Manchmal muss es raus aber nicht an seinem Freund. Durch sowas gehen Beziehungen kaputt" „Ich weiß.." „Willst du über heute reden?" Ich nicke. „Können wir das im Boxraum machen wenn die einen haben? Sonst haue ich was in diesem Zimmer kaputt" Lando stimmt zu und wir finden im Gym tatsächlich eine Boxsack. Ich boxe dagegen und erzähle Lando was passiert ist. „Mein Gott die benachteiligen mich!"Ich haue nochmal richtig gegen und setze mich dann außer Atem hin. „Tut mir leid das du auch drunter leiden musst"meine ich zu meinem Freund,der sich neben mich setzt. „Alles gut aber wie gesagt lass deine schlechte Laune nicht bei mir raus weil meine Zündschnur reißt auch irgendwann" „Ich werde mich bessern versprochen" Ich gucke mich um und als ich keinen sehe,drücke ich Lando einen kurzen Kuss auf die Lippen. „Duschen und dann zusammen essen?" Ich nicke und wir gehen zusammen duschen und danach in einem Restaurant essen.

My first real loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt