Kapitel 53

1.2K 44 1
                                    

Ava POV

Vom Rennen in Las Vegas hab ich mich noch nicht erholt. Das mit Lando hat mir so Angst gemacht. Charles und Arthur haben von meinem Zusammenbruch,oder wie George es genannt hat meiner Panikattacke, erfahren. Seitdem kontrollieren beide wieder meine Arme da sie denken das ich mich wieder selbstverletzte. Es nervt ein bisschen aber wenigstens sorgen sie sich um mich. Heute muss ich mich aber auf das letzte Rennen dieser Sasion konzentrieren. Das letzte Rennen ist heute und Maman, Lorenzo,Charlotte,Carlos und Alex sind hier. Ich freu mich alle hier zu haben. Die Sasion verging so schnell und es ist so viel passiert. Ab nächster Saison bin ich kein Rookie mehr. Mein Vertrag mit Mercedes wurde verlängert und ich fahre eine weitere Sasion mit George zusammen bei Mercedes. Ich hab die Erwartungen angeblich übertroffen aber Ich hätte mehr rausholen können also nur einen Sieg. Wenigstens war der Sieg in Monaco. Ich geh mit Lando zum Frühstück. Wir setzen uns zu meiner Familie und essen alle zusammen. Meine Maman redet wieder davon wie aufgeregt sie ist und das sie ja jetzt noch mehr Angst hat. Jedes Elternteil eines Formel 1 Fahrers hat Angst um sein Kind aber unsere Maman noch mehr da drei ihrer Kinder in der Formel 1 fahren und jetzt auch noch der Freund ihrer Tochter. Wir versichern ihr wie immer das nichts passiert und wir alle gesund aus dem Auto kommen. „Mach nicht so ein Scheiß wie letzte Woche Lando. Ich hatte Angst um dich"sagt meine Maman zu meinem Freund. „Nein mach ich nicht Pascale" Wir unterhalten uns weiter und dann fahren wir an die Strecke. Meine Maman umarmt mich wieder ewig und sagt ich soll aufpassen. Dann geh ich zu meinem Wagen. Ich setze in meinem Wagen und wir fahren die Einführungsrunde. Nur P11 wie letzte Woche. Meine Leistung ist echt enttäuschend. Ich muss mich anstrengen wenn wir Ferrari noch überholen wollen. Die Lichter gehen aus und das Rennen beginnt. Gerade ist die 15.Runde. Ich spüre nur einen Ruck,dann ist alles Schwarz.

Lando POV

„Red Flag Lando!"höre ich übers Teamradio. „What happened?"frage ich. „One of the Mercedes had a crash"höre ich. Ich fahre in die Boxengasse wie alle anderen auch. Ich steige aus meinem Wagen aus und gucke mich dann um. Ich suche den Wagen meiner Prinzessin aber sehe nur George Wagen. Scheiße! Ich erblicke die Leclerc's beim Mercedes Teamradio. Pascale weint in Lorenzo's Armen. Alex und Carla haben ihre Hände auf den Mund geschlagen. Charles und Arthur blicken auf einen Bildschirm aber rühren sich nicht. Ich geh zu ihnen hin und sehe auf einem Bildschirm den Unfall. Er ist ohne fremd Einwirkung passiert. Der Wagen fängt an sich zu drehen und dann überschlägt er sich mehrere Male. Der Mercedes schlittert verkehrt herum die Gerade entlang bis er sich um Kiesbett wieder überschlägt und gegen eine Bande knallt,was den Wagen erst zum stehen bringt. Ich schlucke einmal schwer. Das kann nicht wahr sein. Der Wagen hat auch noch Feuer gefangen. Alle sind geschockt. Jeder Mechaniker,jeder Fahrer also wirklich jeder. Ich blicke zu Toto der verzweifelt versucht mit Ava zu reden. „Ava are you okay?"sagt er bestimmt zum fünften Mal aber keine Reaktion. „Ava, ça va ?"versucht es noch jemand auf französisch. Immer noch keine Reaktion. Ich höre wie die Menge die Luft anzieht. Ich,die Leclerc's und auch Toto drehen uns zum Bildschirm. Der Crash wird genauer gezeigt und man sieht wie der Halo bricht. „Oh Gott"höre ich Pascale und Sie vergräbt ihr Gesicht wieder in Lorenzo's Brust. Nun sieht man Ava's Helm der komplett angeschliffen ist aber man sieht nicht ob ihr Kopf auch getroffen wurde. Das Feuer wird gelöscht und Ava aus ihrem Auto gehoben. Ihr Körper ist komplett schlapp. Sie wird auf eine Trage gelegt. Ihr Helm ist komplett kaputt da er über die Strecke geschliffen ist. Wieso ist dieser verdammte Halo kaputt gegangen? Das ist nicht möglich und noch nie passiert. Wir sehen wie sie in einen Krankenwagen gelegt wird und dieser Weg fährt. Aus Arthur's Trauer wird Wut und er wendet sich an die Mechaniker. „Wieso bricht der Halo?! Für sowas sollte der Halo da sein und stabil genug sein! Kontrolliert eure Autos richtig!"bevor Arthur weiter reden kann unterbricht ihn Charles. „Lass es Arthur"kommt bedrückt und so hab ich seine Stimme noch nie gehört. So bedrückt und traurig. „Wenn sie wegen euch voll Trottel stirbt seit ihr dran!"meint Arthur noch und dreht sich wieder zu uns. Ich hab ein stechen in meiner Brust und realisiere erst jetzt alles. Meine Freundin ist in Lebensgefahr! Nun laufen mir auch ein paar Tränen übers Gesicht. Die FIA sagt das Rennen vorerst ab. Niemand kann mehr fahren oder klar denken. Immer hin sind wir wie eine Familie und viele bezeichnen uns Fahrer als ihre zweite Familie. Zu diesen Interviews müssen wir trotzdem. Ich zieh mich um und geh dann in die Interviewbereich. Die Leclerc Brüder wurden von ihren Interviews befreit. Ich nicht da niemand weiß das wir zusammen sind. „Sie standen Ava sehr nah? Was sagen sie zu diesem Unfall"ich weiß nicht was ich sagen soll. Die Reporter fragen weiter zu fragen und irgendwann reicht es mir. „Nach so einem Unfall stellen sie mir solche Fragen?! Ganz ehrlich lassen sie es"ich gehe und fahre ins Krankenhaus. Da geh ich ins Wartezimmer und sehe die Leclerc's da sitzen. Charles und Arthur umarmen deren Freundinnen und Lorenzo Charlotte und seine Mutter. Ich setze mich zu ihnen und sofort umarmt mich Pascale. Ich erwidere die Umarmung. In dem Moment kommt eine Ärztin rein und wir alle gucken sie an. „Gehören sie alle zu Frau Leclerc?" Wir nicken. „Sie wird gerade Not operiert. Wie lange es dauert wissen wir nicht aber es sieht nicht gut aus." Niemand sagt was. Alle sind ruhig. Die Schwester neben ihr fängt dann an zu reden. „Sie können alle auf ihr Zimmer. Wenn die Paparazzi herausfinden wo sie liegt kommen die bestimmt hierher" Wir nicken und gehen in ein Zimmer. Da redet nochmal ein Arzt mit uns. „Wie sie wissen wird sie Not operiert. Wir wissen nicht warum er Halo nachgelassen hat aber es ist der Grund warum es so schlecht aussieht" Nach einem kurzen Gespräch geht der Arzt wieder.

My first real loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt