Kapitel 87

959 43 1
                                    

Ava POV

Die Zeit ist echt schnell verflogen denn mittlerweile ist das vorletzte Rennwochenende der Saison. Es geht nochmal um alles. Die Konstrukteurmeisterschaft haben wir fast schon in der Tasche und diese können wir auch schon sicher machen. Wenn ich heute gewinne und Max nicht aufs Podium fährt,dann würde ich fürs letzte Rennen mit drei Punkten führen. Wir sind gerade beim frühstück und man merkt wie aufgeregt ich bin. Lando versucht mich schon die ganze Zeit zu beruhigen aber so richtig klappt es nicht. Dieses Wochenende sind wir in Las Vegas und ich starte von P2 direkt hinter Charles. An Las Vegas habe ich jetzt nicht die besten Erinnerungen aber das wird schon. Solange Lando nicht wieder so crasht,ist alles gut. Wir verschwinden wieder ins Zimmer und ziehen uns um. Lando beruhigt mich noch die ganze Zeit und sagt mir das ich das schaffe. Wir gehen dann in die Lobby und werden an die Strecke gefahren. Ich bin immer noch aufgeregt und kann nicht still sitzen. Als wir aussteigen,nehmen wir die Hand des jeweils anderen. Wir werden sofort belagert von den Journalisten. Viele wollen wissen wie ich mich fühle und was Lando zu meinem Erfolg sagt. Wir gehen aber einfach weiter und sind froh als wir unsere Ruhe haben. Wie immer verabschieden wir uns,dass jeder in sein Motorhome gehen kann. Nachdem ich alle begrüßt habe,ziehe ich mich um. Ich gehe noch ein paar Zahlen durch und warte dann auf Charles. Wir unterhalten uns übers Rennen und gehen Richtung Garagen. Heute ist keine Fahrerparade und ich bin echt froh. In der Box geht jeder in seine und wir besprechen alles nochmal. Wir wärmen uns auf und dann geht es in den Wagen. Ich mag Vegas ja echt nicht so gerne aber man muss da durch. Jeder hat strecken die er mag und welche die er nicht mag. Wir fahren die Einführungsrunde und dann gehen die Lichter aus. Mein Start ist echt schlecht. Schnell kann ich mir meinen Platz zurück ergattern und ich komme Charles auch immer näher. In Runde 25 überhole ich ihn auch. Jetzt muss ich konzentriert bleiben und Ruhe bewahren. Einfach konzentriert bleiben. „Verstappen is on P4. Currently, you would lead the World Championship" Die Nachricht klingt doch erstmal gut aber trotzdem ist noch nichts entschieden. Das Rennen geht noch ein paar Runden.

„Last Lap! Push!" Ich fahre konzentriert die Runde zu Ende und sehe dann schon meine Mechaniker jubeln. „What position is Verstappen in?" „Wait" Ich warte und fahre schon Richtung Park Ferme. „Verstappen is on P4!" „Yessssss!"schreie ich ins Teamradio. Ich parke meinen Wagen und klettere raus. Sofort springe ich meinen Mechanikern in die Arme. Charles parkt hinter der zwei. Wir schlagen auch kurz ein und umarmen uns fest. Ich gehe dann in den Cool down Room und muss alles realisieren. Wow. Ich sitze auf einem Stuhl mit einer Flasche in der Hand und starre ungläubigen die Decke. Charles kommt auch rein. Er umarmt mich nochmal fest und weint vor Freude aber wieso? „Wieso weinst du?" „Wir haben zu 100% die Konstrukteursmeisterschaft gewonnen" „Warte echt?!" Charles nickt und ich springe ihn in die Arme. Wir freuen uns so und bemerken gar nicht Lewis. Er macht sich dann aber bemerkbar und wir schlagen mit ihm ein. Er gratuliert uns und dann geht es schon aufs Podium. Die Champagner Dusche ist noch besser als sonst und mit dem Gefühl hier zu stehen das man eine Meisterschaft gewinnen konnte,ist einfach atemberaubend. Charles und ich laufen dann mit den Trophäen zu unserem Team. Da springe wir nochmal allen in die Arme. Bevor wir aber was trinken können,müssen wir zu den Interviews. „Hallo Ava. Erstmal Herzlichen Glückwunsch. Wie fühlt es sich an?" „Echt gut aber es wird noch besser wenn ich nächstes Wochenende die Meisterschaft gewinne" „Der Renn Kommentator hat diese Worte gesagt" Die Frau zeigt mir ein Video. „Ava Leclerc wins the Las Vegas Grand Prix and takes the lead in the championship! Ferrari wins the constructors' championship! Ferrari is officially back!" Das Video wird beendet. „Meine sie das Ferrari jetzt wirklich wieder zurück ist?" „Ich glaube schon. Natürlich müssen wir auch gucken wie die nächste Saison dann wird" Nach ein Paar Interviews,darf ich schon gehen. Charles kommt auch und dann wird gefeiert. Das erste Lied was gespielt wird ist We Are The Champions. Natürlich singen wir alle laut mit und alle müssten uns hören. Charles und ich sitzen von zwei Mechanikern auf den Schultern und machen ein paar Bilder. Natürlich haben wir alle schon Alkohol in der Hand. Danach feiern wir weiter. Es kommen noch so Lieder wie Freed from desire und statt Fred from desire,singen die Mechaniker The Leclercs Are on Fire oder Ferrari is on Fire. Ich finde es echt lustig und wir singen fleißig mit. Wir brüllen es zwar eher rum aber naja. Zwischendurch kriegen wir auch noch Champagner und irgendwelche Mischen ab. Auf jeden Fall klebt es ganz schön aber es ist uns relativ egal. Nach langer Zeit werden wir alle ins Hotel gebracht und da geht es direkt in die Bar. Da stoßen auch noch andere zu uns wie Lando und Arthur. Charles und ich sind echt schon angetrunken und in richtiger Feier Laune. Erst trinken wir noch was und irgendwann sind wir so voll,das wir Arm in Arm hin und her schwanken. Neben bei singen Charles und ich We Are the Champions. Das ist bestimmt das 3.Mal seit dem Sieg. Zum Glück läuft hier Musik sonst wäre es peinlich. Um 3 Uhr schleift Lando mich aufs Zimmer aber ich bin auch echt müde. Ich falle sofort ins Bett ohne irgendwas zu sagen weil ich einfach müde bin.

My first real loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt