Kapitel 55

1.1K 44 0
                                    

Ava POV

Ich hab gestern das Krankenhaus verlassen. Heute geh ich an die Strecke um beim Rennen zu zugucken. Es wird heute beendet. Ich geh erstmal ins Motorhome wo mich mehrere Leute erstmal umarmen. „Schön das es dir gut geht Ava"sagt Toto und umarmt mich dann fest. „Ja echt ein Wunder" Viele andere sagen mir noch genau das gleiche und dann geh ich durchs Fahrerlager. Alle umarmen mich nacheinander und dann unterhalten wir uns. Ich merke durch den Unfall wie glücklich ich eigentlich bin hier zu sein und das ich echt jede Sekunde genießen sollte. Meine Rippen schmerzen gerade ein bisschen vom vielen Lachen. Dann müssen aber alle auch schon zu ihren Wagen und ich setze mich in die Mercedes Garage. Aufeinmal legt sich eine Hand auf meine Schulter. Es ist Lewis der sich das Rennen angucken will. Wir schlagen kurz ein und umarmen uns kurz. „Wie geht's dir nach deinem Unfall?"fragt er mich während er sich neben mich setzt. „Dem Umständen entsprechend gut. Es hätte schlimmer ausgehen können"meine ich. Wir unterhalten viel beim Rennen über die Sasion und meine weiteren Ziele. „Wie war deine Sasion ohne die Formel 1?"frage ich ihn. „Komisch und manchmal überlege ich zurück zukommen" ich nicke als Verständnis. Wenn Lewis wirklich zurück kommen würde hätte ich meinen Platz bei Mercedes nicht mehr. Mercedes würde ihn zu 100% wieder wollen. Ich meine er ist 7 mal Weltmeister und fährt auch immer noch gut. „Kommst du wirklich zurück?"frage ich etwas unsicher. „Aktuell bin ich mit ein paar Leuten im Gespräch. In der übernächsten Sasion dürfte ich wieder fahren" „Würde ich mich freuen"meine ich und versuche nicht so traurig zu klingen. „Es ist aber noch nichts sicher. Sag es also bitte keinem" „Mach ich nicht" „Danke aber mal anderes Thema. Du und Lando also?" „Woher weißt du das?"Ich gucke ihn verwirrt an. „Durch die anderen Fahrer und wie ihr euch zwischendurch anguckt" „Sind wir echt so auffällig?"frage ich mit einem leichten Lachen. „Es geht also die Fans haben noch keine Gerüchte über euch verbreitet" „Ja nach den Medien hassen Lando und ich uns" Wir unterhalten uns weiter über das Thema. Ich muss aber die ganze Zeit daran denken was ist wenn Lewis wirklich zurück kommt. Das Rennen endet und Max gewinnt. Charles ist auf P2 und George auf P3. Ein guter Sasionabschluss finde ich. Ich mach mich auf die Suche nach Arthur. Wir beide haben unsere erste F1 Sasion hinter uns. Arthur ist in der Fahrerwertung auf Platz 12. Ich bin auf Platz 4. Das ist echt gut für meine erste Sasion. Lando beendet die Sasion auf Platz 5 und Charles auf Platz 2. Eine echt gute Sasion. Ich gucke mir die Feier auf dem Podium an und es schlingt sich ein Arm um meine Taille. „Naa"sagt Lando. „Naaa"sage ich und gucke ihn kurz an. „Gutes Rennen" Ich umarme ihn kurz. „Danke. Wie geht es dir? Hast du Schmerzen?" „Ein paar Schmerzen aber es ist aus haltbar" In dem Moment höre ich meine Maman hinter mir. „Ava! Hier bist du! Du musst deine Tabletten nehmen!"meine Maman drückt mir meine Tabletten in die Hand. „Wie soll ich die ohne was zu trinken runter bekommen?" Lando drückt mir seine Trinkflasche in die Hand. Ich schlucke meine Tabletten das meine Maman beruhigt ist. „So Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Sasion"sagt meine Maman und umarmt kurz Lando. Ich merke wie ich vom Champagner getroffen werde. Die Champagner Dusche hat wohl gerade angefangen. „Bahh"sage ich etwas angeekelt und Lando lacht. „Sonst magst du doch auch die Champagner Duschen"meint er. „Ja aber nur wenn ich auf dem Podium stehe" Lando muss kurze Zeit später zu McLaren und ich zu Mercedes wegen dem letzen Meeting dieser Sasion. Toto fängt an zu erzählen und wir besprechen nochmal alles. Toto verabschiedet sich dann und wünscht uns allen eine schöne Winterpause. Jetzt erstmal frei bis in 2 Monaten die Testfahrten und so weiter wieder los gehen. Ich freue mich auf die Zeit mit meiner Familie. Leider hab ich nicht so viel Zeit ist Lando außer unseren Urlaub. Wir werden das schon irgendwie schaffen. Vielleicht überrasche ich ihn auch eine Woche. Wenn ich zur Factory muss bin ich wieder bei Lando. Also 2 bis 3 Wochen lang. Danach beginnen die Testfahrten und dann bald schon wieder die neue Sasion. Vielleicht meine letze bei Mercedes oder meine letze generell in der Formel 1. Ich hoffe das ich dann bei einem anderen Team fahren werde. Es ist ja noch nichts offizielles. Ich sollte mir darüber nicht so viele Gedanken machen. Mein Manager wird mich da unterstützen und mir helfen. Das ist ja auch seine Aufgabe. Ich verabschiede mich von allen Mitarbeitern und geh dann zum Parkplatz wo meine Maman mit Lorenzo schon wartet. Charlotte ist im Hotel geblieben da es ihr nicht so gut ging. Sie hat aber drauf bestanden das Lorenzo trotzdem zum Rennen kommt. Wir fahren ins Hotel und da geh ich direkt zu Lando und mir ins Zimmer. Ich mache mein Shirt ein bisschen hoch und betrachte meine Wunden am Bauch im Spiegel. Mein Bauch sieht echt nicht gut aus. Überall sind Brandwunden und Schnittwunden. Mein ganzer Körper sieht aktuell überall so aus. Eigentlich hab ich Feuerfeste Unterwäsche getragen aber ich saß zu lange im Wagen drin und alles um mich rum hat gebrannt. Womit hab ich es eigentlich verdient diesen Crash zu überleben? Diese Frage stelle ich mir oft. Wieso musste aber auch mein Halo brechen? Sowas ist noch nie passiert seit der Einführung. Mein Halo war anscheinend nicht stabil genug. Das darf aber net passieren eigentlich. Der Halo soll Leben retten. Er hat auch schon mehrere Leben gerettet aber dafür musste Jules sein Leben lassen. Jetzt bin ich wieder bei dem Thema Jules. Sein Tot hat mir das Leben gerettet und auch schon vielen weiteren. Wäre Jules noch hier wäre ich aber nie in die Formel 1 gekommen. Ich wäre nie soweit gekommen und hätte nie mit Kart fahren angefangen. Ich hätte Lando nie auf die Art kennengelernt wie jetzt. So viel wäre anders gewesen. Vielleicht wären andere Sachen aber auch nicht passiert. Weiter kann ich nicht drüber nachdenken da Lando von der Strecke zurück ist.

My first real loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt