S C H A T T E N P F O T E
"Ringelblume gegen Entzündungen, Klettenwurzel gegen Rattenbisse, Borretsch... Fuchsdung, wofür war nochmal Borretsch?"
Frustriert schnaubte Schattenpfote auf und kramte in seinem Kopf nach der Erinnerung."Gegen Fieber und zur Milchbildung bei Königinnen."
Kurz zuckte er bei der leisen Stimme hinter ihm zusammen, dann erkannte er sie.
"Danke, Honigwolke."
Obwohl schon einige Sonnenaufgänge zurücklagen, seit ihm die fremden Katzen im Wald der Finsternis von der seltsamen Prophezeiung erzählt und aufgetragen hatten, sie seiner Mentorin zu überbringen, hatte er bisher nicht den Mut aufgebracht, Honigwolke darauf anzusprechen.
Irgendwann muss ich es tun!
"Honigwolke?", fragte er schüchtern.
"Ja?"
"Ich... ich..." unruhig knetete er den Boden mit den Pfoten.
"Ich muss dir was sagen.""Was denn?"
Honigwolke blickte überrascht von ihren Kräutern auf.
Als Schattenpfote zögerte, beruhigte sie ihn:
"Du kannst mir alles sagen.""Es war so... letztens, also auf der großen Versammlung, da war ja plötzlich dieser Nebel und dann... bin ich irgendwie ohnmächtig geworden und...", druckste er herum.
Wie soll ich das erklären?Er hob erneut an: "Ich bin aufgewacht, aber nicht dort, wo ich sein sollte. Ich glaube..."
Er atmete tief durch.
"Ich glaube, ich war am Ort ohne Sterne."Plötzlich sprudelten die Worte nur so aus ihm heraus.
"Und ich habe einen Schrei gehört, aber je weiter ich weggelaufen bin, desto lauter wurden sie. Schließlich bin ich auf eine Lichtung gekommen. Da waren ganz viele Katzen und eine hat mich bemerkt, sie hat sich auf mich gestürzt und in einen hohlen Baum gestoßen. Darin waren vier Katzen gefangen und sie haben mir gesagt... sie haben gesagt, die Vier sind am Ort ohne Sterne gefangen."
Sein Redeschwall stoppte, er atmete kurz heftig aus."Was haben sie noch gesagt?"
Honigwolke gab sich ruhig, doch in ihren Augen spiegelte sich etwas wie Panik, die sie krampfhaft zu unterdrücken versuchte."Sie haben etwas von einer Prophezeiung gesagt."
Der graue Kater senkte die Stimme und wiederholte die Worte der Gefangenen.Honigwolke schwieg einen Moment, bevor sie nachdenklich nickte.
"Ich werde es Federstern sagen.""Federstern ist nicht da", erklang plötzlich eine ihm wohlbekannte Stimme vom schilfbewachsenen Eingang des Baues.
"Mondpfote! Was machst du denn hier? Und wo ist Federstern?"
"Ich habe dir doch erzählt, dass mich SturmClan-Katzen an der Grenze angegriffen haben und Federstern will sie darauf ansprechen. Auf der letzten großen Versammlung konnte er das ja nicht, die wurde ja abgebrochen, weil diese Schülerin angegriffen wurde."
Die silberne Kätzin senkte zum Zeichen, wie leid die SturmClan-Schülerin ihr tat, den Kopf, doch Schattenpfote erkannte in ihrem himmelblauen Blick keinerlei Mitleid, eher etwas wie Genugtuung, was ihn stutzig werden ließ.
"Ja, ich erinnere mich...", setzte er trotzdem an, wurde aber von Honigwolke unterbrochen.
"Wie lange bist du schon hier?"Überrascht riss Mondpfote die Augen auf.
"Hier im Heilerbau? Ich bin gerade erst gekommen!"Die rot-weiße Heilerin nickte zögernd, bevor sie sich Schattenpfote zuwandte.
"Wir haben keinen Borretsch mehr. Ich werde gehen und welchen sammeln, kannst du solange hier die Stellung halten? Und...
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Sternenpfade || Band I-III
Fanfic»Das Blut des Falken sickert in den Wüstensand und tropft auf die Felsen aus Flammen. Das dunkle Feuer, es wandelt bereits auf finsteren Pfaden. Wo selbst der Boden tödlich ist, dort entspringt das Licht, das Leben ohne Tod. Nur gemeinsam können sie...