Hier die Auflösung ^–^
1. Welche Katzen (von links nach rechts) sind auf dem Cover zu sehen? (1)
Funkenlicht - Wildherz - Schattenschwinge2. Wie heißen Schattenschwinges Wurfgefährten? (2)
Kleeblüte - Eulenschrei - Sumpfjunges3. Welches Geräusch hilft Funkenlicht, Hoffnung zu schöpfen? (1,5)
Der Schrei des Falken, weil sie dann weiß, dass Falkenfrost bei ihr ist.4. Was sagt Federstern zu Efeuschwinge, als dieser Schattenschwinges Entscheidung, Heiler zu werden, infrage stellt? (3)
»Lass ihn selbst seinen Pfad wählen.«5. Wie viele Katzen wurden in »Brechendes Eis« von Eisstern getötet (also welche Tode beschrieben)? Wie hießen diese? (3)
Drei. Taupfote, Mondfeuer und Windstern.6. Wie viele (Zieh-) Geschwister hatte Funkenlicht? Wie viele (Zieh-) Mütter? Wie hießen sie alle? (4)
Mutter: Falkenfrost
Ziehmütter: Sonne, Himmelsmond
Zieheschwister: Flammenmond, Schattenmond, (Echo)
Geschwister: Feder7. Was sind Eisklangs letzte Worte an Wildherz? (2)
»Gib einfach auf und lass die wahren Krieger die Schlacht gewinnen.«8. Woran starb Efeuschwinges Gefährtin? (1,5)
Sie starb an Schwäche und Hunger.9. Wie heißt der Vater von Wildherz' Mentor? (3)
Löwenstern.10. Aus wessen Sicht ist das letzte Kapitel geschrieben? (2,5)
Moosstrahl. Kein SturmClan-Kater sonst hat verschiedenfarbige Augen.11. Wie heißen alle Ältesten im FlammenClan? (1,5)
Blendflamme.12. Wer wurde von der eigenen besten Freundin getötet? (2)
Seeschatten.13. Wie heißen alle Clan-Gründer? (3)
Sturmherz - Flammenschatten - Nebelblatt - Lichtglanz - Eisklang14. Wie starb Moosstrahls Vorgängerin? (4)
Sie wurde von einem Dachs getötet (siehe Windsterns Erinnerung).15. Warum glaubt Sonnenglanz nicht an den SternenClan? (2,5)
Weil Rankenfluss gestorben ist und sie denkt, der SternenClan hätte ihn retten müssen.16. Welche NebelClan-Katze starb mit frisch geborenen Jungen in der blutigen Nacht? (2)
Sturmläufer.17. Wahr oder falsch:
Echopfote hat keine Geschwister. (1,5)
Falsch.18. Zwei Lügen, eine Wahrheit:
-Rosenknospe wird (höchstwahrscheinlich) keine Enkel haben/bekommen.
Wahr. Rosenknospes Tochter Flammenpfote ist Heilerschülerin, ihr Sohn ein Schildpattkater, also wahrscheinlich unfruchtbar.
-Falkenstern wurde ausgelacht, weil er sein Junges Donnerjunges nach seinem eigenen Namen Falkendonner benannt hat.
Falsch. Er wurde ausgelacht, weil er sein Junges Falkenjunges nach seinem Namen Falkendonner benannt hat.
-Dornenfeuer hat Funkenlicht in der blutigen Nacht das Leben gerettet.
Falsch. Narbenherz hat Funkenlicht in der blutigen Nacht das Leben gerettet.
(3)19. Wahr oder falsch:
Die EisClan-Schülerin Talpfote wurde von Eisstern getötet, weil sie Schattenschwinge bei der Flucht half und ihren Clan verriet. (2)
Falsch. Ihr Name ist Taupfote, nicht Talpfote.20. Wahr oder falsch:
Ahornsprung hat mehr Junge als Falkenfrost. (1)
Wahr. Ahornsprung hat vier Junge, Falkenfrost zwei.Wie viele Punkte habt ihr erreicht?
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Sternenpfade || Band I-III
Fanfiction»Das Blut des Falken sickert in den Wüstensand und tropft auf die Felsen aus Flammen. Das dunkle Feuer, es wandelt bereits auf finsteren Pfaden. Wo selbst der Boden tödlich ist, dort entspringt das Licht, das Leben ohne Tod. Nur gemeinsam können sie...