W I L D P F O T E
"Wach auf, du Faulpelz!"
Murrend blinzelte Wildpfote und blickte in die leuchtenden grünen Augen ihrer Schwester.
"Was denn?"
Gerade war Eis zufrieden mit dem Kampfzug!"Wir fangen endlich mit dem Training an!", quietschte Blitzpfote übermotiviert.
Sofort sprang auch Wildpfote hellwach auf die Pfoten."Wirklich? Das ist ja großartig!"
Sofort stürmte Blitzpfote aus dem vorübergehenden Schülerbau und Wildpfote preschte ihr mit wirbelnden Pfoten hinterher."Nicht so schnell!", schnurrte Flussecho, der beim mageren Frischbeutehaufen stand, als seine Töchter fast in ihn hineingerannt wären.
"Entschuldigung!", jaulte Blitzpfote ihm noch hinterher, dann rasten die Schülerinnen zu ihren Mentoren, die schon am Lagereingang warteten.
"Wie ihr vermutlich wisst, beginnen wir heute mit dem Jagdtraining!", erklärte Falkenfeder streng, während die Schwestern vor ihm auf der Erde saßen und Wildpfote sich Mühe geben musste, stillzuhalten.
"Während wir rausgehen, erklären wir euch erst noch ein paar grundliegende Dinge zur Kaninchenjagd. Denn mit dieser Beute fangen wir an; man kann schließlich keinem unerfahrenen Schüler zumuten, einen Greifvogel zu erlegen", meinte Löwenmut freundlich. Er hinkte noch leicht, aber seine Verletzungen waren größtenteils verheilt.
"Also!", hob Blitzpfotes Mentor wieder an, "Am einfachsten ist die Jagd in einer Gruppe; eine kleinere Katze versteckt sich im Bau und die Anderen schwärmen aus und treiben das Kaninchen auf den Bau zu."
Die Krieger erklärten noch mehr Details, aber Wildpfote hörte schon gar nicht mehr zu, sondern sprang nach weiteren kleinen Schneeflocken.
"Wildpfote!", tadelte Falkenfeder scharf.
"Hörst du überhaupt zu?"Ohne, dass sie es wollte, kam aus ihrer Schnauze:
"Falkenfeder! Bist du mein Mentor?"
Er hat mir gar nichts zu sagen!Wütend schnappte der haselnussbraune Kater nach Luft und stieß dann plötzlich vor.
Schneller und geschickter, als sie es von ihm erwartet hätte, traf er ihre Schulter, sodass sie umfiel wie ein Stein. Nur einen Herzschlag später spürte sie die Pfoten des Kriegers auf ihrer Seite, die sie auf den zerwühlten Boden pressten."Falkenfeder! Lass sie in Ruhe, sie ist nur eine Schülerin! Und sie hatte kein Kampftraining!"
Löwenmut sträubte sein dichtes Fell, sodass er eindrucksvoll und furchterregend wirkte wie ein Löwe selbst. Wildpfote war tief beeindruckt; sie kannte nur den freundlichen, ruhigen Kater."Dann solltest du deiner Schülerin mal beibringen, Respekt vor Kriegern zu haben, Löwenmut!", fauchte Falkenfeder.
Das reicht! Voller Wut drehte sie sich auf den Rücken und rammte dem Krieger, der sie noch immer festhielt, die Hinterbeine in den Bauch.
Hätte Falkenfeder sie mit voller Kraft auf den Boden genagelt, hätte sie sich sicher nicht befreien können, doch da er mit einer weichpfotigen Schülerin ohne Kampferfahrung rechnete, japste der Kater überrascht auf und lockerte seinen Griff, sodass Wildpfote schnell davonspringen konnte."Was war das?", knurrte Löwenmut erschrocken.
"Du hast..."Falkenfeder hatte sich hinter ihr aufgebaut und wollte sich erneut auf sie stürzen, doch der goldene Krieger trat entschlossen dazwischen.
"Falkenfeder, schlucke deinen Stolz herunter. Sie ist eine Schülerin!
Wildpfote, so etwas ist respektlos. Ich bin sicher, Goldschimmer wird sich über frische Nestpolster freuen."
Er sagte das alles bestimmt, aber keinesfalls aggressiv.
"Aber erst einmal gehen wir jagen."
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Sternenpfade || Band I-III
Fanfiction»Das Blut des Falken sickert in den Wüstensand und tropft auf die Felsen aus Flammen. Das dunkle Feuer, es wandelt bereits auf finsteren Pfaden. Wo selbst der Boden tödlich ist, dort entspringt das Licht, das Leben ohne Tod. Nur gemeinsam können sie...