Ein Quizzzzz xD

38 5 46
                                    

Hier ein paar Quizfragen zu »Sternenpfade«!
Insgesamt gibt es... ach, keine Ahnung... Punkte zu erreichen - wer am meisten erreicht, gewinnt... was der Preis ist, muss ich mir noch überlegen xD wahrscheinlich irgendeine Grafik. Die Punkzahl steht immer hinter der Frage!

1. Welche Katzen (von links nach rechts) sind auf dem Cover zu sehen? (1)

2. Wie heißen Schattenschwinges Wurfgefährten? (2)

3. Welches Geräusch hilft Funkenlicht, Hoffnung zu schöpfen? (1,5)

4. Was sagt Federstern zu Efeuschwinge, als dieser Schattenschwinges Entscheidung, Heiler zu werden, infrage stellt? (3)

5. Wie viele Katzen wurden in »Brechendes Eis« von Eisstern getötet (also welche Tode beschrieben)? Wie hießen diese? (3)

6. Wie viele (Zieh-) Geschwister hatte Funkenlicht? Wie viele (Zieh-) Mütter? Wie hießen sie alle? (4)

7. Was sind Eisklangs letzte Worte an Wildherz? (2)

8. Woran starb Efeuschwinges Gefährtin? (1,5)

9. Wie heißt der Vater von Wildherz' Mentor? (3)

10. Aus wessen Sicht ist das letzte Kapitel geschrieben? (2,5)

11. Wie heißen alle Ältesten im FlammenClan? (1,5)

12. Wer wurde von der eigenen besten Freundin getötet? (2)

13. Wie heißen alle Clan-Gründer? (3)

14. Wie starb Moosstrahls Vorgängerin? (4)

15. Warum glaubt Sonnenglanz nicht an den SternenClan? (2,5)

16. Welche NebelClan-Katze starb mit frisch geborenen Jungen in der blutigen Nacht? (2)

17. Wahr oder falsch:
Echopfote hat keine Geschwister. (1,5)

18. Zwei Lügen, eine Wahrheit:
-Rosenknospe wird (höchstwahrscheinlich) keine Enkel haben/bekommen.
-Falkenstern wurde ausgelacht, weil er sein Junges Donnerjunges nach seinem eigenen Namen Falkendonner benannt hat.
-Dornenfeuer hat Funkenlicht in der blutigen Nacht das Leben gerettet.
(3)

19. Wahr oder falsch:
Die EisClan-Schülerin Talpfote wurde von Eisstern getötet, weil sie Schattenschwinge bei der Flucht half und ihren Clan verriet. (2)

20. Wahr oder falsch:
Ahornsprung hat mehr Junge als Falkenfrost. (1)

Ich vertrau euch einfach mal, dass ihr nicht schummelt ^-^

Warrior Cats - Sternenpfade || Band I-IIIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt