Das Gesetz der Sterne

159 26 25
                                    

Nach einiger Zeit haben LichtClan, FlammenClan und NebelClan die Gesetzesänderungen des SturmClans akzeptiert und einige Gesetze verändert oder hinzugefügt.

1. Verteidige deinen Clan mit dem Leben.

2. Das Teritorium eines fremden Clans darfst du nicht betreten (Ausnahme: Anführer und Heiler)

3. Die ältesten und jüngsten Katzen sowie kranke und schwache werden von den jüngeren mit Beute versorgt.

4. Töte nur, um zu überleben,ob Beute oder Feind. Ehre jedes würdige genommene Leben.

5. Ein Junges muss mindestens vier Monde alt sein, um zum Schüler ernannt zu werden.

6. Ein Schüler darf erst mit sechs Monden mit dem Kampftraining beginnen und erst nach zwei Monden Kämpfen in eine Schlacht ziehen.

7. Eine Katze kann nicht zum zweiten Anführer ernannt werden, wenn sie nicht mindestens einmal Mentor  eines Schülers und mindestens zwei Blattwechsel Krieger gewesen ist.

8. Wenn ein Anführer zurücktritt oder verstirbt, hat der zweite Anführer, sollte er dessen Posten nicht einnehmen wollen, die Chance, eine andere Katze zum neuen Anführer zu machen. Sonst tritt er die Nachfolge an.

9. Wenn ein zweiter Anführer zurücktritt, befördert wird oder verstirbt, muss bis zum nächsten Sonnenaufgang sein Nachfolger ernannt werden.

10. Auf den großen Versammlungen herrscht Waffenstillstand.

11. Ein Junges in Not oder Gefahr muss gerettet werden, egal, aus welchem Clan es kommt. Wenn die Rettung des eigene Leben gefährden könnte, muss der Clan, zu dem das Junge gehört, informiert werden. Junge des eigenen Clans sind mit dem Leben zu beschützen.

12. Kein Anführer darf bedingungslose Loyalität verlangen.

13. Eine Katze darf nicht dafür verurteilt werden, wer sie ist, woher sie kommt oder wen sie liebt, solange die dem Clan treubleibt.

14. Heiler dürfen nur Junge bekommen, wenn zum selben Clan noch eine weitere Heilerkatze gehört.

Warrior Cats - Sternenpfade || Band I-IIIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt