1.

304 12 1
                                    

Während ich also versuche einzuschlafen, zieht er sich um, bevor er herkommt und Peke kurz streichelt. Danach geht er mit den anderen raus. Sobald ich höre das die Haustür zu ist, seufze ich.

,,Peke? Weißt du was sie vorhaben?" frage ich ihn mit normaler Stimme. Bei Ja mauzt er, während er bei nein still bleibt.

,,Kannst du's mir verraten?" frage ich. Diesmal reagiert er bei nein.

,,Warum?"
Meine Frage beantwortet sich gleich, denn kurz danach klopft jemand an der Tür.

,,Was macht hier denn noch jemand? Wolltet ihr nicht alle gehen?" frage ich etwas lauter, damit man mich auch an der Tür hört.

,,Nein, keine Lust. Die Anzahl reicht schon." erklärt Chifu mir.

,,Ich hab sowieso noch was zutun." meint Mitsuya.

,,Nur ihr beide, oder ist hier noch jemand?" frage ich während ich im Augenwinkel zu den beiden sehe.

,,Hakkai hilft mir. Außerdem...." fängt Mitsuya an.
,,Kannst du uns mit Mathe helfen? Wir checken so ziemlich nichts." fragt Hakkai danach. Er steht jetzt hinter den beiden.

,,Meinetwegen. Sagt wenn ihr soweit seid, bis dahin schlafen wir etwas."

,,Wie wärs mit jetzt? Ist wichtiger als nähen, denn wir schreiben den Test ja nächste Woche." fragt Chifu.

,,Naa guut. Trotzdem muss ich mich jetzt umziehen also raus."
Sie bereiten alles im Wohnzimmer vor, während ich meine Schuluniform ausziehe und mir was lockeres drüberziehe. Peke schläft jetzt in meinem Bett, weshalb ich meine Tür offen lasse und mich müde zu den 3 am Wohnzimmertisch hinsetze. Dort sehe ich mir erstmal an, was unser Kurs macht und was sie schon bearbeitet haben.

,,Na gut. Was könnt ihr denn nicht?" frage ich sie danach.

,,Alles" antworten alle 3 synchron, was mich seufzen lässt.

,,Was könnt ihr denn?" frage ich weiter.

,,Das letzte Thema. Und vielleicht die Hälfte der Rechnungen." meinen sie.

,,Okey...."

So fangen wir an. Natürlich fange ich mit dem einfachsten an, was sie alle eigentlich gut können. Sobald es aber schwierig ist, muss ich mir gute Beispiele suchen.

,,Zum Beispiel... Wenn Peke die ganze Zeit einer Maus hinterherrennt, wird er immer langsamer, richtig?" frage ich sie, was sie schmunzeln lässt.

,,So weit würde er nicht rennen." meint Chifu belustigt.

,,Wir gehen einfach mal davon aus." reagiere ich.

,,Na gut... Ja, das stimmt dann."

,,Und wenn ihr die Strecke nimmt, von der Stelle, wo er mit dem Rennen angefangen hat und wo er stoppt, verlangsamt sich seine Geschwindigkeit. Er hat viele Geschwindigkeiten dabei, und um nur eine zu nennen, nutzt ihr diese Rechnung."

,,Und warum benutzen wir nicht die aus Physik?" fragt Hakkai mich.

,,Das ist die. Nur mit anderen Buchstaben." erkläre ich ihm. Kurz danach geben alle 3 ein lautes 'Achsooo!' von sich, was mich seufzen lässt.

Ich nutze noch weitere Beispiele, zum Beispiel eine Verfolgungsjadt oder so, und es funktioniert. Während des letzten Themas kommen die anderen wieder her, wobei sie direkt zu uns sehen.

,,Welches Fach?" fragen ein paar.

,,Mathe" antworten die 3 am Tisch synchron und leicht deprimiert. Die anderen müssen schmunzeln bevor sie zu mir sehen.

Tokyo Revengers Ran&Rindo x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt