80 - fünfter Oktober - Jari

343 16 14
                                    

- Donnerstag, 04.07.2024 - Sofia/Clairo -

"Wie lange haben wir jetzt nochmal Zeit?" Ich zuckte simpel mit den Schultern. "Keine Ahnung. Sorry..." Doch Marian grinste nur und winkte ab. "Aufpassen ist ein Talent. Und wir zwei haben das definitiv nicht." Ich grinste ebenfalls. "Auf gar keinen Fall."

Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zur Spiele-Lounge, in der ich viel Zeit mit Marian, aber auch mit einigen anderen Spielern verbrachte. Irgendwie hatten Liv und ich es geschafft, in zwei komplett unterschiedlichen Kreisen hier unterwegs zu sein und irgendwie passte das auch perfekt. So hatte ich meine Freunde und ab und zu auch meine Ruhe und sie ebenfalls.

Ich grinste Marian an. "Und, was denkst du, wer ist schon da?" Marian lachte. "Also Joel auf jeden Fall. Man kann ihn echt zu einfach mit Entertainment kaufen, das sag ich schon die ganze Zeit." Der Plan stand schon seit Montag, dass wir die 'Mittagspause' zwischen Mittagessen und Taktikbesprechung heute Nachmittag nutzen wollten, um ein kleines Kniffel'turnier' auszuspielen. Das klang eventuell ein wenig unreif, aber das war genau das, was ich und auch die Jungs heute brauchten. Das Training war hart gewesen und so hatte ich schon nach der ersten halben Stunde den Stress auf Marians Gesicht ablesen können.

Doch auch ich wollte die Pause heute zur mentalen Regeneration nutzen. Gestern war ein wirklich anstrengender Tag für mich gewesen und das, obwohl ich nicht einmal meinem offiziellen Job hier nachgegangen war. Denn ausgerechnet gestern wollte die Obrigkeit von DYN unbedingt die nächste Saison planen und die Aufgaben ein wenig unter uns Content Creatoren aufteilen, und das bedeutete für mich viel Telefonarbeit und Geduld mit unkooperativen Chefs. Nichts, was ich nicht schon kannte, aber trotzdem hatte es mich einige Nerven gekostet, ruhig zu bleiben und meinen Job gut zu machen.

Heute hatte ich mir als Ausgleich für gestern vorgenommen, Liv ein wenig der Arbeit abzunehmen. Ich hatte es gehasst, alles Filmen und Organisieren auf ihr abladen zu müssen und dafür wollte ich mich heute revanchieren, auch wenn das bedeutete, dass ich ein wenig mehr Zeit hinter der Kamera verbringen würde als sonst. Doch wie gesagt - jetzt hatte ich erst einmal Mittagspause.

So grinste ich Marian an und fragte neugierig: "War Joel schon immer so?" Marian nickte ebenfalls grinsend. "Schon immer. Aber das macht ihn halt auch voll aus. Also dieses..." Ich nickte. "Dieses Extrovertierte. Das kenn ich schon von Lennart." Als ich den Namen erwähnte, grinste Marian noch breiter. "Wie geht's ihm eigentlich? Hab' von ihm schon lang nichts mehr gehört..."

Er öffnete die Tür zur Lounge und ich trat hinter ihm hindurch. "Ihm geht's super. Zumindest soweit ich das beurteilen kann. Viel Stress mit Ronja, aber das ist ja bei den zwei nichts Neues." Marian nickte. "Oh ja. Aber solange sie happy sind, werd' ich mich da definitiv nicht einmischen." Ich lachte und nickte.

"Geht's um Lennart?" Joel hatte sich auf unserer Stamm-Couch umgedreht und anscheinend die letzten paar Worte aufgeschnappt. Ich nickte. "Wie geht's ihm?", fragte nun auch der Torwart und ich musste lachen. "Als hättet ihr euch abgesprochen, echt jetzt." Marian schubste mich sanft an der Schulter und ich ließ mich auf einen Sessel in der Sitzgruppe fallen. Dann grinste ich auch Johannes und Lukas an, die es sich ebenfalls im kleinen Kreis gemütlich gemacht hatten.

"Dann fehlt eigentlich nur noch Steini, oder?", fragte Marian nach einem kurzen Blick durch die Runde. Johannes nickte. "Sieht ganz so aus." Ich wollte gerade schon mein Handy zücken, um einen kurzen Clip unserer Runde zu machen und diesen auf Instagram zu stellen, als dieses anfing zu vibrieren. Überrascht sah ich auf den Bildschirm, auf welchem nun fett Lennarts Bild prangte.

Ich lachte leise. "Wenn man vom Teufel spricht." Dann hob ich mit einem breiten Grinsen ab und hielt das Handy so, dass die Kamera erstmal nur mich erfasste. Ich begrüßte meinen Kumpel immer noch breit grinsend über den Facetime-Call: "Hey! Wir haben gerade über dich geredet!" Lennart auf dem Bildschirm grinste überrascht. "Wer ist denn wir?" Ich wechselte von der Front- auf die Hauptkamera und zeigte einmal, wer da bei mir saß.

Joel und Marian grinsten sich an und winkten dann einmal in die Kamera. Lennart grinste daraufhin noch breiter. "Hey, ihr!", schallte es aus dem Lautsprecher und ein synchrones: "Hallo Lennart" kam zurück. Ich schüttelte grinsend den Kopf und wechselte wieder auf die Frontkamera. "So. Gibt es einen Grund, warum du mich anrufst?"

Lennart grinste und schüttelte den Kopf. "Alles gut. Eigentlich ja, aber das kann ich auch noch später mit dir klären. Geht um den fünften Oktober." Meine Augenbrauen schossen in die Höhe und ich nickte wissend. Nichts für ungut, aber Lennart war einer der durchgeplantesten Menschen, die ich kannte. Und gerade nach gestern, nach der ewigen Terminschlacht und dem ganzen sonstigen Chaos, wunderte es mich eigentlich überhaupt nicht, dass er heute nochmal mit mir reden wollte.

Gestern Abend hatte mich Lennart zu seinem Geburtstag eingeladen. Er würde im Oktober 29 werden und steckte seit gestern tief in der Planung für seine Geburtstagsfeier. Doch davon wussten die zwei Ex-Minden-Spieler (und damit zwei seiner Freunde) neben mir anscheinend noch nichts und so würde ich sein Geheimnis auch wahren. Also lachte ich und erwiderte: "Okay, dann heute Abend. Rufst du mich dann einfach nochmal an? Es steht glaub sonst nichts Wichtiges heute mehr auf dem Plan."

Mein Kumpel nickte und winkte dann einmal in die Kamera. "Okay. Bis nachher!" Ich grinste und erwiderte: "Bis nachher." Marian und Joel riefen noch "Mach's gut!" und "Bis irgendwann!" und schon hatte er aufgelegt. Ich grinste die zwei Spieler an. Irgendwie hatte es Lennart geschafft, dass ich mich mit den zwei angefreundet hatte und sie nun zu meinem engsten Kreis hier zählte.

"Was geht denn am fünften Oktober?", wollte nun Joel wissen. Doch ich schüttelte nur gespielt planlos den Kopf. "Keine Ahnung. Musst du ihn fragen." Marian lachte. "Jari, du bist der schlechteste Lügner der Welt, weißt du das eigentlich? Aber okay. Dann fragen wir wohl ihn." Ich lächelte, um ein wenig des Schams zu verdrängen und die Röte herunterzuspielen, die sich auf meinem Gesicht ausbreitete. Ja, ich wusste das tatsächlich, leider.

Doch gerade, als ich etwas erwidern wollte, wurde die Tür zur Spiele-Lounge erneut geöffnet und ein grinsender Christoph trat ein. "Na, ihr? Wer hat Bock, im Kniffel zu verlieren?" Ich lachte leise und schüttelte grinsend den Kopf. Ja, hier fühlte ich mich wirklich wohl. Hier könnte ich bleiben, wenn auch nur für ein paar Stunden. 


- 1116 Wörter -

So, und hiermit ist auch schon das nächste Kapitel geschrieben! Irgendwie fällt mir das Schreiben gerade wieder leicht und die Ideen kommen wie angeflogen. Also macht euch bereit für noch viel mehr Kapitel die nächsten Tage!

Aber jetzt, jetzt freu ich mich erstmal auf morgen. Da gebe ich euch nämlich ENDLICH Kapitel 81 hihi ^^

Ganz viel Liebe, eure Ella <3


121 km/h /// Juri Knorr ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt