Mein Herz schlug wie wild in meiner Brust, während Enzo mich stumm musterte, sein Blick tief und unergründlich. Plötzlich schnalzte er mit der Zunge, ein leises, fast rhythmisches Geräusch, das den stillen Raum durchbrach. Seine Augen wanderten unruhig zwischen meinen Augen und meinem Mund hin und her, als ob er nach den richtigen Worten suchte, als ob er mich zu durchschauen versuchte. Doch irgendwann schienen seine Augen endlich einen Halt zu finden, blieben in meinen Augen hängen, als hätten sie die Ruhe gefunden, die sie suchten.„Deswegen kommst du mitten in der Nacht zu meinem Zelt? Um dich zu bedanken? Das waren nur Blumen, nichts Besonderes", sagte er schließlich, seine raue Stimme durchbrach die Spannung, die sich zwischen uns aufgebaut hatte. Es war eine Aussage, die mich unerwartet zum Lachen brachte. Leise, beinahe zögerlich, entwich mir ein Kichern.
Sein Gesicht verzog sich vor Verwirrung. „Wieso lachst du?", fragte er mich, seine Augenbrauen zogen sich zusammen, während ich mein Lächeln nicht unterdrücken konnte. Da stand er, dieser riesige Mann, dieser Hulk von einem Soldaten, der mich in so vielen Momenten fast in den Wahnsinn trieb – und alles, was ich wollte, war, ihn in die Arme zu nehmen.
„Weil du süß bist", erwiderte ich, mein Lächeln breit und ehrlich, während ich ihn ansah. Das Wort ließ ihn scharf zischen, und ich konnte sehen, wie sein Kiefer mahlte, als er einen Schritt auf mich zu machte. Seine Nähe spürte ich sofort, sie war überwältigend.
„Nenn mich nicht süß. Das habe ich dir schon mehrmals gesagt, Aurora", knurrte er und die dunkle Schärfe in seiner Stimme hätte mir Angst machen sollen, doch stattdessen brachte es mich nur noch mehr zum Kichern. Sein Versuch, ernst und bedrohlich zu wirken, während er mich mit diesem Blick ansah, war fast zu viel für mich.
„Entschuldige, aber...", begann ich und versuchte, mein Lachen zu zügeln. „Das ist, um ehrlich zu sein, das Süßeste, was ein Mensch jemals für mich getan hat. Und ich finde es einfach nur lustig, dass du nicht einmal realisierst, wie viel mir diese Geste bedeutet."
Mein Lachen verklang, als die Schwere meiner Worte mich plötzlich traf. In der Stille, die folgte, wurde mir klar, dass ich seit dem Tod meiner Mutter nie etwas so Persönliches, so Aufrichtiges erhalten hatte. Mein Vater hatte mir alles Materielle gegeben, was ich brauchte – die besten Schulen, die teuersten Geschenke und die neuesten Autos. Aber nichts davon war je von Herzen gekommen. Und jetzt stand hier Enzo, der Mann, der mich die meiste Zeit zur Weißglut brachte, und hatte es geschafft, mich mit einer simplen Geste – einer Handvoll Gänseblumen – zum glücklichsten Menschen auf der Welt zu machen.
Ich schluckte schwer und sah ihn an, während mir klar wurde, wie tief dieser Moment in mir verankert war.
„Es waren verdammte Blumen. Nichts weiter", knurrte Enzo, seine Stimme war rauer als zuvor, als ob meine Worte ihn irgendwie aus dem Gleichgewicht brachten. Er schnalzte mit der Zunge, lauter und schneller, ein Zeichen, dass er die Kontrolle zu verlieren drohte. Seine Augen verengten sich, während er mich durchdringend anstarrte. Ich wusste, dass er mit meiner Reaktion nicht umgehen konnte, und das brachte mein Herz dazu, sich schmerzhaft zusammenzuziehen.
„Nein, es waren meine Lieblingsblumen, Enzo", flüsterte ich sanft, versuchte, die Spannung zu lösen. Doch statt Ruhe zu finden, spannte er seinen Kiefer nur noch mehr an.
„Die einzigen Blumen, die in der Nähe der Basis wachsen", diskutierte er weiter, als ob er damit die Bedeutung schmälern könnte. Aber ich ließ mich nicht beirren. Es war mehr als offensichtlich, dass Enzo es nicht gewohnt war, Dank zu bekommen, und das brach mir fast das Herz. Wie konnte jemand wie er, so hart, so unerbittlich, so wenig an das Gute in sich glauben?
„Du hättest mir alles bringen können, wirklich alles, aber du hast dich für genau fünf Gänseblümchen entschieden", sagte ich leise, während ich spürte, wie mein Herz schneller schlug und ein Flattern in meinem Bauch aufstieg, das ich nicht ignorieren konnte. Seine Augen durchbohrten mich, ihre Dunkelheit zog mich tiefer hinein, während ich das Gefühl hatte, in diesem Moment für immer festzustecken.
Enzo verzog den Mund, als ob er sich gegen etwas wehren wollte, was er nicht benennen konnte.
DU LIEST GERADE
Dark Passion
RomanceEnzo Henington ist der beste Soldat seiner Delta Force-Einheit. Mit 28 Jahren hat er sich durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten im Kampf und seine unerschütterliche Disziplin den Respekt aller erarbeitet. Eiskalt, unberechenbar und ernst - so ke...