Bild: Schulbibliothek (kommt noch)
Ich dachte schon, dass ich sterben würde, doch irgendwie kam die Kugel nicht.
"Ist nicht geladen", bemerkte Blake dann emotionslos und warf die Pistole wieder auf den Nachttisch. "Ich habe zwar die Pistole, aber keine Patronen, die musste ich Carmen geben. Keine Ahnung warum."
"Weil du gefährlich bist", erklärte Achak ihm genervt.
Blake nickte.
"Das sind wir alle", meinte er. "Deshalb sind wir Krieger."
Ich nickte und stand langsam auf, nur um Blake dann vorwurfsvoll an zu schauen. "Wie konntest du überhaupt deine Waffe auf mich richten?", fragte ich scharf nach und verschränkte die Arme vor dem Bauch.
Blake zuckte mit den Schultern. "Es war eigentlich ganz einfach", antwortete er. "Ich habe nur die Waffe in die Hand genommen und dann auf deinen Kopf gerichtet. Den Abzug zu drücken ist auch nicht so schwer. Es ist sogar echt einfach. Wesentlich komplizierter ist es jemanden bewusst mit einem Messer oder einem Schwert zu verletzen."
Ich seufzte.
Ohne noch länger zu diskutieren ging ich mich wieder auf Blake sein Bett setzen. "Du bist anstrengend, Blake", bemerkte ich.
Blake grinste nur.
"Was sollen wir jetzt machen wegen meinem Schwert?", fragte ich ganz besonders Achak, weil Blake gerade nicht wirklich hilfreich war.
"Carmen Bescheid sagen", antwortete Achak mir.
Das machten wir dann auch. Carmen versprach, dass sie sich melden würde wenn sie es fand, doch mehr ließ sich vermutlich nicht mehr machen.
"Kann ich kurz alleine mit dir reden?", fragte Blake mich während wir schon in Richtung des Speisesaals gingen. Ich nickte und sah noch kurz zu Achak. Er schien nicht mitzukriegen, dass Blake und ich stehen geblieben waren.
"Worum geht es?", fragte ich ihn.
Blake zog mich ein Stück von allen anderen weg. "Mir wurde schon einmal das Leben zur Hölle gemacht, Prinzessin", flüsterte er mir leise zu. "Sogar mehr als einmal."
"Und?"
Ich versuchte kühl zu klingen. Immerhin hatte er nur vor einigen Minuten eine Waffe auf mich gerichtet und mich erschossen. Tatsächlich gelang es mir auch dank dem Samurai-Blut in meinen Adern.
"Ich will nicht, dass dir auch noch das Leben zur Hölle gemacht wird", antwortete er leise und ich sah ihn mit schiefgelegtem Kopf an.
Wahrscheinlich musste ich das Wort warum nicht einmal mehr aussprechen.
"Es ist deine erste Woche hier, Prinzessin", fing Blake an. "Und du hast hier schon zu kämpfen. Das erinnert mich an meine erste Woche hier. Ich kam her und alle wussten, dass ich ein gesuchter Mörder war. Ich wurde natürlich mit offenen Armen empfangen."
Sein letzter Satz war purer Sarkasmus - kalter Sarkasmus.
"Seitdem versuche ich zu verhindern, dass es andere gibt, die es genauso schwer haben wie ich", gab Blake schließlich seufzend zu.
Ich nickte und schloss die Augen.
"Hör mir mal gut zu, Blake Caden", fing ich leise an. "Meine Mutter ist eine Amazone und mein Vater ein Samurai. Weißt du was das heißt? Es heißt, das meine Eltern beide ihren Stolz hatten und ein Volk für, dass sie sich einsetzen mussten. Ich habe immer wieder miterleben müssen wie sie sich gestritten haben und ab einem bestimmten Punkt streiten Krieger nicht mehr ohne den Einsatz von Waffen und ich durfte das mit ansehen."
Ich legte eine kurze Pause ein.
"Also, wenn das was hier gerade an der School of Warrior abgeht die Hölle sein soll, was war dann meine Kindheit?", fragte ich schließlich und drehte mich mit einem gefährlichem Funkeln in den Augen zu ihm.
"Aber wahrscheinlich kann ein Waisenkind wie du das nicht verstehen, Schädelspalter."
Ich schwor mir ihn nicht wieder so zu nennen als ich mich umdrehte und in Richtung des Speisesaals davon ging.
"Prinzessin...", rief Blake mir noch nach.
Doch ich ignorierte es.
DU LIEST GERADE
School of Warriors (Abgeschlossen)
FantasyMein Name ist Ivory und meine Mutter war eine Amazone und mein Vater ein Samurai. Ohja es lief nicht immer gut in meiner Familie. Aber jetzt habe ich ein neues Leben an der School of Warriors, eine Schule an der...