"Nein."
Ich sah ihn erstaunt an.
Seine Antworten überraschten mich doch immer wieder.
"Hör zu, dass ich dich neulich nachts bewusstlos geprügelt habe tut mir leid", setzte er an. "Aber... Ach merk dir einfach, dass ich mich entschuldigt habe."
Ich nickte.
Er war schon sehr seltsam.
Vielleicht höchstens fünf Minuten später waren wir unten bei den anderen und ich konnte in Achak seinem Blick klar und deutlich sehen, dass er sich nicht freute Blake zu sehen.
Wahrscheinlich machte Achak sich einfach zu viele Sorgen um mich.
Immerhin hatte Blake schon drei Menschen auf dem Gewissen. Vielleicht sogar vier.
Ich kam zu Achak.
"Ist mittlerweile etwas Neues über das Mädchen klar, das heute Nacht angegriffen wurde?", fragte ich so leise wie möglich.
Achak nickte. "Nicht jetzt. Du erfährst es nachher. Genieß jetzt erst einmal das Lagerfeuer."
Ich nickte langsam.
Der dritte Berserker, den ich kennengelernt hatte kam mit Blake zu mir und hielt mir die Hand hin. "Burnaby", stellte er sich vor. "Aber nenn mich Burn."
"Ivory", entgegnete ich und ergriff seine Hand.
Er hatte einen starken Handgriff, schüttelte meine Hand aber sehr sanft.
"Burn, wir sollten los", mischte Blake sich ein.
Achak nickte. "Es fällt mir zwar unglaublich schwer, dass zu sagen, aber der Schädelspalter hat Recht."
Das brachte Blake zumindest dazu ein Grinsen anzudeuten.
Achak ging bereits langsam los, doch mich hielt Blake seine Hand davon ab, die sich auf meine Schulter legte.
"Prinzessin", flüsterte er kaum hörbar. "Du solltest heute Abend sehr gut aufpassen. Unter allen Leute, die da sind könnten auch die da sein, die sich gegen uns verschworen haben. Für den Rest des Abends solltest du mich auch meiden. Es könnte dich noch mehr in Gefahr bringen. Burn und Achak sind sauber. Achak mag mich zwar nicht, aber in dir sieht er eine kleine Schwester und Burn ist mein großer Bruder."
Ich nickte leicht.
"Ich werde meine Augen offen halten, doch ich kann nicht immer aufpassen", fügte Blake hinzu.
"Wie viele Leute sind heute Abend dabei?", fragte ich.
"Zwanzig bis dreißig etwa", antwortete Blake.
Ich seufzte leise. "Wie viele kannst du im Auge behalten?", flüsterte ich.
"Höchstens zwanzig", entgegnete Blake. "Ich will heute auch ein bisschen Spaß haben."
"Ivory", rief Carmen da.
Ich drehte mich um und ging langsam zu Carmen.
"Deine Mitschülerin, die heute Nacht angegriffen wurde möchte dich morgen sehen", informierte sie mich.Ich nickte überrascht.
"Ich bringe dich dann zum Krankenhaus", bot Carmen an.
Ich merkte wie jemand hinter mich trat.
"Kann ich mit?", hörte ich dann Blake seine Stimme direkt hinter mir.
Ob das eine so gute Idee war?"Ich denke nicht, dass es gut ist, wenn du mitgehst", meinte Carmen und sah an mir vorbei zu Blake.
"Ich muss mit ihr reden", erklärte Blake.
Carmen seufzte. "Okay und jetzt geht euren Abend genießen."
Ich nickte und Blake zog mich mit sich.•~~∆~~•
Etwa zehn Minuten bis eine Viertelstunde lief ich neben Blake her.
Dann kam ein großes Lagerfeuer in Sicht.
"Denk dran mir so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen", flüsterte Blake.
Ich nickte und nahm ihn in die Arme.
"Versuch dich nicht noch mehr in Gefahr zu bringen. Irgendwann ist es sonst noch dein Kopf der davon rollt."Blake nickte und sah mich an. "Ich wäre dir jetzt dankbar wenn du mich endlich loslassen würdest."
Ich ließ ihn los.
"Hey, da seid ihr ja endlich", bemerkte Achak und zog uns zu den Bänken um das Lagerfeuer.
Ich setzte mich neben Achak und Luzia während Blake sich auf die andere Seite setzte, neben Burn.
Es waren wirklich etwa so viele da wie Blake angekündigt hatte und ich fühlte mich alles andere als sicher.
"Wollt ihr eine kleine Geschichte hören, die jungen Berserkern immer erzählt wird?", fragte Burn und ich sah ihn interessiert an.
Von den anderen Seiten kamen bejahende Ausrufe."Okay, aber nehmt euch in acht", warnte Burn uns alle. "Die Berserker Geschichten sind doch sehr düster."
"Fang an", befahl Achak ihm. "Krieger Geschichten sind immer düster."
Blake wollte etwas sagen, doch Burn hielt ihn zurück.
"Ganz am Anfang in der Zeit in der die Berserker noch Nordeuropa unsicher machten gab es einen Anführer eines Berserkerstammes, dieser Berserker war der brutalste aller Berserker und niemand konnte seine Schreckensherrschaft stoppen", fing Burn an zu erzählen. "Doch eines Tages verscherzte er sich mit dem falschen Mädchen, weil er ihre Familie tötete. Auf brutalste und blutigste Weise."
Ich sah zu Blake und versuchte heraus zu kriegen ob er diesem Berserker ähnlich war.
"Schließlich ließ er das Mädchen in seine Behausung bringen und versklavte sie", fuhr Burn fort. "Er misshandelte sie und ließ seine Wut an ihr aus."
Oh.
Ja, das war wirklich düster."Doch das Mädchen wollte nur noch Rache", erzählte Burn leise weiter. "Sie schmiedete einen Plan und stahl die Waffe des Berserkers während er schlief. Schließlich stieß sie ihm sein Schwert ins Herz, doch damit setzte sie etwas böses frei, dass seit diesem Tag immer wieder die Berserker heimsuchen soll."
**Liebe Grüße,
Julia**
DU LIEST GERADE
School of Warriors (Abgeschlossen)
FantasyMein Name ist Ivory und meine Mutter war eine Amazone und mein Vater ein Samurai. Ohja es lief nicht immer gut in meiner Familie. Aber jetzt habe ich ein neues Leben an der School of Warriors, eine Schule an der...