Bild: Eingangstor
Zugegeben ich fühlte mich nicht gut dabei mich nachts noch aus der Schule zu schleichen, doch ich sah einfach keine andere Möglichkeit. Ich brauchte frische Luft und etwas Abstand zu Blake und ein bisschen auch zu Achak.
Es zwar sehr kalt, doch ich war mir sicher, dass ich es nicht aushalten würde. Erst recht nicht nach dem was mir gerade eingefallen ist.
Die Tatsache, dass ich Blake schon vor meiner Zeit an der School of Warriors gekannt hatte musste ich erst einmal verarbeiten. Auch wennn ich deswegen gegen eine Schulregel verstieß. Ich brauchte meinen Abstand und den bekam ich nun einmal nicht auf dem Schulgelände.
Zur Not konnte ich das Carmen bestimmt auch noch erklären.
Ich zog meine Kapuze tiefer in mein Gesicht und vermied es zunahe an die Straßenlaternen heran zu kommen. Hielt mich stattdessen überwiegend in den Schatten auf.
Es war kalt und nur wegen dem silbernen Mondlicht nicht komplett dunkel.
Ich wusste nicht warum, aber ich befürchtete, dass Blake jeden Augenblick aus den Büschen stürzen könnte, wie ein Wilder oder ein verrückt gewordener Berserker und das traf ihn eigentlich echt gut.
Immer wieder sah ich mich um und wäre beinahe in Panik ausgebrochen als ich ein Geräusch hörte.
Doch ich merkte schnell, dass es nur eine Eule gewesen war und kein wildgewordener Berserker.
Zum Glück.Nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich schließlich an dem großen Eisentor an, dass die School of Warriors von der Außenwelt trennte. Doch scheinbar war es zu.
Fuck.
Ich hoffte, dass es nicht abgeschlossen war als ich daran rüttelte.
Im nächsten Moment drang ein Schimpfwort nach dem anderen über meine Lippen. Es war doch tatsächlich abgeschlossen.
Schließlich seufzte ich und zwang mich dazu mich zu beruhigen.
Wild herum fluchen würde mir auch nicht weiterhelfen.
Ich sah mich um, ob es nicht vielleicht doch einen anderen Weg nach draußen gab.
Irgendwann wollte ich es schon aufgeben als ich ein Geräusch hörte und erst einmal zusammen zuckte. Ich drehte meinen Kopf und sah hinter mich.
Zwischen den ganzen Bäumen konnte ich in einiger Entfernung das Schulhaus ausfindig machen, aber das auch noch nur weil da mehr Lampen waren als auf dem Weg dahin.
Ansonsten schien alles dunkel zu sein."Schht", hörte ich das Geräusch noch einmal und drehte mich in Richtung des Eisentores.
Da war tatsächlich etwas.
Ein Fleck der dunkler war als alles andere und dieser Fleck bewegte sich in meine Richtung.
Langsam begriffen meine Augen, dass es ein schwarzer Handschuh war aber dennoch schnell genug damit ich dazu kam nicht panisch zurück zu weichen.
"Wer bist du?", fragte ich leise und machte mich schon einmal bereit mich verteidigen zu müssen.
In dem Moment trat ein junger Mann aus den Schatten und das Mondlicht brachte seine fast schon weißen Haare zum Leuchten.
Das erste was ich bewusst feststellte war, dass er ganz offensichtlich ein Krieger war.
Ich schätzte ihn auf Anfang zwanzig und war mir sicher, dass er ein Krieger aus dem Norden.
Ein Germane vielleicht.Oder aber er war auch ein Berserker.
"Das ist vorerst unwichtig", antwortete er mir und lächelte freundlich. "Wichtig ist, dass ich dir helfen kann."
Ich sah ihn skeptisch an.
"Hier, fang", rief er mir zu und warf mir einen kleinen silbernen Schlüssel zu.
Ich steckte ihn langsam in das Schloss des Eisentors und er passte sogar.
Ich drehte ihn langsam und das Tor sprang quietschend auf. "Warum machst du das?", fragte ich den Mann als ich zu ihm nach draußen trat.
"Krieger müssen zusammen halten", meinte er schulterzuckend.
Ich nickte langsam.
"Lass mich raten du willst Abstand zu einem anderen Mitschüler?", riet der Krieger.
Etwas überrascht nickte ich. "Wie kommst du darauf?"
Er zuckte mit den Schultern. "Ich war auch mal Schüler", antwortete er ruhig.
"Auch an der School of Warriors", ergänzte ich.
Der Mann nickte. "Klar, ich bin auch einer", stimmte er mir zu. "Und du auch. Ich erkenne sogar mit einem Blick zu welchen Völkern du gehörst."
Ich seufzte. "Lass uns erst einmal hier weg kommen", bat ich und der Krieger nickte.
Er packte den Schlüssel ein und ging los. Ich blieb noch stehen.
"Zu welchem Volk gehörst du?", fragte ich ihn dann und er drehte sich zu mir um. "Germanen?"
Ich stoppte kurz.
"Berserker?"
Er musste nicht einmal mehr antworten.
DU LIEST GERADE
School of Warriors (Abgeschlossen)
FantasyMein Name ist Ivory und meine Mutter war eine Amazone und mein Vater ein Samurai. Ohja es lief nicht immer gut in meiner Familie. Aber jetzt habe ich ein neues Leben an der School of Warriors, eine Schule an der...