2

408 12 0
                                    

Ich sah an den Klingelschildern hinab, doch nirgends stand der Name der Psychologen. "Herr Mäkinen ist umgezogen falls sie ihn suchen" sprach mich eine junge Frau an. "Oh wirklich?" verdutzt sah ich sie an. "Ja das hang doch vor drei Monaten aus. Dort um die Ecke im weißen Haus ist seine Praxis" die Frau wies in Richtung Stadt Mitte. "Oh Dankeschön" lächelte ich und lief los. Jetzt war ich aber wirklich spät dran. Außer Atem kam ich an dem besagten Haus an und tatsächlich, da stand sein Name. Ich klingelte, ein surren der Tür ließ mich eintreten. "Guten Tag Herr Haber sie sind spät dran. Gehen Sie gleich durch" lächelte die blonde Aushilfe. Dankend nickte ich und betrat das freundlich eingerichtete Zimmer. Herr Mäkinen saß hinter seinem großen dunklen Schreibtisch. "Ah Herr Haber setzen Sie sich doch" Er wies auf einen der großen bequemen Sessel. Ich ließ mich darauf nieder und musterte ihn. Zu letzt sahen wir uns vor einem halben Jahr. In der Zeit hatte er noch mehr graue Haare bekommen. Ich schätze ihn auf Mitte fünfzig, vielleicht auch älter. "Sie sehen gut erholt aus" lächelte er und setzte sich mir gegenüber. Eigentlich nutzte ich diese Gespräche um Inspiration für neue Lieder zu kriegen, aber dies konnte ich unmöglich zu geben. Wer würde denn gerne Songs hören die ihren Ursprung in einer Klapsmühle fanden. "Ja ich habe mich zurück genommen und zwischen den Auftritten viel Freizeit gehabt. Sie sehen aber sehr müde aus" "Ja eine neue Patientin erfordert derzeit mein ganzes können. Da freute es mich sehr das ihr Anruf kam" ein kurzes lächeln umspielte seine Lippen.

Klapsen Freundschaft Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt