Riku raufte sich die Haare. Ich hatte ihm den Artikel im Internet gezeigt und erzählt was die Therapie Sitzung gebracht hat. "Also zusammen gefasst heißt das du glaubst sie hat mehrere Persönlichkeiten?" fragte Riku. "Ja, ein Kind, eine Oma und eine erwachsene stille Frau" "und glaubst du das war heute sie? Also ihr wirkliches ich?" Nachdenklich rief ich mir das Bild der jungen Dame ins Gedächtnis. "Nein, ich glaube sie ist eine aufgeweckte Person, jemand die immer lacht. So sehen ihre Augen zumindest aus, wenn sie nichts sagt" Riku nickte und nahm sich eine Hand voll gesalzene Nässe. Seine Frau hatte uns mit essen und trinken versorgt bevor sie arbeiten gegangen war. "Wie darf ich mir die geheimnisvolle Unbekannte denn vorstellen?" fragte er und schob sich eine Nuss nach der anderen in den Mund. "Nun sie wirkt noch jung, vielleicht 20. Sie hat ganz dunkelblonde Haare, schon fast braun. Bis zur Schulter reichen sie ihr. Ihre Augen sind blau, aber nicht so hell wie man es oft sieht sondern dunkel, ähnlich wie ein Ozean. Ansonsten ist sie sehr schlank, aber trägt sehr weiter Klamotten" Ich dachte noch nach, aber mehr gab es nicht zu sagen. Eine Weile schwiegen wir. Ich nahm einen Schluck Wasser. "Und wirst du weiter als Psychologen Assistent dienen?" fragte Riku und sah mich an. "Ich weiß nicht. Ich habe Angst das es mich zu sehr beschäftigt und ich dadurch die Band vernachlässige. Die Fans warten auf neue Musik, was auch verständlich ist. Unsere Pause dient ja dazu neue Songs zu schreiben. Anderseits ist das ganze ein guter Weg für Inspiration. Die Texte könnten somit echt wirken und gleichzeitig könnte ich endlich mal jemanden helfen. Ich sollte wohl mit allen darüber reden" seufzte ich. "Ganz ehrlich Samu. Mach es, aus deinem reden hört man raus das deine Seele sich längst entschieden hat" eindringlich sah er mich an, bis sich ein grinsen auf meine Lippen legte. Er kannte mich manchmal besser, als ich selbst.
DU LIEST GERADE
Klapsen Freundschaft
FanfictionManchmal bilden sich Freundschaft an ganz komischen Orten, in sonderbaren Momenten. Besonders könnte man eine solche Freundschaft bezeichnen, doch steckt auch hinter diesem Wort eine weitläufige Bedeutung. Ist diese Freundschaft nun besonders schön...